[IP] Overdose

  • Draca schaut die Putzleute, die es auf einmal eilig hatten in den "Feierabend" zu kommen sich genau an.


    Aber sie konnte nichts auffälliges erkennen.


    "Wenn Lucy rechtzeitig ihr OK zum Erhalt der Daten gibt, dann können wir sicherheitshalber gerne noch den Putzkräften ein Stück weit folgen. Sie hatten was diese Leute betrifft ja ein paar Bedenken."


    "Du weist schon, daß die dann weg sind. Bis Kody im Kaffee ist, und die beiden alles ausgetauscht haben wird noch einige Zeit vergehen. Sowas geht nicht auf Knopfdruck.


    Erinnerst du dich noch an den Geist, der hier gestern Abend rum gehangen hatte?"
    Sagte sie missmutig.
    Am liebsten hätte sie den Geist abgerufen, aber die blöde Fischer war primär wichtiger, auch wenn sie ein extrem ungutes Gefühl hatte.


    <<Putzkräfte verlassen eilig das Gebäude. Es ist nicht sicher, ob sie nur schnell in den Feierabend wollen, oder ob sie einen geordneten Rückzug machen.>> Funkte sie.

  • Dorian sieht sich weiter um...


    sie schaut ihn fragend an "weil der so klein ist oder wie? wenn du meinst das du verkabelt bist bist du nicht der einzige im Auto. und ich werde doch wohl eine Freundin besuchen dürfen oder?" fuchtelt sie mit einem lächeln.
    Sie schaut sich die Gegend an "sieht dir mal den Typen an der von den Leute so umschwärmt wird? der hat ne Waffe was für sone Fakultät doch ungewöhnlich ist oder?" fuchtelt sie wieder

    Manga erwischt ihn ein bisschen in Gedanken
    Hm? Nein, eher im Gegenteil... meine Fahrkünste basieren auf meiner Magie. Ich habe da nicht die allergrößte Ahnung von, aber mir wurde schon gesagt, dass die Magie in mir recht fortgeschritten ist, ziemlich stark für mein Alter. Und die meisten hier sind ja eben Studenten der Magie. Kein plan ob ich da übertreibe. Ich selbst sehs ja nich.


    Als es um den Typen mit der Waffe geht, reagiert nicht besonders besorgt


    Hat doch jeder zweite ne Waffe, oder? Aber was interessantes muss ja an ihm dran sein, so wie um ihn schwirren?!
    Also Typ beobachten oder Fischer suchen? Und was sind wir? Freunde von Studenten? Oder ich studieninteressiert?

  • Lucy lächelt ihn an und legt das Buch weg
    "nur ein Krimi "
    dabei bleibt sie ruhig


    "wirklich? Wau da hat einer was dran gemacht? Zeig mal "
    sie hält mal die Hand hin
    ggf wir er ihr das Ding geben und irgendwo ist ja noch die Sicherheit


    //mal sehen ob er mir das einfach so gibt, der redet ja einfach drauf los
    und wie die anderen das gemacht haben, dass er da los geht//


    er darf mal alles weiter reden
    sie bleibt völlig gelassen
    jetzt nur nicht hektisch werden

  • //Cool. Komplizenkody ist zurück.
    Bin gespannt was dabei rumgekommen ist.
    Besser ich halte mich im Hintergrund und bleibe in Bereitschaft //



    Voika schleicht sich und bleibt an der Hausecke des Restaurants stehen um abzuwarten.
    Dabei schaut er sich ein Graffiti an.

    //Dick, fett, blockig und nicht zu übersehen. Gefällt mir. Die Outlines hat er aber versemmelt..
    OMS..Ordentliche maximale Sachbeschädigung? Omas mit Sprühfarbe? //

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Es ist mittlerweile 20 Uhr.


