Nachdem ich ich recht viel in Foren gelesen habe wollte ich jetzt auch mal in eines schreiben.
Hier kommt mein erster Charakter.
Djinn (Mohammed al-Afri) ist ein Hobgoblin aus Hamburg, seine Eltern (oder Großeltern bin mir da mit den Jahreszahlen nicht so sicher) kommen aus dem arabischen Raum. Da es dort ja irgendwann zur Verfolgung von Hobgoblins kam sind diese ausgewandert.
Djinn wuchs also in Hamburg irgendwo in den weniger reichen Gegenden auf. Seine Familie betreibt einen Imbiss und er landete aufgrund von langer Weile und mit der Hofnung auf mehr Luxus in einer kleinen Straßengang die "twelf dead five" (einer der Mitspieler kommt auch aus der Gang, ein nächtlicher Rigger, auch hier der erste char).
Im Zuge seiner kriminellen Machenschaften hatte er mal vor mit anderen einen Typen zu überfallen. Es war nicht großartig gut geplant mehr sowas spontanes ob alle Beteiligten nüchtern waren ist fraglich.
Der "Typ" war Dimitri Wolkow ein Adept der für den hamburger Ableger der russischen Mafia arbeitet. Ausser Djin hat keiner anderer von den Halbstarken überlebt. (Die Gang gibts noch sind jetzt halt nur weniger) Dimitri hat ihn auch nur deshalb am Leben gelassen, weil er magisches Potenzial in ihm gesehen hat.
Djinn darf jetzt für Dimitri Dinge tun und weil es für dimitri praktischer ist wenn er was kann, bringt er ihm auch was bei.
So zu den Zahlen
400 GP
Name: Djinn
Metatyp: Hobgoblin
K G ......R S C I L W M edge essenz initiative
6 4(+1) 4 4 2 4 2 3 5 .....1 ......6 ......... 8 +2 (Die Punkte ersetzen Leerzeichen)
Fertigkeitsgruppen
Atheletik 2
Heimlichkeit 2
Nahkampf1
Feuerwaffen4
Fertigkeiten
Askennen3
Wahrnehmung 2
Ausweichen 3
Wissensfertigkeiten
Kochen(arabisch) Beruf 3
gangs(hamburg) straße 3
Grafitti Straße 3
Sportwissen (Kampfsport) hobby 3 (also wer wann was)
öffentlicher Nahverkehr Hamburg Straße 3
Kampfsport Hobby 3 (so wie der sich hinstellt das ist Boxen kein Karate)
Sprachen
Arabisch M
Deutsch (Straße) 3
Gaben:
Adept und Pfad des Kriegers
Durch den Metatyp (Reiszähne Restlichtvrstärkung und Rachsucht)
Connections:
Dimitri Wolkow 5/5
Lyra Müller (schieber) 2/4
Otto Koch (Talismankram) 3/4
12 Dead 5 2/3
Adeptenkräfte:
Astrale Wahrnehmung (bin der einzge nicht mundane der Gruppe bisher und wenn ich mich nur auf weltliches fixiere könnte ich ja auch nen Sam spielen)
Mystischer Panzer 2
Schnelle Reflexe 2
Adrenalinkick (ges) 1
geschickte Finger
Infentar
Colt MK23
Waffenfokus Katana Stufe 2
Eine Brille (Bildverbindung Blitzkompensation, Smartlink, Sichtverbesserung)
Formangepasste Ganzkörper panzerung
Explorer overall
Komlink mit gefälschter SIN (Stufe 2)
Was mich stört?
Ich habe das Gefühl ich kann mal so gar nichts vllt trügt da auch der Schein.
Aber Attribute sind mir irgendwie zu mau...
Ist das genug Fluff ich meine sonderlich clever ist der Typ echt nicht (es gab schon Entwürfe mit char und Int bei 1 weil mir zwischendurch die Punkte ausgingen)
Am Anfang hatte ich vor sowas wie einen Tank zu bauen also mit Schild und Schwert und irgendwann mal so viel magischer Rüstung das ich lange stehen bleiben kann.
("Wenn ich mich gaaanz dolle konzetriere kann ich Kugeln mit der Stirn fangen") Nach dem ersten Run wurde ich spontan von drei Roboterspinnen knallhart über den
Haufen geschossen. Habe ich für mich beschlossen komme nicht mit einem Messer zu einer Schieserei. ICh durfte den Char also zu seiner jetzigen Form umbauen.
(Ich überlege ob ich den myst Panzer in Kampfsinn umtausche, schlicht wegen der Regeln)
Fallen euch Fehler auf? Habe ich etwas enorm relevantes vergessen?
Und mal etwas völlig anderes?
Wozu nicht mundan maximal gesteigerte Attribute und fähigkiten
über Adeptenkräfte steigern? Magie wird ja mal irgendwann sowas von teuer.