• Pfeiffer zeigte sich die ganze Fahrt zurück sehr ruhig und gelassen.

    Er steuere das Auto erst zurück zur Uni damit Sia ihr Motorrad abholen konnte, der Umweg war ja nicht sehr groß und daher für ihn völlig vertretbar.


    Hope hatte sich irgendwie auf dem Beifahrersitz zusammen gerollt und döste offensichtlich vor sich hin. Nur ihr rechtes Ohr zuckte ab und zu mal.

  • Da Sia im Wagen nicht viel zu tun hat, liest sie die Nachricht, die sie bekommen hat. Sie seufzt kurz, aber zumindest zeigt sie keine explosivere Regung.


    Danach fährt sie dem Wagen mit ihrem Bike hinterher. Sie fährt niemanden über den Haufen und schlägt auch niemanden zusammen, der ihr die Vorfahrt nimmt. Auch wenn man ihr Fluchen auch noch im Wagen hören kann.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Unterberg erklärt vor Ankunft

    Okay Frau Wolfach: ich weiß nicht genau wie man sie zwingt in meinem Team zu sein. Aber wenn Sie ungern ein Teil davon sind. Sagen sie es mir. Wir finden dann schon eine Lösung, sie

    Sobald sie ankommen, macht Unterberg sich auf den Weg in sein Büro. Unterwegs fragt bei dem Regierungsdecker an, ob dieser schon etwas über die E-Mails an den Prof, desses Verfasser oder sonst was rausbekommen hat.

    Außerdem geht eine Mitteilung an Lenz, dass er bei Bedarf für eine Stunde im Haus ist.

    Alle anderen haben die Anweisung bekommen sich in einer Stunde in seinem Büro zu melden.

    Er selbst wird versuchen, über die Datenbank etwas über den Aufenthaltsort von Fe´s Familie zu finden. Besonderes Augenmerk liegt auf der Mutter.

    Jeden der ein SIN hat sollte er ja finden können.

  • Katta ist etwas unsicher was sie nun machen soll

    also setzt sie sich einfach wo auf den Gang und tipp im Com rum

    entweder auf den Boden

    oder wenn da stehen diese unglaublich bequemen Stühle, da sie so groß sind

    zu tun hatte sie ohnehin nichts anderes

    nochmal hei lohnte sich nicht


    daher wird sie wohl auch recht pünktlich dann sein

  • Das Gebäude ist ja zumindest den Angestellten hier bekannt. Entsprechend kann eine Stunde Zeit beliebig verbracht werden.


    Peters (der Decker) kann bisher nur vermelden, dass die Absender offenbar wollten, dass man nicht rausbekommt, wer dahinter steckt. Natürlich kann er diese Informationen besorgen, selbstbewusst wie er ist, aber nicht innerhalb einer Stunde. Da bräuchte man sicher einige Tage für.


    Die Datenbank für Bürger der ADL gibt tatsächlich schnell auskunft:


    Mutter

    Ivonne Feuerreiter geb. Sulze; hat den Namen ihres Mannes nach der Scheidung behalten; beide seit etwa fünf Jahren getrennt lebend, seit vier Jahren geschieden.

    Beruf: Finanzmanagerin bei der Commerzbank in Groß-Frankfurt. Ebenfalls dort wohnhaft.


    Ihre Eltern leben noch, ebenfalls in Groß-Frankfurt, und genießen, nach einem langen Dienst bei einem Bankenkonzern, ihre wohl erarbeitete Rente.


    Eltern des Vaters verstorben. Vater des Vaters bereits vor etwa 15 Jahren (Autounfall); Mutter des Vaters vor etwa zwei Jahren.


    Von Lenz kommt lediglich eine Bestätigung Unterbergs Nachricht gelesen zu haben.

  • Hope und Frank machten sich gleich nachdem er das Fahrzeug zurück gegeben hatte auf den Weg zum Außengelände.

    Mit einen kurzen Stopp in der Umkleide.


    Die nächsten 45 Minuten verbrachten beide damit zu laufen und sich im Schnee auszutoben. Nach den Stunden des Nichtstun, Rumstehens, Wartens eine willkommene Abwechselung.

    Den anschließenden Besuch der Dusche hatten beide dann dringend nötig, der durchgeweichte Trainingsanzug landete in der Kiste für die Wäscherei.


    Nach 59 Minuten stoppte Frank noch kurz an der Kaffeemaschine um dann pünktlich im Büro von Unterberg zu erscheinen. Die Spitzen von Hopes Fell waren noch ganz leicht feucht.

