• Sia ist mit ihrer Spurensuche vollends beschäftigt, da die Sache allerdings mehrere Wochen zurück liegt und das hier ein öffentlicher Park ist, bei dem die Wege geräumt werden und viele Metas vielen verschiedenen Aktivitäten nachgehen, erlebt sie zwar neue Stadteindrücke (Salz und kleine Kiesel auf Wegen??), mehr aber auch nicht.


    Die Befragung von Pfeiffer und Katta ist da schon interessanter, hauptsächlich weil viele der angesprochenen ersteinmal ein Gespräch bzgl. des Fenriswolfs oder der kleinen mit dem Puschelschwanz führen wollen. Eine Gruppe halbstarker besitzt tatsächlich die Dreistigkeit zu fragen, ob sie sich Katta mal für ne Kiste Bier und ne Flasche Wiskey "ausleihen" könnten. Vor allem ältere sind sichtbar pikiert vom Anblick dieser kleinen Person, eine Frau lässt sich sogar zu einer netten Bemerkung hinreißen (Son kleiner Drek hier... woas mainst, warum wia hier wohn?? Unnütz Drek!).


    Unterberg bemerkt, während er Descotes Ausführungen lauscht, dass seines erachtens nach fast keine wenn nicht gar gar keine Kleidung in Fes Zimmer war, welche WLAN Verbundenheit hätte herstellen können.

    Kameras sind vor Ort und versprechen eine sinnvolle Auswertung. Das Telefonat mit dem entsprechenden Mitarbeiter fällt kurz und schludrig aus: Er wisse nicht, ob er Daten einfach so freigeben könnte, schließlich sei man ja ein privates Unternehmen, aber er fragt mal nach. Mit wem spricht er da gerade nochmal??


    Descotes stellt nach einigem umhergehen fest, wo offenbar das Kommlink der Gesuchten das letzte Mal gesendet hat. Von hier aus kann man erahnen, in welche Richtung es dann ging, da ein Ausgang mit angrenzender Straße in unmittelbarer Nähe liegt.

    Ich bin ein Stein.


    SL Fe

    SL Operation: Goliath

    Einmal editiert, zuletzt von Norrn ()

  • Katta geht neben Pfeiffer her

    als die Jungs plötzlich fragen ob man sie ausleihen kann

    sieht diese doch etwas geschockt zu ihnen

    unsicher wandert ihr Blick zu Pfeiffer hoch


    //shit man ...sag doch was//

    geht es ihr durch den Kopf


    zu dem Rassismus sagt sie wenig

    da steht sie drüber, sie kennt es auch nicht anders und weiß wie Trolle teils woanders behandelt werden

  • Sia ist zufrieden. Hier gibt es wenigstens ein paar erbärmliche Bäume und freien Himmel. Dazu ist sie grad diese nervigen Bürokraten los.


    Spuren sind keine zu finden. Zu viele Menschen, die hier entlang gehen und Spuren verwischen. Wieso fegt man Wege und streut Salz auf den Boden? Da wächst doch dann nichts mehr.


    Sie bleibt weg, bis man sie kontaktiert, dass sie zurück muss.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Als diese Halbstarkengang sich ihm und Katta in den Weg stellt, merkt sich Pfeiffer erst deren Gesichter um dann mit einem subvokalen Befehl sein Komlink anzuweisen die SINs der Rüpel zu checken und mit dem Zentralregister abzugleichen.

    Weiterhin die Anfrage an Lea ob eine dieser SINs zum Zeitpunkt von Fe Verschwinden hier in der Nähe registriert wurde.

    Seine linke Hand legte sich sanft auf Kattas Schulter


    // Mal sehen ob jemand von Euch gesucht wird.


    Hope hatte sich bis jetzt im Hintergrund gehalten, war jetzt eher die Zeit in der Sie gerne döste und die Autofahrt war einfach nicht lang genug gewesen. Aber der Tonfall des anderen Rudels gefiel ihr nicht und dieses kleine zierliche Wesen, das immer mal wieder was Leckeres hatte, gehört nun mal zu ihrem Rudel. So erhob Sie sich und trottete zu ihrem Alpha, dieser schien dem anderen Rudel aber wenig Gefahr beizumessen, denn er strahlte die übliche Ruhe und Gelassenheit aus die Sie von ihm kannte. Und so stellte Sie sich vor "Zierlich"

    Aber ein wölfisches Grinsen und ein leises tiefes Knurren war sicher trotzdem angebracht.


    Vom Zentralregister kam leider zurück das aktuell keiner dieser Typen gesucht wurde.

