Moin zusammen,
bin neu im SR5 system ( hab 3te version lange gespielt, 4te übersprungen) und darf mich um die magische Unterstützung des Teams kümmern, Nach ein paar Runs mit netten karmalen Belohnungen kommt für mich so langsam die Frage was die beste möglichkeit ist stärker zu werden. Als erstes kommt mir da der Verbündete in den Sinn (mag das Rp) und er scheint mir recht einfach zu errreichen zu sein. Nach ein wenig Lesen hier im Forum bleiben mir trotzdem Fragen:
- Ist Edge für die Formel und für die Bindung erlaubt ? Die ausgedehnte Probe bei der formel ist pro Tag gewertet und man regeneriert pro Tag ein Edge, heißt ich kann jeden Tag mit Limit brechen mein volles Edge für die Formel würfeln? Scheint mir arg stark.
- Ich durfte mir meine Geister den Zauberkategorien und Leittalent für den Entzug aussuchen. Bei mir sind Heilungsgeister der Pflanze zugeortnet, diese können ,nur in großer Form, Regeneration als Fähigkeit haben. Darf mein Verbündeter die also auch haben?
- Als realistische Gestalten hätte ich gern u.a. ein Motorrad, in Verbindung mit der Kraft Bewegung. Trägt der mich? Brauch ich dafür ein Fahrskill? Kann sich der Geist dann immernoch Dreidimensional bewegen (fliegen)?
Zum anderen hatte ich die Idee eines Mantels (a'la Spawn). Nun rauft sich mein SL die Haare da der Geist nunmal Immunität besitzt und diese mich umhüllt. Heißt Ich trag damit eine nicht behindernde, jederzeit abrufbare verstärkte Panzerung. Zu stark? Zumal mit der oben genannten Kraft der Regeneration?
Danke schon mal im vorraus