• Der Raum ist recht übersichtlich gehalten, vom Gesuchten allerdings fehlt jede Spur. Nichtsdestotrotz kann Kut auf den ersten Blick erkennen, dass dieser Bungalow bewohnt wurde und viele medizinische oder naturwissenschaftliche Dekorationen deuten zumindest auf Bleikel hin.

  • Praktisch direkt nach dem Aufbrechen der Tür: Ernüchterung.


    >> Glaub der hat uns gefoppt, hier is' keiner. Ich such nen Versteck oder Fluchtweg. <<

    Dabei schaut sich Kurt auch bereits genauer um, ob er selbige entdecken kann. Auch nach dem KOM hält er die Augen offen, das hat sie immerhin hierher geführt.

  • "Drek! Ich schaue mal was die Drohne hergibt und ob die Nachbarn was gemeldet haben. Ansonsten, ist wohl Klingenputzen angesagt." Meint Lea reichlich angepisst, versucht auszumachen wo Beikel denn verschwunden sein und wie weit er zu Fuß gekommen sein könnte.

  • Frank warf einen kurzen Blick zu Hope, einen Moment blickten sich beide tief in die Augen.

    Dann sprangen beide auf und rannten so schnell es geht in Richtung der Hütte.


    <<Kurt: Nichts anfassen, die Hütte nicht betreten, wir brauchen die Spuren möglichst rein. Damit wir eine Chance haben Beikel über seine Geruchsspur zu finden>>


    Er wusste das Hope ihn locker anhängen könnte wenn Sie das wollte, Sie blieb aber direkt an seiner Seite.

  • Soso? Hat sich der Junge wieder aus dem Staub gemacht.

    Der spielt mit uns. Aber weit dürfte er jetzt eigentlich nicht kommen.


    Während Von Hoffmansthal den anderen folgt, bemerkt er wie seine Gedanken abschweifen. Er beginnt über diesen rätselhaften Fall nachzudenken.

    Nach wie vor hat er das Gefühl, dass die ganze Sache nicht so eindeutig ist wie sie zu seien scheint. Wenn er nur sagen könnte was es ist, dass sie via jetzt nicht gesehen haben.


    Hört er die Nachricht von Pfeiffer. Er schüttelt kurz den Kopf um seine Gedanken wieder frei zu bekommen.


    "Frau Descôtes? Könnten Sie mir bitte den Feed der Drohne mit mir teilen? Vielleicht kann ich ja bei der Auswertung helfen.

    Ansonsten würde ich die Hütte mal nach Hinweisen absuchen.


    Was anderes kann ja so ein alter Krüppel wie ich im Moment ja nicht wirklich beitragen.


    denkt Hoffmansthal verbittert während er weiter Richtung Hütte hinkt.

  • Kurt, der sich bisher nur umgesehen und nichts angefasst hat, quittiert Pfeifers Nachricht mit einem Nicken. Was dieser natürlich nicht sehen kann.

    >> Verstanden, ich warte. <<

    Drin ist er zwar schon, aber er ist halt doch clever genug, nicht alles anzutatschen.

  • Recht schnell erreichen Pfeiffer und Hope die Laube. Sofort beginnt der Wolf mit der Suche und wird schnell fündig und dank seiner Astralsicht kann Frank auch definitiv sagen, dass es sich um eine Geruchsspur von Bleikel handelt. Unter Hopes Führung verlassen die drei sowohl den Bungalow als auch diesen Teil des Schrebergartens und begeben sich in Richtung der im Norden befindlichen Längsseite der Siedlung. Hier gibt es deutlich weniger Bäume, da die entsprechenden Gärtner hier mehr auf Gemüse setzen. Lediglich größere Hecken trennen einzelne Beete und Gärten voneinander ab.


    In der Zwischenzeit hat Lea die Kontrolle über eine Luftaufklärungsdrohne erhalten, welche sie nach den neusten Erkenntnissen in die von Pfeiffer, Hope und Wagner eingeschlagene Richtung steuert. Tatsächlich ist aktuell niemand irgendwo zu sehen, somit ist auch erstmal niemand auf der Flucht, es sei denn, man kommt schon wieder zu spät...

  • Die uniformierten Kollegen werden erst einmal wegbeordert, bis auf ein paar, die mit einem Steckbrief von Beikel bewaffnet, zu Verkehrsknotenpunkten in der Nähe geschickt werden.

    "Beikel ist entweder hier in der Gegend untergetaucht oder er hat uns hier abgehängt. Ich tippe auf ersteres, zum abhauen gibt es anderswo besseres Gelände. Aber ich krame mich noch durch Beikels Daten, habe immer noch den Verdacht, dass die SIN von dem Kerl nicht echt nicht."

  • Kurt folgt Pfeiffer. Spurensuche ist nicht so seine Stärke, dafür gibts schließlich die Spurensicherung, richtig?

    Und in diesem Fall Hope. Und warum sollte er dem Wolf die Arbeit abnehmen?


    Er hält natürlich die Augen auf, aber zu große Hoffnungen, den Flüchtigen vor dem Tier zu finden, hat er eigentlich nicht.

  • Der Wolf hält direkt auf den Eingang eines Gemüsegartenbungalows zu. Hope ist ganz eindeutig Profi und verhält sich absolut ruhig. Pfeiffer kann allerdings recht eindeutig ihre Signale deuten: Die Spur führt hierhin. Außerdem gibt die Wölfin noch ein leichtes knurren von sich. Offenbar werden sie wohl jemanden antreffen.

