[IP] Overdose

  • Im 24-Stunden-Restaurant steht sogar ein echter alter Samowar aus dem russischer Tschai angeboten wird zu Pirogen und Blinis.


    Dorian steht einem jungen russischen Ork gegenüber. "Alexej, da. Ich bringe fich zu ihm. Amerikanski?" Dorian wird in ein Büro gebracht, wo ein gewaltiger Ork um die 30 im billigen Anzug sitzt und telefoniert. Er legt auf und sieht Dorian und den Ork an. "Stor?" Dorian schildert sein Anliegen und Alexej lächelt. "Ich habe die besten Wagen der Stadt. Ich zeig sie dir. Wirst zufrieden sein."


    So verteilt sich die Gruppe auf Alexejs Laden, das Restaurant und den völlig überteuerten Supermarkt.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Fix It bleibt erst mal in der Nähe von Draca. Er kann kein Russisch und die paar Worte die es sich auf dem Flug hierher aus dem Sprachführer gemerkt hat, reichen bei weitem nicht für auch nur einen anständigen Satz. Routiniert schaut er sich um und versucht mögliche Gefahren zu erkennen. Den Bodyguard bekommt man aus diesem Mann nicht mehr raus. Im Laden versucht er dann so gut wie nur möglich sich einen Tee zum Mitnehmen und ein paar Piroggen zu kaufen.

  • Da auch Draca kein Russisch kann behilft sie sich mit Zeigen auf die Ware. Am Ende entscheidet sie sich doch für Tschai anstelle des ach so schlimmen Soykaffs und nimmt noch sowohl Pirogen als auch Blinis. Aber im Gegensatz zu Fix It scheint sie ganz unbekümmert ein zu kaufen. Aber sie hatte, als sie in den Laden kam kurz einen Blcik in den Astralraum geworfen. Nur um sicher zu gehen, daß da alles sauber ist.


    So kommt sie gut versorgt mit Fix It in Alexejs Laden. Auch hier lässt sie ihren Blick im Astralen kurz verweilen. Sie sieht, daß Dorian gerade am Verhandeln ist.


    //Das ist eh seine Baustelle.//

    Sie bleibt ruhig und wartet ab.

  • Dorian lächelt gewinnend zurück.
    Alexej, mein Freund, wir werden uns gut verstehen. Aber denk dran: mit Autos kenn ich mich aus und ich bin nicht leicht zu beeindrucken. Also zeig her, was hast Du für mich?!
    Damit schlendert er ihm her. Um zu zeigen wer ihn geschickt hat und seinen besonderen Wunsch zu äußern ergreift er noch einmal das Wort.
    Flyboy sagte von vornherein: geht zu Alexej, das ist euer Mann. Der besorgt euch n Wagen der nicht sofort bei jedem Blitzer die Bullen auf den Plan ruft. Stimmt das? Hast Du Wagen da mit denen wir, sagen wir mal, ein bisschen unter dem Radar bleiben?

  • Auch Voika steht da präsent herum, aber hat Alexej nur kurz mal nickend begrüßt und bleibt sonst für sich.
    Jedoch macht er ein freundliches Gesicht und wirkt im allgemeinen entspannt und guter Laune.

    //Schon süß wie verknallt die sind...//


    Denkt er sich zwischendurch.
    Die Signale die von den beiden Turteltauben ausgehen bleiben auch ihm nicht verborgen.


    Sein Blick wandert unauffällig über alle Personen.

    //Als Team sind wir jedenfalls echt gut aufgestellt.
    Ne Vollblutmojoschleuder, Hackerin, Fahrer, Turteltaube und n Mann der weiß was im Ernstfall zu tun ist.
    Und mich!


    Oh ihr Geister, seid uns hold, ich brauche dringend diesen Sold.//



    Und führte in Gedanken nochmal ein kleines Stoßgebet.
    Voika hatte in letzter Zeit wirklich nicht viel Glück und der Run war vielversprechend.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Fix It und Draca lassen sich Essen und Tschai im Restaurant schmecken. Der Geschmack ist etwas ungewohnt für die beiden, die russische Küche nicht gewohnt sind. Aber satt macht es in jedem Fall.