    // Schade eigentlich, wäre ein gute Übung für uns beide gewesen.


    "Treibt ihr Euch öfters hier rum?"

    Diese Frage wurde von einer leichten Handbewegung begleitet die seine Dienstmarke, die er aktuell an einer Kugelkette um den Hals trug, sichtbar werden ließ.

    Gleichzeitig ließ sein Komlink die Rüpel wissen das ihre SINs registriert und überprüft wurden.

    "Vor dreieinhalb Wochen ist ein junges Mädchen in diesem Park vom Radar verschwunden. Wir suchen Sie."

    "Vielleicht ist Euch ja was aufgefallen?"

    Hier machte Pfeiffer eine kurze Pause

    "Ach ja nur für den Fall das jemand das dringende Bedürfnis verspürt weg zu rennen, lasst es. Sie ist schneller als ihr"

    "Und jagen macht Ihr großen Spaß"

    Hierbei deutet seine Hand auf Hope.

    "Eure Komlinks sollten euch informiert haben das eure SINs registriert wurden."



    ------------------------

    Als dann eine Weile später diese etwas ältere Trollfrau Katta anranzte, pfiff Frank diese sofort zurück, dann wies er sich aus und befragte die Frau auch kurz. Zum Schluss stellte er klar das er dieses Verhalten nicht tolerieren kann, er es diese Mal aber mit einer mündlichen Verwarnung belassen würde.



  • // Über drei Wochen. Da ist schon jede Menge Kram gelöscht worden. Warum zum Geier hat man so lange gewartet? Die ist doch die Tochter von einem hohem Tier. Und wer macht eine Entführung hier? Das Gelände ist viel zu offen, zu gut überwacht und Dunkelheit ist auch nicht mal was sie mal war. Mal den Wetterbericht checken und wie das Opfer überhaupt hier her gekommen ist.

    Vielleicht hat ja die Verkehrüberwachung was aufgefangen oder die Überwachung der Anwohner.//


    In der AR markiert Lea den letzten bekannten Aufenthaltsort des Opfers, zieht um diesen einen Kreis und setzt ein paar Markierungen im näheren Umfeld, Mülltonnen, Wassersprenger und was ein Park sonst noch an Infrastruktur braucht. Macht sich daran diese nach nützlichen Daten abzufragen, arbeitet sich auf den nächsten Ausgang zu. Schaltet auch ihre Augen auf Aufzeichnungen und höchste Sensitivität, nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass nach drei Wochen tatsächlich noch was zu finden sein sollte


    // Was? Ein paar Infos wären echt schön. Ein wenig mehr als IT mach mal! Aber na ja, schauen wir mal.//


    >>> Wer sind eigentlich die beiden Zivilisten? Externe Berater? Für was? <<< Fragt sie nebenher auf einem Kanal, welcher die beiden Zivilisten außen vor lassen.

  • Auf dem allgemeinen Kanal des Teams sendet Unterberg seine Erkenntnisse

    >>>okay erstmal der übliche Abblock-Mist, wegen Zuständigkeit, Datenschutz und so weiter... Ansonsten bleibt für Ihre Suche, Frau Descotes, wohl tatsächlich nur das Komlink des Opfers.

    Im Zimmer des Opfers, hab ich im Prinzip keine AR-Kleidung gefunden. N Basecap, das seine Stadtkrieg-zugehörigkeit ändern konnte, je nachdem wo man ist, aber das war eher unbenutzt.

    Vielleicht ein sinnloses Geschenk...?!<<<


    Dann gibt er dem Sicherheitsdienst seinen Rang und seinen Arbeitgeber durch und stellt damit eine offizielle Anfrage.

    Die Bürokratie dabei liegt ihm, die Formulare kennt er, das Prozedere lebt er. Hier und da ein kleiner Hinweis, damit bei der Prüfung auffällt, dass hier nicht irgendwer anfragt und das Behinderung der Justiz, sollte sie nachweisbar sein, kein Kavaliersdelikt ist. Am Ende sind nur Kameraaufzeichnungen von ein -zwei Stunden. Mal sehen.


    Auf dem internen Kanal

    >>> Das Team ist frisch zusammengestellt: Frau Wolfach ist dabei sich um einen Posten bei den Rangern zu bemühen, sie wurde uns zugeteilt und Kata habe ich selbst dazu geholt.

    Sie scheint ein gewisses Talent beim Überwinden von mechanischen Schlössern zu haben<<<


    Mehr Erklärung bekommt Descotes nicht. Unterberg ist mit der Teamzusammenstellung ja selbst nicht recht zufrieden. Wobei im Moment nur ein Störfaktor da ist. Der zweite hat sich ja in Wohlgefallen aufgelöst.