    Manga und Dorian stehen auf dem Parkplatz. Die Traube auf dem Parkplatz ist immernoch da, sogar etwas größer geworden. Anscheinend geht es um Klausuren, die noch zu bewerten sind und der Dozent ist wohl grad erst von einer Forschungsreise wieder da. Allerdings ist die Schusswaffendichte hier doch recht niedrig. Auf dem Uni-Gelände sind die doch selten.
    Valeria Fisher verlässt das Gebäude in der Zeit aber nicht.


    Fix It und Draca können die Putzleute ihren Kram einladen, einsteigen und wegfahren sehen. Niemand hält sie auf, alles ist ruhig. Als der Wagen bei den beiden vorbei fährt, können sie klar und deutlich das Nummernschild erkennen.


    Kody gibt Lucy problemlos den Chip. "Ja, vielleicht kannst du ja was damit anfangen...wie gesagt, ich wüsste gar nicht, an wen ich mich damit wenden soll. Ich mein, wenn Dr. Fisher da was mit zu tun hat, dann geh ich besser nicht damit zu ihm. Aber die Daten sind leider verschlüsselt, da kann ich nix mit anfangen. Aber wenn du was rausgefunden hast, sagst du mir ja Bescheid, ne?" Er lächelt. "Aber erstmal zahl ich besser. Danach würde ich dich gern auf einen Drink einladen."
    Voika wird von ihm gar nicht bemerkt. Er hat nur Augen für Lucy.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Manga fuchtelt "naja meine Freundin ist an einer Schule da haben die Lehrer keine Waffen auch bei einer uni denk ich nicht das es all zu viele Waffen gibt. aber ich denke er ist erstmal nebensächlich. was wollen wir noch gleich von der Fischer?"


    sie steigt aus und schaut sich kurz um und fuchtelt dann "ok du bist ein Interessent der hier studieren will und ich bin deine unbegabte Schwester. dann gehen wir mal rein" damit macht sie sich schon mal auf den weg zum Gebäude.

  • "Ja, das ist mir bewusst. Kann ja keiner ahnen, dass die es so eilig haben Feierabend zu machen." erwidert Fix It und macht sich eine Kurze Notiz vom Nummernschild und der Wagenaufschrift. Man weiß ja nie, ob das nicht doch noch einmal wichtig sein könnte.


    "Erinnern ist vielleicht etwas zuviel gesagt. Aber ich erinnere mich, dass sie mir davon berichtet haben, dass sie bei Ihrer Entdeckungstour einem Geist und einem ?Watcher? begegnet sind. Was ist mit ihm?" fragt er etwas irritiert nach.


    Das sie das Team über die neuesten Ereignisse in Kenntnis setzt, nimmt er erfreut zur Kenntnis. /Wir müssen nur noch etwas an der Wortwahl feilen./ denkt er sich, als er die nachricht mitbekommt.


    "Wie ärgerlich." murmelt Fix It vor sich hin. "Mrs. Maga ist mit Mr. Grey unterwegs und kann, sollte Mrs. Grey die Daten demnächst erhalten, diese nicht sofort verarbeiten und uns sagen, ob wir die Aktion abbrechen können." Es ist ihm anzusehen, dass ihm diese Situation nicht besonders gefällt.