  • Während die anderen die Spur aufgenommen haben und scheinbar auch schon etwas entdeckt haben, sichert Der Doktor erst mal die Spuren im Versteck. Er sieht sich auch nach geheimen Kammern und sonstigen um und verwendet dafür sein ganzes Sensorium.

  • "Kurt!" Winkt Lea den man fürs grobe vor. Dirigiert die restlichen Kollegen so, dass die restlichen Zugänge und Fenster der Laube abgedeckt sind.

    Prüft selbst, wer als Pächter eingetragen ist, ob der Smartmeter gerade einen Stromverbrauch misst und wenn ja was für welchen, streckt dann ihre elektronischen Fühler in die Matrix aus, um deren Entsprechung in der Laube abzutasten.

  • Nun, die Vorschriften sind da nicht ganz eindeutig, da es sich um einen Flüchtigen handelt, der die Ermittlungen behindert. Und es ist auch Eile geboten.

    Da Lea allerdings nicht einfach zugestimmt hat, geht Kurt von 'vorher fragen' aus.


    Er richtet sich wieder auf und klopft (ziemlich laut) an die Tür.

    "Polizei, bitte öffnen Sie die Tür. Andererseits sind wir ermächtigt und verpflichtet, uns selbst Zugriff zu verschaffen."

  • Die Tür bleibt geschlossen, was Kurt nach kurzer Wartezeit dann dazu veranlasst, sie mit seinen Mitteln, sprich Körperkraft, zu öffnen. Damit steht er dann auch schon in einem Raum, der dem des anderen Bungalows recht ähnlich ist. Größter Unterschied: Sven Bleikel steht am anderen Ende des Raums und zwingt sich zu einem nervösen Lächeln.


    Im anderen Bungalow geht der Doktor in für ihn antrainierter Manier einer ersten Durchsuchung nach. Er findet nicht sonderlich auffälliges, eigentlich sogar viel banales. Ganz allgemein ist der Bungalow recht ordentlich eingerichtet u.a. mit den teureren Exemplaren einer Küchen- und Kaffeemaschine, sehr schicken und bequemen Möbeln, einem tatsächlichen Parkettboden, der wiederum mit Teppichen versehen ist. Schnell kommt von Hofmannsthal die Frage in den Sinn, ob er damals an der Uni im falschen Fachbereich untergekommen ist.

  • Hat er sich auch nicht anders gedacht. Kurt schaut kurz fragend zu Lea, stemmt sich dann gegen die Tür und drückt sie problemlos auf.


    Dann steht er im Flur. Bleikel. Grinst seltsam, macht keine Anstalten zur Flucht. Unbewaffnet.


    Dennoch, Kurt bleibt wachsam. Er stellt seine Sicht zu Lea durch, damit sie in Echtzeit alles sehen kann, und geht langsam auf Beikel zu.

    "Herr Beikel, hiermit sind sie festgenommen. Sie haben das LKA bei seinen Ermittlungen behindert und sind flüchtig."

    Es wirkt, als konzentriert sich Kurt ausschließlich auf Beikel, aber er ist wachsam. Ob da noch wer ist, ob da Fallen verbaut sind. Der Typ schaut irgendwie hinterhältig.

    "Bitte zeigen Sie sich kooperativ, andernfalls muss ich die nötige Gewalt anwenden."

  • Lea spult das bürokratische Programm ab, teilt aber sonst lediglich mit, dass man einen Haftbefehl vollstreckt und spricht von Verdunkelungsgefahr.

    Mehr Sorgfalt verwendet sie darauf Beikel zu durchsuchen.


    "Schön haben Sie es hier. Ist das ein Wuxing Wunder?" Erkundet sie sich beiläufig, deutet auf die Küchenmaschine, versucht mit Beikel ins Gespräch zu kommen.


    >>>Wenn keiner was konkretes hat, lasse ich die Spurensicherung antanzen. Dr. Hoffmansthal begleiten Sie mich zur Gefangenensammelstelle?<<<

  • Als Von Hofmannsthal sich im ersten Bungalow umsieht hat er plötzlich einen Verdacht.


    Er schickt eine Botschaft an alle beteiligten Beamten und dazu auch gleich die Bilder von Fräulein Feuerreiter. Dann modifiziert er die Suchparameter der Gesichtsanalyse des Drohnen-Feeds.


    >>Fahndung wird um eine weibliche Person erweitert. Möglicherweise handelt es sich um dir vermisste Person Felitia Feuerreiter. Jede Person die den Schrebergarten verlassen will muss kontrolliert werden.<<


    Als dann der Funkspruch von Frau Descôtes kommt antwortet er.


    >>Bestätige. Wenn möglich würde ich noch gerne den zweiten Bungalow inspizieren.


    Er startet eine Anfrage an das Bauamt auf wen der zweite Bungalow zugelassen ist.


    Dann macht er sich in Richtung zweiten Bungalow auf, da dieser sowieso auf dem Weg zum nächsten Ausgang liegt.

    Voller Neugier wie Beikel, jetzt nach seiner Festnahme reagieren wird. Immerhin hat er die Beamten bis jetzt ganz schön hinters Licht geführt.


    Er schickt dann noch eine dringende Anfrage an die Universität bezüglich Einsichtnahme in die Laborakten des Bereiches in dem Herr Beikel arbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von the guardian () aus folgendem Grund: Ergänzung - Anfrage Akteneinsicht