[SR4] Alternative zu Regeneration

  • Ich wollte mal wissen welche Regelkonformen Möglichkeiten man hat um so nah wie Möglichkeit an Regeneration ran zu kommen.


    Jede Kombination über Vorteil, Geneware, Bio- Cyberware, Simbionten und Magie, Adeptenkräfte etc.


    Geisterpakt, Infektion und Sonderchars bleiben mal außen vor.



    Ich habe mir mal schon mal Gedanken gemacht.


    == Gaben/Handicaps ==
    Schnellheilung
    Überlebenswille (Stufe 3)
    Zähigkeit


    == Cyberware/Bioware ==


    Heiler
    Nanitenbrüter Stufe 6
    Nano-Vitalmonitor
    Symbionten Stufe 3
    Thrombozytenfabrik
    Traumadämpfer


    == Ausrüstung ==


    O-Zellen Stufe 4
    Traumakontrollsystem Stufe 4
    Universal-Nantidote Stufe 4

  • BADs, genauer gesagt Ewige Blume aus dem Arsenal...

    Klingt interessant.
    Ist leider nicht permanent, aber auf jeden Fall wert sie in den Erste Hilfe Koffer zu packen.

  • Ich würde noch über Nanosymbionten nachdenken und schauen ob die kompatibel sind.


    Ich wollte mal wissen welche Regelkonformen Möglichkeiten man hat um so nah wie Möglichkeit an Regeneration ran zu kommen.

    Das Problem dabei ist, dass iirc. keine mundane Möglichkeit den Kunstgriff erlaubt seinen Schaden in Kampfrunden zu heilen.
    Man ist immer an die erste hilfe bzw. Heilungsregeln gebunden.
    Und ich glaube es gibt auch kein Nano-Medkit als Körperimplantat. Sowas bräuchte man, um halbwegs an Regeneration ranzukommen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Schon klar.


    Aber es gibt iirc. keine Implantatversion.
    Man könnte es in eine Cybergliedmaße packen. Das wars.
    Aber es gibt iirc leider kein Medkit-Implantat. Was ziemlich cool wäre.
    Man könnte es dann noch an diverse Dinge wie den Autoinjektor koppeln etc.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Es gibt das Savior-Medkit, aus dem Bodytech, was ein Nano-Medkit ist...

    An den Arm geschnallt mit einem Vitalmonitor gekoppelt und einem Autoinjektor kommt es aber schon fast dran.

  • Bei mir ist das in den Klamotten. Im Form Fitting Body Armor kommt ein Vitalmonitor, das Savior und der Rest ist elektr. Isolierung.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Also bei mir ist ein Medkit deutlich größer um es an den Arm packen oder in die Klamotten integrieren zu können. :)


    Lass es auf dich abgestimmt und supertoll sein und nur via Wifi/DNI funxen und es hätte bei mir mindestens immernoch die Größe einer prall gefüllten Gürteltasche.


    Womit wir wieder beim Einbau in Cybergliedmaßen wären.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Da es aber eigentlich nur ne Vorrichtung ist, die Naniten in den Körper pumpt wird die nicht so groß sein. Die Analyseeinheit muss nicht größer sein als ein heutiges Smartphone. Gerade wenn noch ein Vitalmonitor (heute schon Armbandgröße) benutzt wird.

  • Laut RAW kann man einen Vitalmonitor, wie auch das Savior in Klamotten integrieren. Nicht so linear denken. Es muss kein Kasten sein. Es kann auch Technik über eine Fläche verteilt sein...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Laut RAW kann man einen Vitalmonitor, wie auch das Savior in Klamotten integrieren

    Echt? Wo finde ich denn Medkits als Panzerungsoption? Hast du da mal ne Seitenangabe? Wäre mir neu das es im GRW und Arsenal gelistet wäre.





    Scar schrieb:

    Da es aber eigentlich nur ne Vorrichtung ist, die Naniten in den Körper pumpt wird die nicht so groß sein.