  • „AAAch“ gibt Draca verärgert von sich. "Watcher war im Gebäude und Geist war draußen. Watcher gehörte Zur Sicherheit. Geist war fremd. Beschwörer war in einer nahen Kneipe. Kapisch?“
    Fix It konnte klar hören, daß Draca verärgert war.
    „Und jetzt mal ganz langsam“
    Sie holt Luft und atmet wieder aus um sich ein wenig zu beruhigen.
    „Die Möglichkeit besteht, daß der Geist gestern zu dem „Reinigungsteam“ von heute gehört hatte. Ein bisschen Make-Up und Schminke und schon könnten sie aussehen wie das eigentliche Putzteam. Magie haben sie jedenfalls nicht benutzt. So und nun stellt sich die Frage. Geht uns das fremde Runnerteam was an.“
    Sie schaut den Wagen an, der gerade am wegfahren ist.
    „Klär das mit dem Team ich folge denen erst mal unauffällig. In 5 Minuten bin ich wieder da- Oder früher, wenn die an ner Ampel halten. Falls du unbedingt früher fahren musst. Gibst du mir ne Ohrfeige. Aber nicht zu zaghaft. Mein Astrales ich muss schon was spüren.“
    Draca verlässt ohne, daß Fix It noch was sagen kann ihren Körper und macht sich auf dem Wagen zu folgen. Dabei achtet sie drauf in den Schatten der Gebäude und anderen Hindernissen zu bleiben. Auch ist ihre Aufmerksamkeit darauf gerichtet ob sie anderer astrale Entitäten sieht.
    Sie kommt hinter dem eigenen Wagen raus und huscht zur nächsten Ecke, nachdem sie sich umgesehen hatte.
    //Schleichen ist echt nicht mein Ding und im Astralraum ist das ja noch witzloser. Ich will endlich jemanden erschießen. Eigentlich könnte das der blöde Geist an der Uni machen. Obwohl so hohl wie der ist.//
    Dachte Draca sich. Aber die Gedanken waren nur aufgestaute Wut. Eigentlich hatte der Geist ja richtig gehandelt. Es war nur ihr eigener Ärger, daß sie sich wie eine Ratte im Käfig fühlte, in dem ein blödes Hamsterrad aufgestellt worden war.

  • Lucy schiebt sich wieder eine Strähne aus dem Gesicht und lächelt verlegen
    Den Chip hat sie noch etwas in der Hand um ihn dann ggf Voika geben zu können
    oder ihn hier liegen zu lassen dass er ihn einsammeln kann


    "wirklich? also gerne. Ich vertrage nur nicht viel"
    sagt die zierliche junge Frau und sieht ihn dabei an


    sie schaut ob sie alles hat und wartet dass er gezahlt hat


    //ich hoffe Voika sieht es//
    während Kody zahlt schaut sie ob sie ihren Chummer wo sieht um ihm zu zeigen dass sie den Chip da einfach auf den Stuhl legt
    und er ihn mitnehmen kann


    sollte er nicht zu sehen sein nimmt sie ihn einfach mit.


    Ihre Jacke lässt sie sich von Kody anziehen und folgt ihm dann
    im einfachen Smalltalk ist sie geschult und weiß sich über alles und doch nichts zu unterhalten,
    aber immer darauf bedacht, dass er von sich berichten kann, sich gut darstellen kann
    und sie beeindrucken kann
    darauf stehen Männer , sie konnte zuhören und gleichzeitig ihren Gedanken nachhängen


    //was Dorian wohl jetzt macht? Ich fänd es ja schöner wenn er hier bei mir ist. Aber wenn alles gut ist haben wir bald Tage in Moskau, wie cool hihihih ohje ich muss noch packen...sollte ich es nicht schaffen muss ich ihm noch eine genaue Liste schreiben wo was ist und wie viel, er hat da gerne den Kopf eher bei seinem Wagen ob der vorbereitet ist. Der Wagen ist aber auch einfach zu cool. Und Dorian sieht so cool aus wenn er ihn fährt :love:
    Ich muss auch nochmal schauen wo welche Läde sind ..Läden? Achja da war was #-o Mädchen bleib bei der Sache//


    sie schaute zu Kody
    "ich müsste dort nochmal in den Feinkostladen meine Oma hat bald Geburtstag und ich wollte ihr etwas holen"

  • Alles klar meint Dorian und schließt den Wagen per Knopfdruck.
    Ich denke wir folgen Fischer falls Plan A scheitert. So recht hab ich den Hintergrund nicht hinterfragt.
    Sie werden schon was von ihr wollen.


    Antwortet er ehrlich.