  • Sia sieht zu Unterberg, die man mit getrennten Fahrzeugen im HQ ankommt. oO(Wie ift soll ich es dem denn noch sagen? Hört sich wohl gern reden, hört aber selber nie zu. Naja, egal. Sesselfurzer.)


    Nachdem Sia im Kommlink Ort und Zeit des Team-Treffens notiert hat - dafür musste sie erst einmal raus finden, wo das Büro von Hernn Sesselpupser eigentlich ist - suchte sie die Trainingsräume auf. Vielleicht ließ sich einer der Typen hier zu nem entspannten Sparring überreden. Jetzt in der Kneipe ne Schlägerei anzetteln würde nur wieder negativ aufgefasst werden.


    Aber die Daten für die Ranger klangen gut. Wenn sie sich jetzt ein wenig zusammen riss, war sie Typen wie Unterberg und Lenz hoffentlich bald los und konnte einer Aufgabe nachgehen, die ihr deutlich mehr zusagte - und die besser bezahlt war.


    So verbrachte Sia die Zeit damit, Frischlingen zu zeigen, dass auch Trolle eine Orkin nicht unterschätzen sollten. Als sie die Dusche aufsuchte, traf sie im Flur Pfeiffer und seinen Critter. Ein knappes Nicken und sie verschwand in der Dusche.


    Kurz vor Deadline traf sie dann auch im Büro ein und stellt sich in eine Ecke.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Unterberg sammelt und katalogisiert die gefundenen Daten. Er rettet sich in diese Tätigkeit, denn wenn er ehrlich ist, weiß er nicht wo er weiter machen soll!

    Der Besuch bei Professor Feuerreiter war relativ ergebnislos verlaufen. Als seine Leute nach und nach ankommen, ist er beinah überrascht Frau Wolfach wiederzusehen.

    Cho taucht nicht auf. Merkwürdig, denn von ihm hatte er das nicht erwartet. Aber gut, auch ihm hatte er die Wahl gelassen. Zeit für ein wenig Brainstorming.

    Okay, setzen sie sich ruhig! Meint er an alle

    Frau Wolfach schön, dass sie da sind.


    Er wirft die Daten seines Pads slide für slide auf den großen Monitor an der Wand. und macht die passenden Erklärungen dazu

    Was haben wir?

    Feuereiter

    - Der Mann scheint verliebt in seine Arbeit zu sein.

    - Die Beziehung zu seiner Tochter ist, gelinde gesagt, wackelig.

    - Sie streiten, offenbar so stark, das Fe sich gerne auch wortlos eine Weile zurückzieht, zu Freunden. (Hier stellt er einen Antrag an die entsprechende Abteilung, ihm mitzuteilen, wo und wann Fe´s SIN das letzte Mal registriert wurde)

    - Er wirkt übermüdet, was man wohl der Sorge um seine Tochter anrechnen kann

    Die Entführermails

    - Die Mails lassen entweder darauf schließen, dass Fe tatsächich entführt wurde und die Antwort zu diesen Fragen preisgegeben hatte,

    oder eben darauf, dass Fe all dies inszeniert.

    - Ihre Herkunft ist für unseren Decker nicht so einfach ermittelbar

    - Die Entführer kannten den Kontostand des Professors 119.000€ (hier schreibt er noch einmal die Nachfrage an Peters, was er über das Konto zu dem das Geld überwiesen werden sollte, weiß)

    Die WG

    - Von den Mitbewohnern, haben wir nun relativ wenig erfahren, der Erstkontakt verlief holprig

    - Einer Bewohner ist offenbar drogenabhängig

    - Ein weiterer ein bekannter medialer Kämpfer gegen die Polizeigewalt

    - die Dritte im Bunde kann ich schlecht einschätzen (hier startet er noch einmal einen Suchlauf betreffend Frau Rubens, was macht die eigentlich so?)

    - Fe´s Zimmer wirkte aufgeräumt, mein Eindruck war der, dass sie geplant hatte eine Weile aber nicht dauerhaft dort zu verschwinden. Relativ wenig Kleidung zum Beispiel, aber ihr Lieblingskuscheltier war noch da.


    Irgendwelche Ideen?

  • Katta setzte sich erstmal am Rand hin

    und hörte genau zu

    sie muss bei einigen Ausführungen schmunzeln, das war doch sehr nett formuliert


    "wir bräuchten noch mehr Infos zu den Freundinnen oder Kumpels, ihre Clique die könnte mehr sagen."


    meint Katta dann nachdenklich

    ihr Puschelschwanz schwingt hin und her

  • Sia nickte nur knapp, konzentrierte sich aber tatsächlich auf den Vortag. Auch wenn er sterbenslangweilig war. Aber sie hatte grad zumindest Gelegenheit gehabt, sich auszupowern.