    Da möchte ich eben stark widersprechen. (Hey, genau weiß ichs auch nicht. In SR5 gibs ne Größenangabe pro Stufe des Medkits.)
    Da sind nicht nur einfach nen "Fingerhut" Naniten drin.
    Da sind ne ganze Menge Naniten drin. Auch unterschiedliche.
    Dann noch andere Dinge wie Chemikalien etc.


    Das ist keine Zigarettenschachtel. Es ist ein Medkit. Ein erste Hilfe Koffer.
    Und ein Stufe 6 Naniten Medkit ist in meinem SR-Universum kein kleines Dingchen.


    Mach Stufe 1 aus und das nur nur eine Behandlung möglich. Dann können wir drüber reden.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Das ist keine Zigarettenschachtel. Es ist ein Medkit. Ein erste Hilfe Koffer.
    Und ein Stufe 6 Naniten Medkit ist in meinem SR-Universum kein kleines Dingchen.

    Das es Größen gibt, ist nur in SR5 definitiv. Klar sollte es sein, daß mehr Inhalt auch mehr Platz bedeutet, aber nach Regeln, gibt es in SR4 dafür keine Größenangaben und ist somit, regeltechnisch, legitim.


    Das Savior ist aus dem Bodytech, deswegen findest Du im Arsenal und GRW dazu nichts...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun schrieb:

    Das Savior ist aus dem Bodytech, deswegen findest Du im Arsenal und GRW dazu nichts...

    Was aber gar nciht meine Frage war..


    Ich habs mir aber schon selbst beantwortet. Ich habs im Arsenal echt übersehen.
    Dort ist die Option "Medkit" tatsächlich mit 5 Slots aufgelistet.


    Insofern muss ich alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Savior-Medkit
    Also ich habe das Savior immer eher in der Größe eines Nanitenbrüters gesehen.


    Ein echtes Medkit war mir selbst vom Verständnis her zu klobig.


  • Cool, und werden deine Chars jetzt auch Medkits in den Klamotten haben?

    Klar, der ein oder andere bestimmt.



    So, und wie bekommen wir das jetzt in unseren Schnellheiler-Runner implantiert ohne ihm Gliedmaßen zu geben ist doch die Frage^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Also ich habe das Savior immer eher in der Größe eines Nanitenbrüters gesehen.

    Ja, da gebe ich Dir Recht, daß man sich natürlich Gedanken macht, wie etwas aussieht. Tatsächlich finde ich es gut, daß es Größen dazu in SR5 gibt.
    Dennoch, nach Regeln muss das nicht sein. Im Gegenteil, im GRW wird immer wieder drauf hingewiesen, wie gut HighTech ist. Dort wird bspw. von einem Kommlink erzählt, daß ein Teil von Kleidung ist. Also verwebt.
    Die Entwickler haben bewußt auf Größen- und Gewichtsangaben verzichtet, da es sonst, wie in SR2 zu merkwürdigen Konstellationen kommen kann.
    Was man draus macht, ist natürlich jeder Gruppe selbst überlassen. Allerdings habe ich das Glück, daß ich Teil einer Gruppe bin, die sich für den GMV entschieden haben, auch wenn er manchmal RAW widerspricht...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • So, und wie bekommen wir das jetzt in unseren Schnellheiler-Runner implantiert ohne ihm Gliedmaßen zu geben ist doch die Frage^^

    Das sieht schlecht aus. Ein Workaround wäre die Bioware Hauttasche, in der das Savior ist, aber das würde ich dem SL überlassen.
    Anstonsten mache ich mir mal Gedanken. Mal gucken was bei rum kommt. Mir wurde hier ja auch der einfache, wie auch geniale Tip gegeben, daß ein Injektor ein Fingerkuppenbehälter sein kann...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ja aber ein Fingerkuppenbehälter wo eine 0,5 max 1cm Injektionsnadel + eine Dosis einer belieben Substanz drin ist, ist ja kein Vergleich zu einem Medkit.


    Aber Hauttasche wäre wirklich ne Idee. Vielleicht zwei..5 Slots muss man erstmal wo unterbringen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?