[IP] Overdose

  • Dorian meldet sich als erste zu Wort. Das Telefon ist auf laut gestellt. Niemand anderes ist in der Nähe, Lucy schläft.

    Schade eigentlich, sie kann so was besser. Aber Genproben vergleichen, kann sie eben auch besser alle anderen.

    Dorian richtet Outfit, als würde es einen Unterschied machen begrüßt Johnson.

    ~Mrs. Johnson, Ma´am, sie hatten um Rückruf gebeten?~

  • ~Sie haben geschrieben, dass Sie den Auftrag abgeschlossen haben? Ich hätte gern mehr Details. Dazu ist mir zu Ohren gekommen, dass Ihr komplettes Team getötet wurde und verschwunden ist. Wie kommt es dazu?~

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Da niemand der Anwesenden etwas sagt, beginnt Fix It damit etwas zum Gespräch beizusteuern.


    "Guten Tag Mam, wie Ihnen bereits per Nachricht mit geteilt worden ist, kennen wir den Auftraggeber für den Diebstahl der Genprobe Ihres Kunden. Zudem können wir beweisen, dass es sich bei den in Rede stehenden Tier um einen Klon aus den gestohlenen Genmaterial handelt. Uns sind der derzeitige Besitzer, das Klonlabor sowie der Name des Auftraggebers für den Diebstahl der Genprobe bekannt. Genauere Informationen erhalten Sie bei einem Treffen, bei welchem die abschließende Transaktion erfolgt.


    Was unser Ableben betrifft, da sind Sie falsch informiert."


    Wiederholt Fix It die Information, welche Manga bereits vorab via Textnachricht an die J. gesendet hat. Auf das Thema ausgelöscht und verschwunden geht er nicht weiter ein. Wenn einer seiner Mitstreiter ausführlicher werden will, kann er das gerne tun. Er selbst wird jedoch erst dann genauer werden, wenn er das Geld auf dem Tisch liegen sieht.

  • Man hat das Gefühl, dass Johnson nebenbei noch beschäftigt ist. Nach einer Pause meint sie.


    ~Hm, ok. Dann kontaktieren Sie den Piloten zwecks Abholung aus Moskau und Rückflug nach Seattle. Und Sie sollten nicht mehr allzu lange in der Stadt verweilen.~


    Ihre Stimmte klingt kühl, dann legt sie auf.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Fix It gibt Draca ihr Satellitentelefon zurück.


    "Vielen Dank Draca. Mr. Grey wären Sie bitte so freundlich den Piloten zu unterrichten, dass wir so schnell es geht von hier abreisen wollen. Mich hält hier nichts mehr. Des weiteren benötigen wir ein Transportmittel zum Flughafen.


    Zudem möchte ich alle bitten für ihren Teil der Arbeit einen Bericht über die jeweils ausgeführte Tätigkeit für die J. verfassen. Es kommt mir vor allem darauf an, dass für den Auftraggeber nachvollziehbar ist, wie wir an die Informationen gekommen sind. Ich möchte nicht, dass die Informationen angezweifelt werden. Ich werde, wenn niemand etwas dagegen hat, einen Gesamtbericht anfertigen und auf ihre Anteile verweisen, wenn es ins Detail geht. Besonders die Analyse der beschafften Datei und der Genprobe sollten nachvollziehbar sein. Was die Beschaffung selbst angeht, werden wir uns etwas wage halten, da das niemanden etwas angeht.


    Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. Falls Sie Fragen, Anmerkungen oder Bedenken haben sollten zögern sie nicht diese offen auszusprechen."


    Der Norm schaut seine Teamkameraden nacheinander an, um ihre Reaktionen auf seinen Vorschlag abzuschätzen.

  • Draca schaut zustimmend zu Fix It rüber.

  • Dorian hört sich den Plan an, und zweifelt ein wenig daran, wei zufrieden die Johnson wohl sein wird.

    Das Problem ist ja, dass selbst ich all unsere Erfolge anzweifele. Was mich halt nervt ist, dass ich keinen Grund sehe, warum der Pisser uns die Probe geben sollte, nicht ohne dass er eigene Ziele verfolgt.

    Ich weiß nicht wie, aber ich fürchte er will unsere J. ... oder ihre Auftraggeber... auf ne falsche Fährte locken... Ist halt scheiße, wenn wir lügen und es kommt raus.... Ich... naja, ich kann doch nicht der Einzige sein, ders nicht glauben kann, oder?

    Nur... als Gedanke, ich sag dem Piloten bescheid.


    Das tut Dorian dann auch... mit einem kurzem Telefonat in dem er einfach die geschätzte Ankunftszeit angibt und mitteilt, dass ein Mann weniger zu transportieren ist

  • "Nun Mr. Grey, da Sie es schon angesprochen haben. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese ganze Sache zum Himmel stinkt. Leider haben wir zu wenige Informationen um auch nur Ansatzweise spekulieren zu können, wohin die ganze Sache geht."


    Fix It macht eine kleine Pause um sich seine Worte zurecht zu legen. Er ist nicht gewohnt für die Gruppe planen oder reden zu müssen. Sein Job ist es für gewöhnlich sich in die Flugbahn von ankommenden Geschossen zu stellen.