    Leise, wie nebenbei meint sie.


    "Sie haben ne Mutter erwähnt. Da schon was neues? Freunde anna Uni? N Macker?

    Und es wär gut gewesen, wenn wer, der gut Spuren finden und deuten kann oder der Köter mit in der Butze gewesen wärn. Hätt man vielleicht doch was gefunden.

    Der Alte is aber n totes Gleis."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Für eine Trollin eher klein kommt die junge Frau daher, so um die 2,30 und vergleichsweise schmal gebaut macht sie den Eindruck, als würde sie sich mit Ausdauersport und zwar viel davon fit halten.

    Ihre ebenmäßigen Gesichtszüge entsprechen beinahe dem sonst propagierten Schönheitsideal, weisen sie doch nicht die Keratinablagerung oder Hautunreinheiten wie bei vielen Trollen. Die weißen Hauer, welche über ihre Oberlippe ragen, fallen noch am meisten auf, ist ihr Kiefer doch um einiges breiter als es der Norm entspricht. Die kleinen Hörner von hellen Elfenbein über der Stirn, knapp unterhalb des Haaransatzes wirken eher wie ein modischer Akzent, so wie sie von dezenter AR geschmückt mit den dunklen Haaren kontrastieren.

    Make-up trägt sie nur sehr sparsames, einen dezenten Lippenstift und etwas Lidschatten. Zusammen mit dezenten Ohrsteckern ist dies der einzige Schmuck der Trollin.

    Die Haare selbst trägt sie in einem praktischen Zopf, offen reichen sie ihr vermutlich bis über die Schultern.

    Der hellblaue Rollkragenpullover ist eng genug um ihre Figur zu unterstreichen aber nicht zu eng um irgendwo anzuecken. Eine große Pistole, samt Ersatzmagazinen, trägt sie in einem Schulterholster und ein etwas zu groß geratenes Comlink am Gürtel ihrer Hose, Handschellen, Taschenlampe und irgendein Multitool trägt sie auf der anderen Seite. Die Dienstmarke der Kriminalpolizei trägt sie an einer Kette um den Hals, baumelt knapp oberhalb ihres Busens. Ein Mitarbeiterausweis ist an eine Schlaufe ihrer Hose befestigt.

    Nicht nur passend zur Farbe ihres Pullover sondern im exakt dem selben Farbton ist die Farbe ihrer Augen, zusammen mit den beiden Buchsen hinter dem Ohr dass einzige Anzeichen von den Einbauten der Frau.

    Eine strapazierfähige Outdoorhose wirkt trotz einiger Taschen eher zivil und kommen wohl vom selben Hersteller wie die Schuhe, die einen Tick zu modisch sind um als Kampfstiefel durchzugehen.

    Kriminalmeisterin Léa Descôtes, Matrixkriminalität, verkündet die dienstliche AR trocken. In der ausgegrauten privaten AR Blase ist schon mehr los. Die Kollegin ist auf Wohnungssuche, genauso wie auf der Suche nach einer Partnerin zum gemeinsamen Laufen oder Schwimmen. Ansonsten sammelt sie Spenden für einen Selbstverteidigungskust für Frauen, hat eine nur für zahlende Mitglieder sichtbare App einer Partnersuchbörse am laufen, kommentiert eifrig bei einem Dawn of Atlantis Borad mit und dergleichen mehr.


    "Guten Tag allerseits, Descôtes. Dr. Lenz hat mich herbestellt." Sagt sie zur Eröffnung und nickt freundlich in der Runde, wirkt dabei kurz etwas abwesend.

  • Pfeiffer wollte gerade anheben etwas zu sagen, nachdem er die ganze Zeit zugehört hatte, als er merkte das Hope, die bis jetzt entspannt zu seinen Füssen lag, den Kopf hob und Richtung Tür schaute.


    Gleich darauf klopfte es und die Tür wurde geöffnet.

    // Ein feines Ohr wie immer


    Frank nahm sich erstmal die Zeit den Neuzugang in aller Ruhe zu mustern.


    Hope hingegen hatte wohl ihre eigene Idee wie mit der Situation umzugehen sei.

    Geschmeidig erhob Sie sich, huschte wie ein grauer Schatten zwischen den Stühlen hindurch.

    Dann stellte Hope sich vor Descôtes und musterte die Neue mit schiefgelegtem Kopf.

    Auf dem Geschirr stand, mit dem deutlich sichtbaren Aufdruck: K-X

  • Unterberg sieht auf und begutachtet die eintretende Trollin.

