Outremer

  • Seitdem ich Schattenstädte gelesen habe, bin ich begeistert von der Idee. Outremer sind Inseln vor der Küste Seattles. Ihr Besitz ist nicht immer klar definiert. Es gibt wohl Konzern- und Privatbesitz, wie auch illegale Nutzung.
    Leider fehlt es mir an Klarheit.
    Die wenigen Infos aus dem Wiki sind nicht erschöpfend.


    Wer weiß mehr?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Sehr gut. Hast Du, oder ein anderer das schon gesichtet, wie wertig das ist?
    Oder gar schon mal Outremer als Teil eines Runs geführt? Und wenn ja, wie?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hängt von der Insel ab, es gibt fort eine große MCT Konklave und damit klassische MCT Jobs...


    Vashon Island könnte man eine Extraktion von einem Mode-Guru durchführen..


    Eine Gefängnisinsel, wenn man einen Gefängnisrun machen will..


    Vom Prinzip wirst du alles einsetzen können und es wird passen.

  • In "Emerald Shadows" aus der Seatle Sprawl box gibt es ein Kapitel über Outremer, ist ca. 10 Seiten lang.


    Dort werden die Größeren Inseln genau beschrieben: Bainbridge Island, Vashon Island, Fox Island, McNeil Island und Anderson Island.


    Du findest auf den Inseln viele Villen der Reichen und Schönen, dazu kommen noch ein paar super exklusive MCT Tower und eine Gefängnisinsel. Die einzigen Kriminellen die dort wirklich Fuß fassen konnten sind die Yakuza, hängt mit MCT zusammen. 2074 Waren in Outremer die Olympischen Spiele, also sind verlassene Stadien die langsam von Natur und Geistern zurück geholt werden keine unwahrscheinlichen Kulissen als Übergabeort oder Unterschlupf, von Piraten/Gangern.
    Man darf auch nicht vergessen das Outremer an der Grenze zu den NAN liegt, es gibt sogar einige Brücken die in das NAN Territorium führen.