  • Bei Unterberg ändert sich das Gesprächsverhalten am Kommlink (Ähm ja, natürlich, ich ähm... rufe Sie gleich zurück...). Der Rückruf kommt tatsächlich innerhalb der nächsten Minuten und man erlangt schnell die Rechte, sich das Material anzuschauen. Es wird gefragt, ob man einen Datenlink senden soll oder irgendwer sich eine Kopie davon abholen möchte. Man entschuldigt sich für den ersten Telefonisten.


    Die halbstarken sind gottseidank gerade in einem Alter des Aufbegehrens. Offenbar haben sie aber halbwegs gute Erziehung genossen, sodass keiner von ihnen weitere Agressivität an den Tag legt.

    Bzgl. der Anfrage kommt nur ein Schulterzucken und "Habn Sie nen Foto?". Grundsätzlich haben die Jungs mehr Respekt vor dem Critter als dem Regierungsbeamten.

    Die Frau hat nicht einmal das. Sie macht ihrem Unmut noch lauter Luft, ignoriert völlig, was Pfeiffer ihr erzählt und zieht, laut schimpfend weiter.

  • Pfeiffer sendet ein Bild von Fe an die Komlinks der Halbstarken. Dazu das Datum und die Uhrzeit an der Fe Komlink zum letzten Mal registriert wurde.


    <<< @Lea via Intern: Wenn Sie jemanden von der Bildfläche verschwinden lassen wollen, dann wäre es in unserer überwachten Gesellschaft doch sehr wichtig diese Person mit einer neuen Identität auszustatten.

    Sonst könnte schon die nächste Routinekontrolle alles auffliegen lassen.

    Hier macht Pfeiffer eine kurze Gedankenpause

    <<< @Lea via Intern:Vielleicht sollten wir danach schauen welches Komlink mit welcher SIN zu dem betreffenden Datum, hier an diesem Platz, online kam. Vielleicht hilft uns das die zeitliche Lücke zu schließen.


  • Sia stört sich nicht daran, dass die anderen sie aus dem Funkkreis ausgeschlossen haben. Zum einen weiß sie es eh nicht, zum anderen reden die eh viel zuviel.


    Sie genießt es, im Park zu sein. Ihr Wald wäre ihr zwar lieber, aber als Kompromiss war es ganz ok.

    Gern würde die ein Eichhörnchen oder Kaninchen jagen, aber da würden die Leute hier wohl wieder die Krise kriegen und Unterberg würde sie wieder mit Bürokratensprech vollnöhlen, wo sie die Hälfte eh nicht verstand.


    Hoffentlich war es bei den Rangern besser. Als Försterin war es ok, aber die Touristen nervten.


    Spuren waren hier jedenfalls keine verwertbaren mehr zu finden.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • >>>Es ist echt schwierig bis unmöglich im Mainstream etwas ohne RFID und AR-Tags zu kaufen. Das verlangt schon eine bestimmte Subkultur, bei der man mal nach haken sollte. Auch wenn es die Subkultur ist, die eher nicht mit Behörden redet. Das was ich vom Zahlungsverkehr des Opfers bisher gesehen habe deutet sich darauf hin, dass sie viel mit physischer Währung hantiert. Was sonst ein ziemlich guter Indikator ist.
    Tag Eraser sind jetzt nicht so schwierig zu bekommen, aber wenigstens meldepflichtig. Was dann ein weiterer Ansatzpunkt wäre.<<< Erläutert Trollin mit einer praktisch sofort auftauchenden Antwort, so schnell wie dies kommt ist sie wahrscheinlich direkt in ihr Link eingestöpselt.

    >>>Hier gibt es aber zu wenig Überwachung, als dass ein Link im passiven Modus schnell auffallen würde. Kann man ja an Wolfach sehen. Aber ja, Tags die nicht ins Bewegungsmuster passen gehören zum Standardcheck. Wofür die Gegend und die Witterung schon dankbarer sind. Ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach Sensoren, die was nützliches angemessen haben könnten. Bisher ist das hier ziemliche Zeitverschwendung. Würde mich wundern, wenn nach drei Wochen noch was forenisch brauchbares zu finden ist.<<<

  • Gerne lässt Unterberg sich den Link zukommen. Die Entschuldigungen wehrt er ab. Der Kollege hat ja nur seinen Job gemacht. Datensicherheit ist ist immens wichtig in der heutigen Zeit.

    Das Descotes darauf hinweist, wie wenig Chancen sie hier haben werden, erachtet er als unnötig. Faslch ist es wohl dennoch nicht. Egal. Manche Menschen sind eben so. Sobald er das Video hat lädt er es hoch.