    Der Rest der Truppe folgt derweil Alexej zu dessen Fuhrpark. "Porsche Camarro, sehr schnell, super Kurvenlage, von 0 auf 100 in 3 Sekunden. Und hier Mercedes PE Kommando. Unverwüstlich. Die verstehen was von Autos, die Deutschen. Oder hier, VW TT50. Auch sehr zuverlässig und sehr unauffällig. Oder Mercedes E160. Nur Unterklasse, aber dafür schon recht schnell. Oder wollt ihr Motorrad? BWM Blitzen ist da drüben bei und hier Yamaha Katana. Sehr schnell."
    Alexej verfügt über einen beeindruckenden und gut gepflegten Fuhrpark teurer Luxusautos. Lada oder Mosqwitsch entdeckt ihr keine.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Fix It nimmt seine Funke und schaut mal ob das Team online ist. Dann sendet er


    >>Soll ich jemandem was zum Essen oder zu trinken bringen. Gibt recht annehmbaren Tee oder das Zeug was die hier Kaffee nennen und Piroggen oder Blinis.<<


    An Draca gewand fragt er leise "Sagen Sie, mir scheint das sie immer noch mit etwas beschäftigt sind, was unseren Fall betrifft. Kann ich Ihnen behilflich sein?"


    Der Norm wartet noch ab, ob jemand etwas haben will.

  • "Sagen Sie, mir scheint das sie immer noch mit etwas beschäftigt sind, was unseren Fall betrifft. Kann ich Ihnen behilflich sein?"

    "Was meinst du?"
    fragte Draca verwirrt. "Ach die Arbeit im Flug hier her. Nee das ist ne andere Baustelle. Mein Verbündeter ist bei unserer letzten Metaebenenreise auf einer gestrandet und ich versuche ihn gerade wieder zu holen. Die Problematik ist, daß ich erst die richtige Metaebene finden muss, und dann muss ich ihn noch lokalisieren. Es ist so als ob man eine Nadel in zich verschiedenen Heuhaufen sucht. Und der Metalldetektor hat nur eine sehr geringe Reichweite und ist sehr störanfällig. Momentan versuche ich auf der einen Seite den Detektor zu verstärken und auf der anderen die Suche ein zu schränken. Wenn ich zufällig hier in der Einöde reines Magnetit finde bin ich ein gutes Stück weiter. Feather könnte uns in verschiedener Hinsicht weiter helfen. Seine Fähigkeit analytisch zu denken ist echt verblüffend."


    Dann wechselte sie das Thema.
    "Die Blinis schmecken doch etwas anders als ich sie von Zuhause her kenne. Ich wohne dann doch zu weit weg von Russland weg, auch wenn der Einfluss über das polnische nicht zu verkennen ist."

  • Dorian bestaunt all diese Wagen, immer wenn Alexej Daten zu einem Wagen bekannt gibt, ergänzt Dorian sofort einige Zahlen. Die beiden kommen schnell ins fachsimpeln. Man trifft selten auf jemanden der tatsächlich Ahnung hat, das muss man genießen. Einmal kurz schreibt er zwischendurch Vlad an, welchen Mia ja hoffentlich schon vorgewarnt hat...
    //Hey Vlad, Dorian hier. Bin grad gelandet, kannst Du mir zwei Wagen stellen wenn ich Dir n Rennen gewinne? Brauche ich n eigenen Wagen oder hast du n Renner da?//
    Das ergibt jetzt nur Sinn wenn er schon Bescheid weiß...
    Der Junge Fahrer wendet sich wieder dem Russen zu.
    Mein Freund... erzähl doch mal was über die Preise...

  • Voika ging ein wenig umher und bestaunte auch den Fuhrpark der sich bot.
    Bei einem Sportwagen blieb er stehen und strich sanft mit den Fingern über den stromlinienförmigen Schmetterling.



    //Ich verspüre den Drang die Stoßstange ablecken zu wollen..//



    Vom Wagen ganz angetan ruft er zu Alexej herüber:


    "Ey? Kann ich mich mal reinsetzen? Nur mal reinsetzen? "




    Fix It schreibt er:


    >>Danke. Aber ich hol mir später etwas<<

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Alexej führt die vier rum. Als Manga an der Yamaha Katana stehen bleibt und nach dem Preis fragt, meint er. "Kaufen oder Kaution, 10k - Nuyen. Leihen pro Woche 1k." Für den Zustand der Maschine scheint der Preis tatsächlich mehr als angemessen.


    Zu Dorian meint er. "Preise sind fair. Ihr seid Freunde von Flyboy, ich bin Freund von Flyboy. Ich hab nix davon, euch zu bescheißen. Also such dir ein oder zwei Fahrzeuge aus und ich nenne dir die Konditionen. Aber ist doch langweilig für deine hübschen Freundinnen, wenn ich einfach nur Zahlen runterrattere, da?"


