Noob sucht Online-Gruppe

  • Ahoi Ahoi Chummers,


    Ich bin noch ein ziemlicher Grünschnabel, was Shadowrun anbelangt und konnte mich bisher nur theoretisch mit dem Spiel auseinander setzen. Mir wäre eine Gruppe recht, die gewillt wäre, einen blutigen Anfänger unter ihre Fittiche zu nehmen und in die Welt der Schatten einzuführen.


    Online wäre für mich aufgrund zeitlicher Beschränkung ganz nett, auch wenn ich aus der nähe von Hamburg / Lübeck komme.


    Mit freundlichen Grüßen,


    StillesChaos

    It's step up time, got a bullet in the chamber / and ready or not, got a date with danger

    3, 2, 1, let's go / Me, You & The Crew down to the sound of deathblow

  • Ich dachte da ursprünglich an Roll20, aber ich bin auch anderen Formen nicht abgeneigt, wenn es mir hilft, das Spiel besser zu begreifen und endlich etwas abzutauchen. ;)


    MfG


    StillesChaos

    It's step up time, got a bullet in the chamber / and ready or not, got a date with danger

    3, 2, 1, let's go / Me, You & The Crew down to the sound of deathblow

  • Für einen Foren-Run musst du dich bei Foren Run Organisation anmelden. Ist dein Char spielbereit ?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Achso! Muss ich bei der Erstellung irgendwas beachten (sprich, einen Char via den Regeln erstellen)? Ein Charakterkonzept kann ich im Nu aus dem Ärmel zaubern, aber wenn's mehr sein soll brauch ich auch ein paar Minütchen mehr.

    It's step up time, got a bullet in the chamber / and ready or not, got a date with danger

    3, 2, 1, let's go / Me, You & The Crew down to the sound of deathblow

  • Erstmal, welche Edition spielst du? Hier läuft derzeit alles zwischen 3 und 5. Und ja, wenn du spielen willst, brauchst du einen nach Regeln erstellten Char. Wobei grad bei den Forenruns die SL auch mal spezielle Wünsche haben und der Char auch zum Setting passen sollte. Char erstellen kann man aber meist noch nach Anmeldung zum Run.


    Ansonsten empfehle ich zum Einstieg ja RPG-Cons. Im Juni ist in HH die Nordcon, da wird immer SR angeboten. In Kiel gibt es noch die UniCon, da hab ich bisher auch immer ne SR-Runde gefunden. Foren Runs sind schon etwas anspruchsvoller für SL und Spieler, da ist etwas Erfahrung mit dem System und der Welt von Vorteil.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ich spiele die fünfte Edition, da ich hier günstig an einen Großteil des Regelmaterials gelangt bin. Ich danke auf jeden Fall schon mal für die Info! Ich werde mich mal etwas durchlesen und hoffen, dass ich irgendwo einsteigen kann.

    It's step up time, got a bullet in the chamber / and ready or not, got a date with danger

    3, 2, 1, let's go / Me, You & The Crew down to the sound of deathblow