    "Wir sind diesem Pierre 2 mal an einem Tag begegnet. Das erste Mal auf der Pferderennbahn und dann, am gleichen Tag, noch einmal bei dem Rennen. Das hat ihm Gereicht, dass er Nachforschungen über uns angestellt hat. Das Ergebnis haben wir dann auf dem Ball präsentiert bekommen. Bei dem Treffen hat er uns dann mit nicht letaler Munition niederschießen lassen.


    Er hat jeder Zeit die Möglichkeit gehabt uns ausschalten zu lassen. Für Leute seines Kalibers sind ein paar zehntausend Nuyen ein Taschengeld. Wir hingegen wissen über ihn so gut wie nichts. Es könnte ebenso sein, dass er hinter dem Auftrag steckt und einfach mal sehen wollte, ob man die Spur zu ihm findet und ob er in der Lage ist die Sache zu regeln. Genau so gut kann er das aber auch einfach nur aus einer Laune heraus gemacht haben.


    Die Information das er der Besitzer sein soll, kam von der Trainerin. Wer sagt uns, dass diese Frau nicht falsch informiert oder zu diesem Thema instruiert worden ist.


    Das einzige was wir sagen können ist, dass es das Blut von unserem Zielpferd sein muss. Die Analyse ergab eine eindeutige Übereinstimmung. Ob er nun diese Probe von seinem Pferd hat, oder ob sie von einem anderen Pferd stammt, dass können wir nicht sagen. Wenn man ein Pferd geklont hat, warum dann nicht auch mehrere? Soll ja angeblich kein Problem sein.


    Was mich auch stört ist die Tatsache, dass der Auftraggeber seine eigenen Genproben nicht selbst hat überprüfen lassen. Es wäre ihm ein leichtes Gewesen die tun zu lassen. Und jetzt kommen sie mir nicht damit, dass er nicht auf sich und seine Nachforschungen aufmerksam machen wollte. Einen fadenscheinigen Grund kann man doch immer finden.


    Ich denke hier passt nichts zueinander. Mein persönlicher Favorit ist folgende Theorie:


    Pierre hatte lange Weile und hat die Genproben stehlen lassen. Da das Team, welches diesen Auftrag erledigt hat, wohl gut gewesen ist, gab es keine Auffälligkeiten und niemand Nachforschungen angestellt hat, hat er das Pferd dann tatsächlich klonen lassen und eingesetzt. Ich gehe davon aus das es mehrere Klone gibt. Ich würde auf Nummer sicher gehen wollen, dass bei diesem Versuch zumindest ein Pferd heraus kommt, welches dann auch als Rennpferd eingesetzt werden kann. Zudem lassen sich mit Zwillingen sehr gut gewisse Drogentests besonders leicht umgehen.


    Von hier ab gibt es zwei Stränge:


    1. Der Einsatz des Pferdes zog die gewollte Aufmerksamkeit auf sich und wir wurden vom wahren Besitzer des Spermas beauftragt. Der chronisch gelangweilte Pierre, der auf Nachforschungen gehofft hat, hat sich entsprechend vorbereitet und uns erwischt. Oder meine 'Lieblingsoption' ..."


    Hier macht der Norm mit seinen Fingern tatsächlich Anführungszeichen in der Luft und anzuzeigen das es genau das Gegenteil von einer Lieblingsoption ist.


    "2. Der Einsatz des Pferdes hat nicht die Aufmerksamkeit des Besitzers des Spermas erregt und Pierre hat sich entschlossen die Nachforschungen selbst in Auftrag zu geben. Damit wusste er auch recht genau wann wir erscheinen werden, da für Moskau alles vorbereitet war. Das würde erklären, warum er sofort misstrauisch geworden ist. Könnte aber auch seinen das er nur wissen wollte, wer sich da mit ihm unterhalten hat. In diesem Zusammenhang könnte man den Erhalt der Blutprobe als eine Art Belohnung ansehen, weil wir ihn sooooo gut belustigt und unterhalten haben.


    Was die J. angeht, so werde ich sie weder belügen noch etwas beschönigen. In meinem Bericht wird genau das stehen, was hier abgelaufen ist. Ich möchte nicht, dass noch ein Team zur Belustigung dieses Pierre herhalten muss. Allerdings wird Sie diese Informationen erst im Austausch gegen die Bezahlung erhalten. Auch wenn ich es ihr nicht zutraue, so möchte ich sie nicht erst auf die Idee bringen, dass man uns wegen unserer Blauäugigkeit den vereinbarten Lohn kürzen oder ganz gar einbehalten könnte. Auch das wäre immerhin noch möglich."


    Erst jetzt wird deutlich, dass sich Fix It jede Menge Gedanken bei diesem Job gemacht hat. Vielleicht auch zu viele. Man kann an seiner Körperhaltung und seinem Tonfall deutlich mitbekommen, dass er Dorians Gedanken voll und ganz nachvollziehen kann.

