Der Mars macht mobil

  • Hi Leute gibt es schon Neuigkeiten vom Roten Planeten? Und versteh ich den Plot überhaupt richtig: KFS-Naniten-KIs haben die genetisch-umweltangepassten Marsbewohner der EVO Station übernommen um dann was genau zu tun? Eine neue Zivilisation dort zu gründen? Ein Raumschiff zu stehlen/bauen um ihre KIs dort hochzuladen? Was ist aus diesem Plot geworden? 0X

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Gute Frage. Die wurde im Dunkelzahn-Testament ja schon aufgegriffen.
    Ob es wieder ein Bogen zurück geschlagen wird? Die Inspiration für SR ist ja, u.a. Neuromancer und dort entwickelt sich die KI ebenfalls, um im Weltall Fuß zu fassen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • wie is das eigentlich bei Adepten im All verlieren die ihre Kräfte? Und der Weltraum zählt als Nullzone oder Manablase? hab das nicht mehr so im Kopf.


    Wir haben wahrscheinlich gar keinen Magier im Team^^ evtl. einen Magieadepten das zeigt sich noch.


    Ich dachte Insektengeister (und damit ihre Schamanen) haben da sie ja "Aliens" sind im Weltraum keine Probleme? Wie gesagt hatte mit dem Weltraum noch keinen "Kontakt". (haha Wortwitz)

  • Die Manasphäre braucht Leben um sich aufrecht erhalten zu können. Keine Lebenskraft (Mikroorganismen, von denen es masseweise auf, in, unter und über der Erde mehr gibt als sogenanntes höheres Leben), kein Mana. Und das treibt jeden, der auch nur in den Astralraum blickt, in den Wahnsinn. Zauber, Geister und dergleichen überleben etwa so lange, wie ein Luftbalon im Vakuum. Übrigens gilt das Gleiche für Sterile Räume, atomar verseuchte Todeszonen und ähnliches, wo Leben an sich keine Chance hat. Operationsräume sind nur deshalb nicht so schlimm, weil das sie umgebende Mananiveau hoch genug ist. Aber im Weltraum hat man nunmal sehr viel nichts.


    Insektengeister haben genau dieselben Probleme. Die Ares Forschungsstationen im Orbit sind mit Topfpflanzen ( ;) ) und ähnlichem gefüllt, um ein minimales Mananiveau aufrecht erhalten zu können.

  • Hi Leute gibt es schon Neuigkeiten vom Roten Planeten? Und versteh ich den Plot überhaupt richtig: KFS-Naniten-KIs haben die genetisch-umweltangepassten Marsbewohner der EVO Station übernommen um dann was genau zu tun? Eine neue Zivilisation dort zu gründen? Ein Raumschiff zu stehlen/bauen um ihre KIs dort hochzuladen? Was ist aus diesem Plot geworden? 0X

    Falsches Setting, ich würde es mal mit Eclipse Phase probieren. Aber ja, richtig verstanden.