    Wie immer ist seine Haltung exakt, selbstbewusst und seine Kleidung für seinen wuchtigen Körper... nun nicht unbedingt maßgeschneidert, aber doch ordentlich zusammengestellt und abgestimmt.

    Schwarze Schuhe, dunkleblaue Hose und Jacket, darunter ein hellblaues Hemd mit brauner Krawatte. Er entspricht vermutlich nicht wirklich einem sehr häufigen Schönheitsideal. Doch in dieser Republik gibts deutlich widerlichere Trolle.

    Das wenige schwarze Haar ist zurückgekämmt und wird von dunklen eingerollten Hörnern umrahmt. Das große Gesicht ist von einigen... oder eher mehreren... Altersfalten bedeckt. Auf der Nase trägt er eine Brille.

    Seine AR bestätigt, dass er beim LKA als Kriminalhauptkommissar tätig ist. Seine private AR zeigt nur wenig, was nicht nach langweiligem Beamten klingt.

    So wird dort beschrieben, dass hat einen Hund hat. Er verbringt gerne Zeit mir einem angenhemen Gespräch bei gutem Essen und trockenem Rotwein. Sein Beziehungstatus: geschieden!

    Alles an ihm, physisch, wie auch in der Matrix ist akkurat, gepflegt und sauber aufgereiht.


    Er erhebt sich um der Dame die Hand zu geben.

    Frau Descôtes. Schön sie zu sehen. Stoßen Sie zu unserem Einsatz dazu?

  • Die Trollin betrachtet den übergroßen Wolf skeptisch, macht einen Schritt zurück, bevor sie sich zusammenreißt und stehenbleibt. Mit einem Blick zum Hundeführer vorsichtig eine Hand ausstreckt.

    Verglichen mit dem skeptischen Blick welcher der Wolf bekommen hat, der immerhin eine Dienstmarke hat, werden die Zivilisten mit einem misstrauischen Blick bedacht. Könnte hier aber auch daran liegen, dass es keine Trolle sind.


    Sie erwidert den Handschlag des Kommissars mit festen Griff. Sendet ihm währenddessen auch gleich ihre Versetzung und eine Anfrage was es denn mit den Zivilisten auf sich hat. Mit der Akte zum Fall scheint sie vertraut zu sein, jedenfalls ist der obligatorische Lesestoffe als gelesen markiert. Auch wenn laut den dazugehörigen Zeitindizes sie diesen eigentlich nur überflogen haben kann.

    "Doktor Lenz meinte, dass sie hier technisch eher schlecht aufgestellt sind." Meint sie schulterzuckend, macht eine Geste welche alle Anwesenden einschließt.

  • Sia wirft der Trollin nur einen skeptisch-mürrischen Blick zu. In ihrer Fellkleidung und mit Pfeil und Bogen wirkt sie fehl am Platz, archaisch und wie aus einem Barbaren-Fantasy-SimSinn.


    Ansonsten scheint sie eher zur wortkargen Sorte Metamensch zu gehören.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Katta bleibt auf dem Stuhl sitzen

    sie hat die Beine angezogen und mit auf die Sitzfäche aufgestellt

    //Hope ist echt cool, die merkt alles //


    dabei schwingt ihr puscheliger Schwanz etwas hin und her

    sie sieht aber auch den Blick


    //klar du bist nen Troll, kannst mich fressen....man schau net so doof//

    denkt sich der Teenie

  • // Nach Chefe den Anfang gemacht hat, wollen wir auch mal


    Dann erhob sich Pfeiffer und schüttelte der Neuen die Hand.

    "Hallo Frau Descôtes, willkommen im Team."


    Pfeiffer überragt Descôtes um gut einen Kopf, seine Figur ist das Gegenteil von Unterberg.

    Der anthrazitfarbene Anzug passt wie angegossen, ist wohl maßgeschneidert. Darunter befindet sich ein grauer Rollkragenpullover.

    Von den Schulterholster das er sicher trägt ist nichts zu sehen.


    Seine Hautfarbe lässt sich wohl mit Granit beschreiben, Die subdermalen Ablagerung sind bei ihm sehr viel größer und prägnanter.

    Die Haut fühlt sich sehr hart und rau an.


    "Das ist Hope" dabei zeigt er in Richtung der Wölfin, "Sie ist ein Fenriswolf Weibchen, ich habe Sie von Hand aufgezogen"


    Die Angesprochene schnüffelt kurz an der Trollin, leckt kurz über die Hand, dann zieht Sie sich in die Ecke des Raums zurück aus der Sie kam.