  • Draca schaut Fix It an. Für einen angeblichen Bodyguard hatte der echt Köpfchen. Einiges hatte sie sich auch schon gedacht, aber sie hätte es nie so gut in Worte fassen können.


    "Dann schließen wir das Geschäft so ab und die Johnson kann sich dann überlegen wie sie mit der Information umgeht. Klingt gut."

  • Manga nickt und fuchtelt


    "ich gebe dir vollkommen recht Fix It. die ersten Genproben die ich analysiert haben waren ja zu 95% übereinstimmend, also muss das Pferd schon aus der entsprechenden Richtung stammen. selbst wenn es mehrere gibt war das nicht unser Auftrag. Die J bekommt wofür sie bezahlt hat und fertig"


    dann fuchtelt sie zu Dorian


    "wir haben viele erfolge geschafft. Wir haben die Daten und eine Probe mit 95 % selbst besorgt das am ende war einfach mal Pech und selbst schuld da ohne Waffen und vernünftiger Vorkehrung hin zu gehen. Ich hatte noch überlegt ob ich auf den Deppen schieße oder Fix It unterstütze. Ich denke wenn ich auf ihn geschossen hätte wäre das ganze nicht so 'glimpflich' ausgegangen. Alles in allem ist irgend etwas faul was aber ehrlich gesagt nicht unser Problem ist solange wir uns an die Wahrheit halten"

  • Gerade das Pierre sofort durchschaut hat, wen er da vor sich hat, hat ja auch Dorian verwirrt. Da trifft man jemanden 2 mal und der Mann weiß: da ist was faul. Der trifft sonst schließlich nie Leute 2 mal.


    Als sowohl Fix it als auch Manga ihm ihre Sicht darlegen, fühlt er sich bestätigt. Niemand hier zweifelt an der Sinnhaftigkeit der Ereignisse. Und das ist auch richtig so.


    Also gut. Bezahlen lassen und dann mit den zweifeln rausrücken. Find ich fair. Ich will sie halt auch nicht im Ungewissen lassen. Bis jetzt hat sie sich meiner Meinung anständig verhalten.


    Ansonsten bin ich gespannt ob sie uns dazu was sagen kann. Sie sprach ja von Folgeaufträgen. Das geißelt, da läuft was größeres.

  • Draca nickt nur. Sie war noch die Wortführerin gewesen und wollte auch endlich den Auftrag abschließen.

  • Da sich alle einig zu sein scheinen, gibt es nichts weiter zu bereden. Der Norm überlässt es Dorian dafür zu sorgen, dass sie zum Flughafen kommen und das dort der Flieger bereit steht. An Board des Fliegers wird er dann mehr als genug Zeit haben sich mit dem Bericht für die J. auseinander zu setzen. Den Missionsbericht wird er kurz und knapp halten. Der Bericht für die J. ist dafür um so ausführlicher, was Pierre und seine Beteiligung an der ganzen Sache betrifft. Da seine Verletzungen Wochen brauchen werden um wieder richtig zu verheilen, wird er sich in der nächsten Zeit sehr schonen. Was aber nicht heißt, dass er nicht noch ein wenig Zeit mit Draca verbringen würde, wenn sie es denn zulässt.

  • Somit ist alles besprochen. Dorian ruft Flyboy an, damit dieser die abholt und organisiert via Vlad den Transport zum Flughafen.


    Ihr hattet noch etwas Zeit, euch auszuruhen, frisch zu machen oder etwas zu euch zu nehmen.


    Der Flug nach Seattle verläuft ruhig und entspannt. Mitten in der Nacht landet ihr dann dort, wo ihr auch gestartet seid. Es ist kühl aber trocken und Schnee liegt hier - im Gegensatz zu Moskau - nicht.


    Von Mrs. Johnson ist nichts zu sehen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Fix It nutzt den Flug um seine Berichte zu schreiben. Als erstes fertigt er einen knappen Missionsbericht an, der nur die wesentlichen Fakten beinhaltet. Er wird keine Einzelheiten und auch nicht die genauen Verfahrensweisen beinhalten. Für die J. schreibt er eine Einschätzung von Pierre zusammen, die aus den Beobachtungen und Theorien der einzelnen Teammitglieder besteht. Es soll der J. klar werden, dass der Mann aus lange Weile handelt und keine Skrupel hat seine macht und sein Geld für seine Unterhaltung einzusetzen. Natürlich lässt er seine Teammitglieder beide Berichte lesen und wird nur den gemeinsamen Konzens an die J. weiter geben.


    Da sie mit der J kein Treffen am Flughafen ausgemacht hatten, hat Fix It auch nicht mit ihr am Flughafen gerechnet. Er wendet sich an das Team und fragt:


    "Ok, wie viel Zeit brauchen die Herrschaften um sich frisch zu machen und die Sachen nach Hause zu schaffen? Ich frage nur deshalb, weil wir noch einen Termin mit der J. machen müssen. Ich würde, wenn ich die Uhrzeit und den Verkehr hier in Seattle mit einbeziehe gut 3 Stunden brauchen. Dann stünde ich für ein Treffen zur Verfügung. Oder möchten Sie lieber direkt zu einem Treffen, vorausgesetzt die J. hat Zeit?"