Schockwellenkampagne, Frankfurt Offline/Schattenlandknoten

  • Hallo,
    ich habe vor, die Schockwellen Kampagne nach SR 5 zu leiten. Folgende Frage zum Abenteuer Frankfurt Offline/ Schattenlandknoten.
    Als Setzung habe ich den Matrixcrash 2.0 von 64 in unserer Runde vorgezogen, so dass die neue Matrix und die neuen Protokolle seit einigen Jahren bereits gelten, damit wir voll nach den aktuellen Regeln spielen können (Kampagne spielt 63).
    In Frankfurt offline geht es darum, dass der physische Standort des Schattenlandknotens aufgespürt wird. Da die neue Matrix nur noch selten physiche Standorte hat, sondern mit Netzwerken über Kommlinks etc. läuft wäre meine Frage, ob und wie ich hier ggf. etwas anpassen müsste. Ich habe in http://www.shadowhelix.de/Nexusrecherchiert, dass der Nexus auch nach dem Crash noch einen "physischen Standort" hat, könnte also auch der Frankfurten Schattenlandknoten nach dem Crash 2.0 für meine Kampagne noch den physischen Standort haben? Was wäre ggf. an Matrix SR 5 anzupassen?
    Und wie wäre es mit dem Theme "Knoten", Verbindung zum Nexus zu verstehen. Nach der aktuellen Matrix kann ich ja von überall in ein anderes Gitter wechseln, es sei denn, es ist lokal beschränkt. Wie würde man das auf Matrix nach SR 5 übertragen, da ja der Schattenlandknoten ein Zugangsportal zum "privaten Grid" des Denver Nexus darstellt? Wäre privates Grid also nach SR 5 ein globales Gitter, dass über ganz spezifische Zugangsvoraussetzungen verfügt, die nur über die Schattenlandknoten erreichbar sind?
    Vielleicht kann das jemand etwas veranschaulichen, so dass ich begreife, wie ich das übertragen auf SR 5 für meine Kampagne darstelle.
    Vielen Dank schonmal!!