    Als Voika an einem Porsche Winter in metallic rot mit Nanolack, welcher das Auto aussehen lässt, als würde es brennen, stehen bleibt und fragt, ob er sich mal reinsetzen darf, lächelt Alexej.
    "Oh, dir gefällt das Auto, da? Setz dich ruhig rein. Kostet auch nur 70k. Pro Woche 7k. Aber ist ein wirklich toller Wagen. Hat meine Natascha selbst getunt."


    Derweil genießen Draca und Fix It die Zweisamkeit im Restaurant, wo sie sich vom Team ungestört unterhalten können.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Als die anfrage von Fix It kommt spricht auch gerade alexej über den preis Manga denkt nach während die tippt


    >>ich nehm nen Energydrink den werd ich heute Abend brauchen<<


    //mhhhh 1k pro Woche misst das reicht es nicht für den Ring.... ne dann doch kein Bike//
    ein wenig grummelt Manga in ihren nicht vorhandenen Bart


    Sie wendet sich wieder an Alexej und fuchtelt "mhhh schade das Bike kann ich mir nicht leisten" was wieder auf russisch ausgegeben wird.

  • Fix It bestätigt die eingehenden Nachrichten und kauft dann die gewünschten Getränke und eine kleine Auswahl an Knabberkram.


    //Diese Manga trinkt die Energiedrinks weg wie nichts. Es wundert mich echt, dass sie nicht ständig auf und ab springt wie ein Gummiball. Und dabei schmeckt das Zeug doch so widerlich. Na ja jedem das seine.//


    Bei Dracas doch ausführlicher Erklärung schlackern ihm die Ohren.


    //Die beschäftigt sich während eines Jobs mit solchen komplizierten Sachen? Das geht ja mal gar nicht. Gut es ist ihr Freund und so. Aber wenn er ihr so wichtig ist, dann hätte sie diesen Job nicht annehmen sollen.//



    "Mrs. Draca, ich weiß es geht mich im Grunde nichts an, aber ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie sich wieder auf unsere Aufgabe konzentrieren würden. Es dürfe weder uns noch ihrem Freund helfen, wenn Sie zu sehr abgelenkt sind."


    sagt Fix It in freundlichem, ja fast schon neutralem Ton. Es macht ihm einfach seine Arbeit leichter, wenn alle bei der Sache sind. Mehr will er mit diesem kleinen Hinweis nicht erreichen.


    "Es tut mir Leid, aber ich bin nicht der große Koch oder Feinschmecker. Ich bevorzuge gute Hausmannskost und das hier," dabei deutet er auf die Piroggen, " scheint welche zu sein. Ich schlage vor, wir gehen mal langsam zu den Anderen."

  • "Mrs. Draca, ich weiß es geht mich im Grunde nichts an, aber ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie sich wieder auf unsere Aufgabe konzentrieren würden. Es dürfe weder uns noch ihrem Freund helfen, wenn Sie zu sehr abgelenkt sind."


    Draca nickte.


    "Ja du hast recht. Und ich werde mich schon professionell verhalten. Aber du musst gestehen. Auf dem Flug gab es eh nichts zu tun und ich kann nun mal nicht gut in einem Flugzeug oder Auto schlafen. Daher habe ich die Zeit sinnvoll genutzt."

    "Es tut mir Leid, aber ich bin nicht der große Koch oder Feinschmecker. Ich bevorzuge gute Hausmannskost und das hier," dabei deutet er auf die Piroggen, " scheint welche zu sein. Ich schlage vor, wir gehen mal langsam zu den Anderen."


    "Ich bin auch keine große Köchin. Ich lasse mir eher Essen liefern."
    Lacht Draca. "Meine Mutter war da so anders. Wenn sie Zeit hatte konnte sie tollsten Gerichte zaubern, und ihrer Phantasie waren kaum Grenzen gesetzt. Aber auch die Gerichte der traditionellen pomoryanischen Küche bereitete sie gerne und oft zu."


    sie machte eine kurze Pause. Als sie sieht, daß Fix Irt einen Energydrink einpackt. "Noch ein Energydrink für Manga? Wo schüttet sie das ganze Zeug nur hin? Ich hoffe du hast einen Defi dabei. Und ja wir sollten zurück gehen."

  • Okay Alexej, wir brauchen einen geräumigen Wagen mit Stil, Audi Q7 oder sowas in der Art.
    Wir sind 6 Leute und wollen aber eben nicht nach Familienkutsche aussehen. Und wie siehts denn aus? Sind die wagen alle leicht von den Behörden zu verfolgen?
    Flyboy meinte, Du kannst da bestimmt was regeln...


    Lässig lehnt er sich an die Wand.


    Wär halt schön wenns nicht jeder prüfen kann, dass wir hier waren, wenn Du verstehst