    Na dann Schwesterherz grinst er Manga an
    wollen wir doch mal schauen was man hier so studieren kann


    Gemeinsam gehen sie Richtung Haupteingang

  • Voika sah was Lucy ihm zu verstehen geben wollte und gestikulierend hob er abwehrend die Hand und griff dann in seine Innentasche.

    //Nein, stecks in die Tasche!//

    Er versuchte die Kontaktaufnahme so kurz wie möglich zu halten.


    Dann nahm er seine Mikrofunke in der Hoffnung, dass Lucy immernoch nen Knopf im Ohr trägt und benutzt die Gruppenfrequenz.


    >>Na wie siehts aus? Hats geklappt? Ich kann euch leider nicht belauschen von hier aber wenn ja dann halte dir gleich mal die Hand an den Mund und huste zweimal.
    Versuch ihn am besten noch ein bisschen auszufragen und werde ihn dann los. Ich bleib in deiner Nähe.
    <<

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Manga und Dorian werden mit einem für die Gegend normalen Maß an Neugierde betrachtet und wahrscheinlich auch askennt. Der Professor auf dem Parkplatz ist aber eindeutig für die Leute grad interessanter. Die beiden kommen problemlos bis zur Eingangstür. Diese ist verschlossen und gewährt nur Leuten Zugang, die den entsprechenden RFID-Code in ihrer Studenten-SIN haben.


    Fix It wird derweil wieder von Draca allein gelassen, welche dem Wagen des Reinigungstrupps astral folgt und dabei versucht, heimlich zu sein. Dadurch verliert sie fast den Wagen, findet ihn aber dennoch wieder. Die Insassen unterhalten sich grad. Die Themen sind gewöhnlich für ein Putzteam.


    Lucy wird unterdessen von Kody umschwärmt."Ja. Natürlich können wir noch in den Laden und du kaufst etwas für deine Oma. Meine ist leider schon gestorben. Ich habe sie sehr gemocht." Den Chip hat er Lucy quasi schon übereignet. Voika wird komplett ignoriert.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Höflich fragen meint er wie selbstverständlich.

    'Wär ja quatsch uns mit so nem Scheiß strafbar zu machen'

    Dann sucht er sich n studentisches Mädel raus, welches nach Möglichkeit nicht zu sehr in einer Meute steht.
    Wenns zwei sind, ists auch okay... mehr Spass für alle.
    Freundlich lächelnd stellt er Augenkontakt her.
    Dann richtet er elegant sein Jacket, zieht es glatt, setzt ein charmantes Grinsen auf und wartet darauf das zurückgelächelt wird,
    was er als Aufforderung verstehen wird sich zu nähern.

  • Fix It fängt an die Nachricht an das Team zu schreiben. Eigentlich betrachtete er das Putzteam als nicht weiter relevant für den Auftrag, aber er hatte das Gefühl bei Draca da nicht weiter zu kommen. Sie war da wie ein Terrier, der sich da in eine Sache verbissen hatte.
    >>>Draca folgt dem Reinigungsteam gerade astral. Sie hat den Verdacht, daß der Geist, den Sie gestern bei der Erkundung getroffen hatte was mit dem Team zu tun hat. Auch geht sie davon aus, daß es ein fremdes Runnerteam ist, welches ins Gebäude eingebrochen ist. Sie will wissen, ob wir sie noch weiter beobachten sollen oder uns auf unsere Sache konzentrieren.
    Bitte gebt Rückmeldung. <<<



    Draca lauschte der Unterhaltung des „Putzteams“.
    //Sind das jetzt wirklich nur Reinigungskräfte? Oder reden die gerade in irgendeinem Code? Wenn sie sich öfter als Reinigungskräfte ausgeben könnten sie ja eine Art Reinigungsjargon-Geheimsprache haben.//
    Sie lauschte den Insassen noch weiter, aber achtete darauf, ob nicht irgendein astrales Wesen auf sie aufmerksam wurde.

