[SR4] Drakes Verstärkte Panzerung / Astrale Panzerung und die Adeptenkraft Mystischer Panzer

  • Das bei Säure der Schaden halbiert wird ist nicht unbedingt logisch, es gibt Stoffe die erst mit Wasser zur Säure werden und dann extrem gefährlich sind. Warum haben Angriffe auf Einzelziele gar keine Wirkung? Ich hätte eher die Fläche halbiert wie bei den meisten anderen Sachen. Bei Feuer einfach nur geht nicht zu sagen ist eigentlich Schwachsinn, das Schaden und Fläche Reduziert werden ist klar aber prinzipiell "geht nicht!" zu sagen ist doof. Wenn der Zauber stark genug ist sollte er trotzdem eine Wirkung haben, wenn auch stark geschwächt. Vor allem ist es böse wenn das Wasser um dich herum plötzlich zu Kochen beginnt. Klar Feuer braucht Luft um nicht aus zu gehen aber einen Feuerzauber unter Wasser zu wirken würde ja dennoch hitze erzeugen und das Wasser zum Kochen bringen.


    Ich mag Elektrizität.

  • Es ist aber kein Zauber, es ist eine Critterkraft. Das muss nicht dasselbe sein.
    Die Stoffe, die erst im Wasser zu Säure werden, sind als Critterkraft denkbar ungeeignet. So ist der Drake an Land diesbezüglich waffenlos.
    Ein Feuerball unter Wasser bringt aber kein Wasser zu kochen. Dafür ist die Dauer zu kurz...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Und wieso wird bei der Critterkraft von Flächenschaden ausgegangen? Zumindest im 4er Wildwechsel steht davon nichts, oder übersehe ich da was?

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Und wieso wird bei der Critterkraft von Flächenschaden ausgegangen?

    Vielmehr ist lediglich der Wunsch Vater des Gedanken iirc.
    Mit geht es nur um das Verhalten von elementaren Angriffen und deren Sekundäreffekten unter Wasser.
    In SR5 gibt es die beschriebenen Auswirkungen. Zu SR4 hab ich noch nichts gefunden.



    NachbarsKater schrieb:

    aber einen Feuerzauber unter Wasser zu wirken würde ja dennoch hitze erzeugen und das Wasser zum Kochen bringen.

    Nee, weil du keinen Feuerzauber unter Wasser wirken kannst. ;) Genauso wenig wie Windstöße im Vakuum. Klingt für mich plausibel.
    Feuerelementare gehen auch nicht ins Wasser. In SR5 ist das potentiell tödlich für sie.
    Dafür gibt es Zauber welche die Temperatur verändern.


    Warum sie in SR5 Säure nutzlos werden lassen? Ich vermute mal, dass sich unter Wasser die Säure zu stark verdünnt/vermischt.


    Schade, dass andere Elementareffekte wie z.B. Sand, Metall oder Schall nicht aufgelistet sind. Vielleicht erleiden sie ja unter Wasser keinen Nachteil und deswegen steht zu denen nichts? So nach WYSIWYG?



    Elektro mag ich auch und hat fast jeder meiner Chars aber ich mag nicht, dass mein Drake Blitze kotzt^^

  • Ja ok wenn man das von der Geister/Elementar Seite aus betrachtet macht das ja schon wieder Sinn: Toxische Geister sind anfällig für Sauberes Wasser also Funktionieren ihre Zauber nur schlecht im Wasser, auf der Anderen Seite ist das Komisch da Wasser ein ausgezeichneter Träger für so Manche Krankheiten und Giftigen Stoffe ist, ich denke das hier wirklich nur von Säure ausgegangen wird und diese im Wasser zu stark verdünnt ist. Das Feuer Magie unter Wasser nicht funktioniert macht, aus der Warte betrachtet, Sinn. Danke für die Aufklärung.


    Vielleicht ist dein Drake ja eher wie ein Zitteraal und wirkt seinen "Odem" über die Haut?

  • Elektro mag ich auch und hat fast jeder meiner Chars aber ich mag nicht, dass mein Drake Blitze kotzt^^

    Sand und Metall ist aber ok? Du machst Sachen...
    Was muss ein Drake essen, damit er immer genug davon dabei hat?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -