Wie haltet ihr es mit den Verletzungen bei einem erfolgreichen Wurf des einzelnen gegen mehrere Gegner mit denen er gleichzeitig im kampf ist?
Trifft er einen Gegner (zufall), trifft er einen Gegnger seiner Wahl oder wirkt er Erfolge und Schaden gegen jeden einzelnen Gegner?
Oder teilt ihr seine Erfolge auf die Gegner auf - also etwa 6 Erfolge bedeutet 2 pro Gegner?
Nahmkampf mit mehreren Gegnern
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Mir scheint du solltest mal die Kampfregeln lesen. so ganz allgemein
Es gibt Regeln für Mehrkampfangriffe und son Zeugs
In erster Linie trifft man aber erstmal nur den, den man angreift und nicht einen völlig anderen oder alle auf einmal.
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Ach nu' sorry. Ja aus dem deutschen Regelwerk geht's klarer hervor. Bei unserem SR3 also jeder Gegner eigene Fertigkeitsprobe generell MW+1 pro Gegner. zstl. MW+2 für den zweiten zu verletzenden, zstl. MW+4 für einen dritten zu verletzenden Gegner. Gut: das liest sich schon realistischer, DANKE
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Als Ergänzung lohnt sich das Arsenal. Da sind erweiterte Regeln mit Material Arts enthalten.
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Für die Zukunft bitte immer die Edition mit angeben.
Auf SR3 wäre/bin ich nun überhaupt nicht gekommen, weils mittlerweile ja schon ein wenig oldie ist
Die Editionen sind nämlich tlw sehr unterschiedlich. -
Huhu!
SR3 Standard Regeln wirst du im Nahkampf gnadenlos weggeprügelt, wenn Du Dich mit mehreren anlegst
1. Differenz der beteiligten Teams feststellen. (Beispiel 2 gegen 6)
2. Das stärkere Team erhält je -1 auf MW je Person Überzahl bis maximal 3 Punkte. (Beispiel oben: MW um 3 Punkte reduzieren, da 4 Leute Überzahl)
3. Das schwächere Team erhält je +1 auf MW je Person Unterzahl bis maximal 3 Punkte. (Beispiel oben: MW um 3 Punkte erhöhen da 4 Leute Unterzahl)Ohne weitere Modifikationen hätte das stärkere Team dann MW 4-3 = 1 wird zu 2
Ohne weitere Modifikationen hätte das schwächere Team dann MW 4+3 = 7Damit sollte sich weiteres würfeln erübrigen und die beiden Teammates betäubt am Boden liegen