[SR4A/2054] Entwicklung eines Magiers ab 100 karma

  • Moin,
    wie der Titel schon sagt, haben wir in meiner 2054-Gruppe viel gespielt und meine Shinto-Magierin hat nun 153 Karma auf dem Konto, davon 49 noch nicht investiert.
    Nun zerbreche ich mir schon lange dem kopf, was ich mit dieser Menge machen soll ?( .
    Die vorherigen 104 Karma sind in drei Initiationen geflossen + andere magische Fertigkeiten + Zauber, da bei uns Initiationen daran gekoppelt sind, dass man vorher Karma in die magische Ausbildung investiert hat. Demnach habe ich bis jetzt auch noch keinen Karmapunkt in meine "weltlichen" Fertigkeiten investiert.
    Sollte ich das so langsam mal machen, oder doch erstmal weiter alles Karma in meine magische Ausbildung? Ich könnte ja auch meine Magie erhöhen oder einen Stufe 6 Kraftfokus binden, ect. Allerdings wäre da noch mein 2. Standbein mit den sozialen Schiene, die weiter ausgebaut werden kann, bzw. wollte ich über kurz oder lang besser beschwören können (Anrufung). Zusammengefasst: ich weiss gerade nicht weiter :crazyeyes:


    Hier mal die wichtigsten Werte meiner Shinto-Priesterin zusammengefasst:
    K 4, G 4, ST 2, R 3, Ch 7, Int 3, Log 3, W5, M 5, Ed 4


    Wahrn 4
    Spruchzauberei 5
    Antimagie 5
    Herbeirufen 3
    Binden 5
    Arcana 3
    Pistolen 2 (Taser) +2
    Askennen 3
    Infiltrat 1


    Athletik-FG 2
    Einfluss FG 4


    Zauber: Heilen, Betäubungsball, Phys. Maske, Verb. Unisichtbarkeit, Manablitz, Beeinflussen, Falsche Erinnerung, Mob-Bewußtsein, Mode, Reak Steigern, Geistsonde, Wahrheit analysieren, Levitation, Kugelblitz, Reflexe steigern


    Initiationen 3 (Weissagung, Maskierung, erw. Maskierung)
    Zauberspeicher Stufe 5 (Heilung)


    wie gesagt, bin für jeden Tipp gerade dankbar ;)

  • Da du jetzt schon viel mit deiner Priesterin gespielt hast solltest du doch schon eine Ahnung ahben wo es bei dem Char noch klemmt, welche Fähigkeiten ihr noch in der Gruppe braucht und sie von deinem Char am besten ausgefüllt werden könnt.
    Dann wie hat sich die Priesterin denn persönlich entwickelt. Ich gebe gerne Karma in den Sachen aus, die meinen Char mehr Leben einhauchen und nicht einfach nur ein Zahlenspiel bleibt.


    Wie wäre es mit Herausputzen der Spruch gehört einfach zu Mode hinzu.
    Oder Trideotrugbild würde auch gut passen.
    Die würden dir in der Sozialen Schiene helfen.


    Wenn sie sich stark auf die Kami verlässt sollte sie auf jeden Fall in Herbeirufen investieren.


    Infiltration könnte auch noch ein bisschen vertragen.


    Aber wie gesagt. Ich weis nicht wie dein Char in die Gruppe integriert ist. Wie ihre Persönlichkeit ist.

  • Stärke steigern, Athletik steigern, Wissensfertigkeiten anschaffen, Sprachen lernen. Ganz lahm, ein Kraftfokus.


    Und eben Dinge lernen die zu können praktisch gewesen wären bzw. praktisch sein könnten. So was wie Auto fahren, Erste Hilfe, Boot fahren, tauchen.


    Wenn du alles auf einmal verballern willst, einen Verbündeten anschaffen. Für so um die 50 Karma bekommt man schon was vernünftiges.

  • Dann wie hat sich die Priesterin denn persönlich entwickelt. Ich gebe gerne Karma in den Sachen aus, die meinen Char mehr Leben einhauchen und nicht einfach nur ein Zahlenspiel bleibt.

    persönlich habe ich mich iwie zur "Mutter der Kompanie" entwickelt ^^ erst habe ich die meisten halt zur Sau gemacht, weil ich die oberste Autorität sein wollte, aber iwie wussten die anderen das zu schätzen und akzeptieren sie nun fast schon als "anführerin". ansonsten verarbeitet sie noch, dass die erste Person, der sie sich seit Jahren geöffnet hat, das komplette Team ( an Humanis) verkauft hat X/
    des Weiteren hatte ich (meinen SL sei dank) eine schöne Astralqueste, die mich meinen Schutzpatron und seinen Kamis näher brachte, weswegen ich mich auf diesen Aspekt von ihr - also die interaktion mit kamis - mehr konzentrieren wollte


    Narat :
    Wissensfertigkeiten und Sprachen sind alles recht gut vorhanden, war aber zu faul zum schreiben^^

  • In SR2 kamen zuerst Tattoo-Fokusse auf. Zauberspeicher auf der Haut sind praktisch und die japanische Kultur ist dafür am besten geeignet...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • In SR2 kamen zuerst Tattoo-Fokusse auf. Zauberspeicher auf der Haut sind praktisch und die japanische Kultur ist dafür am besten geeignet...

    Eigentlich eher nicht. Gerade bei traditionell denkenden Japanern sind Tattoos verpönt. In vielen heißen Quellen (onsen) oder Badehäusern (Sento) haben Tätowierte keinen Zutritt. Das rührt daher, das Leute mit Tattoos den Yakuza zugeordnet werden. Ich glaube eher nicht, dass das der Antritt der oben erwähnten Shinto-Magierin ist.

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

  • Eine Korrektur. Was ich in Erinnerung hatte, was Tattoo-Magie aus dem Schattenzauber. SR3, Seite 72. Leider geht es darum um Intensivierte Zauber, nicht um Fokusse. Diese waren damals sogar noch besser geschützt, als reguläre Intensivierung.
    Allerdings sehe ich keinen Grund, nicht auch Tattoo-Fokusse anzubieten, wenn man schon Cyberware als selbige nutzen kann...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -