Hollywod Fatale

  • Seit geraumer Zeit versuche ich mich zu erinnern. Welche Schauspielerinnen sind noch aktiv in Hollywood, bei aktuellen Groß- und Blockbusterproduktionen, die zwischen 40 und 60 Jahre alt sind?
    Solche Personen, wie bspw. Michelle Pfeiffer oder Cameron Diaz hat man früher häufig gesehen aber jetzt sind sie weg.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Sandra Bullock, Julia Roberts, Angelina Jolie, Drew Berrymore, Penelope Cruz, Lucy Liu.


    Wie alt sind Sigourney Weaver und Susan Sarandon?

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Milla Jovovich, Charlize Theron

  • Sandra Bullock, Julia Roberts, Angelina Jolie, Drew Berrymore, Penelope Cruz, Lucy Liu.

    Bei denen, bis auf Cruz, weiß ich nicht, welche großen Produktionen sie beigewohnt haben sollen.


    Hintergrund der Frage, ist die Sexismus-Vorwürfe an die Hollywood-Produzenten, die Talente einfach nicht mehr einsetzen, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben. Wie bspw. Maggie Gyllenhaal, die abgelehnt wurde eine Geliebte für einen 50 jährigen zu spielen, weil sie mit 37 zu alt dafür wäre...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Drew Berrymore = Charly's Angels
    Angelina Jolie = Tomb Raider, Wanted, Mr&Mrs Smith
    Julia Robert = Die Akte, Erin Brokovich, Pretty Woman
    Sandra Bullock = Speed
    Lucy Liu = Lucky # Slevin
    Milla Jovovich = Resident Evil (wobei beim letzten mit CGI nachgeholfen wurde)

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Drew Berrymore = Charly's Angels
    Angelina Jolie = Tomb Raider, Wanted, Mr&Mrs Smith
    Julia Robert = Die Akte, Erin Brokovich, Pretty Woman
    Sandra Bullock = Speed
    Lucy Liu = Lucky # Slevin

    Welche von denen haben gerade noch aktuelle Projekte?

  • Julia Roberts 2016 Money Monster.
    Lucy Liu spielt eine Hauptrolle in Elementary.
    Drew Barrymore ist grad auch in ner Serie aktiv, die in D noch nicht läuft.
    Angelina Jolie war 2014 in Maleficent und 2015 in By the Sea (noch zusammen mit Brad Pitt).
    Sandra Bullock hatte ne Sprechrolle in Minions.


    Also ja, alle noch aktiv.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Was war Money Monster?
    Es ging mir um Großproduktionen für das Kino. Oder Blockbuster.
    Falls ich den Trend richtig erkannt habe, dann flüchten diese guten Schauspielerinnen nämlich in mehr oder minder hochwertigen Serien, damit sie weiterhin ihr Gewerbe ausüben können.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich würde mal bei Wikipedia in deren jeweiligen Filmographie nachschauen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Aber ja es ist schon immer schwierig für Frauen jenseits einer gewissen Altersgrenze noch Jobs in Hollywood zu bekommen.


    Bei den Einkommen war die Kluft schon immer SEHR groß
    Einkommen 2015 bis 2016
    Männer dagegen Frauen

  • Um das Einkommen geht es mir gar nicht. Also mir nicht. Eher habe ich das gGefühl, daß ich früher die und die Schauspielerin gesehen habe und die dann einfach weg war.
    Zum Beispiel Lauren Holly ist so eine, von der ich dachte, jetzt geht es los. Nun, dem war nicht so...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Julianne Moore ist 56 und bekam für ihre Leistung in dem Film Still Alice 2014 den Oscar als beste Darstellerin.
    Catherine Zeta-Jones ist 47 und spielte in 2013 in R.E.D.2, und hat seither einige Projekte laufen.
    Famke Janssen ist über 50 und spielte 2014 in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit und hat seither auch noch einges gemacht.
    Emma Thompson ist 57 und dreht Film um Film.
    Halle Berry ist 50 und spielte in 2104 in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit.
    Diane Lane spielte im Alter von 51 in Batman v Superman: Dawn of Justice mit.
    Marisa Tomei (Oscar 1992 als beste Nebendarstellerin) ist 52 und war vergangenes Jahr in The First Avenger: Civil War zu sehen.
    Cate Blanchett (47) war 2015 in Carol zu sehen.


    Julia Roberts, Jennifer Aniston, Salma Hayek, Tilda Swinton, Helena Bonham Carter usw. usf. - alle noch aktiv. Manche Damen (und Herren) machen sich absichtlich rar, Jodie Foster zum Beispiel, und wieder andere drehen lieber anspruchsvollere Filme abseits des Mainstream/der Blockbuster.


    Lauren Holly einfach mal Namen bei www.imdb.com eingeben und man wird sehen, dass auch sie noch aktiv ist.

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night

    2 Mal editiert, zuletzt von RoidRage ()

  • Cajun, das Gefühl hab ich eher bei Männern. ;)
    Muss aber dazu sagen, dass ich bei Filmen einfach auch selten auf die Frauen achte.


    Wobei ja auch bei Männern viele dann Serien machen, zum Theater wechseln oder Regie führen. Ich sehe da gar nicht so den Unterschied. Klar, Frauen verdienen (wie fast überall) im Schnitt deutlich weniger als Männer. Und ja, Film und Fernsehen sind immernoch von weißen Männern dominiert. Fand ich nie schlimm, aber es ändert sich langsam (was ich auch nicht schlimm finde).

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Das sind tatsächlich ein paar Namen, die ich nicht mehr auf dem Radar hatte. Danke, an alle.
    Falls noch mehr kommen, nehme ich das gerne mit.
    Ja, ein paar möchten auch nicht mehr. Da denke ich sofort an Gwyneth Paltrow, aber da denke ich, daß dies eher die Ausnahme ist.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wie konnte ich nur Jennifer Jason Leigh vergessen?! 1994 im Klassiker The Hudsucker Proxy zu sehen, ist sie heute 57 und spielte vor zwei Jahren in Tarantino's The Hateful 8 die Daisy Domergue.

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night