Suche Gruppe zum reinschnuppern in Hamburg

  • Hallo Community,


    irgendwie hat das mit mir und einer SR 5 Gruppe noch nicht in Hamburg geklappt! Das ist sehr schade und muss geändert werden.


    Wer ich bin:
    Michael, 29 Jahre alt, lange RPG Erfahrung (begonnen hat alles um die 2000er mit Ultima Online...), ganz gute SR Erfahrung über die Shadowrun Returns Reihe auf PC. Diese haben jetzt auch meine Begeisterung für das Rollenspiel geweckt. P&P leider nie so richtig gespielt, bis auf drei Abende DSA vor 10 Jahren, bis sich die Gruppe wieder aufgelöst hat :(.
    Nett, begeisterungsfähig und unkompliziert würde ich mir selbst attributieren. Habe bereits das SR5 Grundregelwerk und das Straßengrimoire geschmökert. Bin also committed! ;P
    Wohne in Rahlstedt, bin aber flexibel und mobil, nur mehrmals die Woche nach Blankenese hätte ich keine Lust ;)


    Was ich suche:
    Eine SR-5 Gruppe in Hamburg.
    - Ihr seid schon voll und habt eigentlich kein Bock auf nen Neuen? Hey kein Problem, ich würde auch gerne einfach mal so vorbeikommen, euch kennenlernen, Bier mitbringen und zugucken - ob es überhaupt so geil ist, wie ich mir das vorstelle.


    - Ihr habt noch etwas Platz und wollt es wagen? Super! Ich bring trotzdem Bier zum Einstieg mit!



    Also, wenn ihr nicht das Gefühl habt, ich sei ein Trunkenbold weils irgendwie nur um Bier geht, meldet euch, ich würde mich freuen :)


    viele Grüße,
    Michael

  • Ich möchte auch noch mal meine Nachricht aus dem anderen Thread wiederholen: Ich suche ebenfalls eine Gruppe oder Personen die eine Gruppe bilden möchten.
    Ich habe ein paar Jahre PnP Erfahrung (DSA, SR4/SR5, und ein paar andere... Midgard, Pathfinder, DSA, ...). Ich bin neu in Hamburg und wohne im Marienthal.



    Falls der Post merkwürdige Formatierungen hat, bitte ich dies zu entschuldigen. Die Textbox/JavaScript scheint bei mir auf dem Handy Probleme zu machen.




    [*]
    [/list]

  • Ich habe auch schon ein paar Leute angeschrieben, die Gruppen gesucht hatten... Aber ja.. Nur fehlen noch ein paar.Ich kann auch einen Platz zum spielen bieten: wäre inmitten Marienthal.

  • Ich habe auch schon ein paar Leute angeschrieben, die Gruppen gesucht hatten... Aber ja.. Nur fehlen noch ein paar.Ich kann auch einen Platz zum spielen bieten: wäre inmitten Marienthal.

    das ist doch schon mal Top! Wir bleiben hierüber einfach in Verbindung. Ich wollte auch mal noch Aushänge ans schwarze Brett von ein paar Läden pinnen (z.B. Atlantis) also wenn ich noch wen finde geb ich auch Bescheid.
    Apropos Atlantis, kennst du/kennt ihr denn noch andere Rollenspiel-Läden in Hamburg? Ich bin zwar schon seit 3 Jahren hier, aber mehr konnte ich auch nicht finden...

  • Die anderen sind alle dicht. Durch die einfachen Bestellmöglichkeiten im Netz halten sich solche Läden nicht so gut. Atlantis hat seit November aber ne Brettspiel-Zweigestelle.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ich bin erst Anfang Dezember hierher gezogen. Bisher habe ich auch noch nicht viel von Hamburg gesehen, daher habe ich keine ahnung von den örtlichen Läden.


    Edit: Da war schon jemand schneller. Hatte das Fenster eine weile offen.


    D.h. es gibt nur einen Laden für ganz Hamburg? Das erscheint mir auch etwas wenig.

  • Der Bedarf ist nicht höher dank Internet. Ansonsten gibt es noch das "Tanzende Einhorn" (Intime-Kneipe), mehrere Rollenspielvereine und die Adventure- und die Nordcon, sowie diverse Brettspielveranstaltungen.


    Aber ich kaufe meine Rollenspielbücher auch online als PDF.


    Für Gruppensuche kann auch FB und die Rollenspieler-Gruppe für Hamburg helfen. Da gibt es auch nen monatlichen Stammtisch.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)