    >>>@ all: ich lade das Video des Sicherheitsdienstes hoch, damit jeder hier sich n Überblick verschaffen kann<<<

  • Das gesendete Video hat deutlicht mehr Daten, als dass diese einfach so fix durchgeschaut werden könnten.


    Der Park hat Wettersensoren und natürlich einiges an Kameras zu bieten, daher ja auch die Datei. Ansonsten sind Spuren hier kaum zu finden, zumindest nicht solche, die euch in eurem Fall weiterhelfen.


    Davon abgesehen ist es weiterhin kalt und für die meisten von euch u.a. deswegen sehr unbequem, um sinnvoll analytisch arbeiten zu können.

    Die Datenmenge ist mittlerweile recht groß geworden und benötigt wohl einige Stunden an Auswertung.

  • "Ich habe ein paar Daten gesammelt, die ich jetzt mal durchsieben müsste. Dauert ein paar Stunden. Parallel dazu versuche ich mal Korrelationen zu bekannten Aufenthaltsorten des Opfers herzustellen. Bisher ist nichts vielversprechendes dabei. Ich würde noch mal bei der Wohnung des Opfers aufsuchen und mich dort umtun. Will wer mit?" Fragt die Trollin.

  • Sia stromert noch entspannt und zufrieden durch den Park. Die anderen werden sie schon nerven, wenn sie weiter wollen oder was anderes haben. Informationen sind hier eh keine zu bekommen. Zumindest nicht für Sia.

    Sie hoffte nur, dass die Arbeit bei den Rangern nicht ebenso langweilig war.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • <<Ich fürchte, wir anderen wären bei einem erneuten Beusch der Wohnung eher hinderlich. Unser Ersteindruck auf die Bewohner war... ungenügend.>>

    Alleine will er sie nun aber eigentlich auch nicht gehen lassen. Wolfach fällt aus, die wird dort nicht auf Gegenliebe stoßen.

    <<Nehmen Sie Herrn Pfeiffer mit>> //der hat viellciht am wenigsten (schlechten)Eindruck hinterlassen.//

    Er schiebt Descotes die Akte zu dem Zwerg rüber, damit sie nicht in die gleichen Fehler läuft wie er selbst.

    Ein wenig genervt fällt ihm ein, dass der angehende Ranger, wohl nicht ruhiger wird solange es nichts für sie zu tun gibt.
    Was solls, kann er auch nichts gegen machen.

    <<Wir anderen fahren zurück sehen uns die Daten an, solange niemandem etwas besseres einfällt>>

  • Sia seufzt. Es geht wieder zurück in den Bunker, wo die anderen wieder ewig reden und nichts bei rum kommt. Sie lässt sich entsprechend viel Zeit und erjagt sich dann doch noch ein unvorsichtiges Eichhörnchen. Dann hat sie wenigstens was zu tun, während die anderen labern.


    >>Bin gleich da.<< tippt sie in ihr Kommlink ein.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • >>>Gut, ich bin ja mit Fahrzeug hier. Ich würde aber auch Kata mitnehmen, nur damit wir da nicht als große, böse Trolle in Erscheinung treten.<<< Sendet die Trollin an ihren Chef, lädt auch die Norm dazu ein, lässt gleich mal den Wagen zum nächsten Ausgang fahren.


    "Was ist denn schiefgelaufen? Wenn ich raten müsste, die trollische Staatsmacht hat sich aufgeführt wie ein Elefant im Porzellanladen und die Wolfach hat das ihre dazu beigetragen?" Fragt sie dann im Auto, dass sich ohne ihr weiteres zutun auch in Bewegung setzt, sobald alle angeschnallt sind.

  • Pfeiffer begibt sich zu seinem Wagen, lässt alle einstiegen, schnallt Hope an.

    Dann steuert er in Richtung HQ.


    <<< Descotés, wir treffen uns am HQ und nehmen dann diesen Wagen, ich habe keine Lust zwei Autos sauber zu machen.

    Und Sie sicher auch nicht. >>>

  • Sollte Unterberg soweit nichts dagegen sagen würde Katta auch mit den beiden gehen und bei Descotés einsteigen


    "naja es war alles irgendwie komisch."

    meint die kleine Norm dann

    "ich denke Wolfach kennt das einfach noch nciht und Herr Cho hat es wohl anders gelernt .

    Herr Unterberg tat sein bestes, aber ich denke eh.

    Egal was man sagte oder getan hätte, der Zwerg hätte einem das Wort im Mund umgedreht"