  • Lucy hörte Voikas Aussage
    und lauschte dem Jungen, dass war sie gewohnt.
    Zwei ach so wichtige Gespräche gleichzeitig hören und verarbeiten


    Sie hustete dann als sei sie erschrocken und es ihr unangenehm war , dass Kody daran erinnert wurde
    Nach zwei mal husten meint sie dann mit der dazu gehörigen Geste das es geht wenn sie gleich etwas trinke
    Der Chip wird einfach weg gesteckt nebenbei


    Dann würde sie mit Kody auch los
    Die kleine Motte umschwirrte sie , dass fand sie ja schon gut und genoss es auch auf ihre junge unsichere Art

  • //Es hat geklappt? Cool//




    >>Es hat geklappt? Cool.
    Hey Leute! Scheißt doch auf das Putzteam. Wir haben hier was wir wollten. Auch andere müssen Geld verdienen hehe..
    So wies aussieht, sind wir hier ja fertig. Lasst uns sammeln und dann unsere Turteltaube abholen wenn sie mit shoppen fertig ist würd ich sagen.


    Alle mitgehört?<<<
    Vergewissert er sich ob noch alle in der Leitung sind. Unendlich Reichweite hat sein Funkgerät ja leider nicht.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Manga sieht wie Dorian ein paar Mädels anlächelt. Diese lächeln zurück und kommen näher. "Hi. Seid ihr neu hier? Was studiert ihr denn?" Es handelt sich um 2 weibliche Norms, welche irgendwiw generisch aussehen und deren Gesichter man schnell wieder vergisst.


    Fix It wartet am Wagen auf den Rest von Draca. Der Körper liegt ja bei ihm im Wagen. Hilflos und ungeschützt. Draca folgt derweil weiter dem Putzteam und kann sich einfach nicht entscheiden, ob das jetzt Runner oder doch nur Putzleute sind.


    Lucy steckt den Chip ein und kann dann mit Kody einkaufen. Zahlen muss sie selber. Tragen würde er. Allerdings ist er doch neugierig. "Wieso kaufst du für deine Oma 5x das gleiche? Und Bourbon und Zigarren sind auch echt ungewöhnlich. Da steckt doch mehr dahinter."


    Voika kann seinen Funkspruch absetzen und hat sonst Lucy und Kody im Blick. Sonst wird er nicht behelligt.


    Es wird allmählich spät und in wenigen Stunden geht euer Flug nach Moskau.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Fix It sieht es ähnlich wie Voika. Sie haben was sie wollen und für einen neuerlichen Versuch geht ihnen die Zeit aus. Daher sendet er über Funk:


    "Sehe ich auch so. Fisch vom Haken lassen und bereit machen für unseren Ausflug."


    Dann schaut er auf Draca, deren Geist oder Seele oder was auch immer noch auswärts weilt.


    //Wie eine schlafende Prinzessin. Nur bin ich eben kein Prinz sondern die Wache. Dann werde ich unser Dornröschen mal wecken.//


    Eine Frau zu schlagen ist nicht gerade Fix Its Ding und schon gar nicht, wenn sie ihn nicht angreift. Daher entschließt er sich lieber einen der Schmerzpunkte zu nehmen, die man beim Selbstverteidigungstraining beigebracht bekommt, um sich aus Haltegriffen befreien zu können. Er entscheidet sich für den Druckpunkt am Schlüsselbein. Der ist leicht zugänglich und hat, wenn der Schmerzreiz endet, keine Nachwirkungen und es gibt keinen blauen Fleck auf der zarten Elfenhaut. Mit Zeige- und Mittelfinger seiner linken Hand drückt er auf den Schmerzpunkt und erhöht langsam den Druck. Das sollte Draca erreichen und wenn sie sich regt, kann er den Druck schnell von ihr nehmen.