• Moin Leute,


    ich hab Lust auf Shadowrun und keiner will leiten, also leite ich eine Runde :)
    Meine letzte Leitung ist ne Weile her, daher bitte ich um ein wenig Nachsicht was die Ausführung und Regelkenntnis angeht.


    System:
    Wir spielen SR 5 in der 2050 Zeit. Wifi spielt noch nicht die zentrale Rolle, Technomancer gibts noch nicht. Cyber- und Bodyware is teurer, weil noch keine Masenware. Es gibt dazu ein Quellenbuch für SR 5 ich hoffe das haben einige. Das Ganze wird in Berlin stattfinden.



    P.S. Tipps und Tricks der alten Hasen nehme ich gerne an


    Characktere und Reihenfolge


    SL - gespielt von Coke85


    Kitty - gespielt von Naoko

    Sie ist eine junge, sportliche Frau. Allgemein wirkt sie recht schlank und durchschnittlich. Ihr doch durchtrainierter Körper fällt nur beim genauen hinsehen auf. Ebenso wie ihre beiden Katzenohren.
    Dazu scheint sie immer recht ruhig und gelassen zu sein. Nichts bringt sie aus der Fassung.
    Außerdem scheint sie sich in jedes Gruppengefüge eingliedern zu können.
    Ihr deutsch ist noch relativ schlecht, doch sie weiß sich schon zu verständigen.
    Am liebsten trägt sie einfache Klamotten unter einer Lederjacke.
    Irgendwelche Bandshirts und rotkarierte Hosen.


    The Chief - gespielt von Doll
    [IMG:https://picload.org/image/raapowrp/chiefavacellshader.jpg]



    Der Chief ist ein in die Jahre gekommener Ex-Soldat und Eurokriegs-Veteran. Bart und Haare sind ergraut und das Gesicht ist von Falten durchzogen. Sein rechter Arm wurde durch einen mechanischen ersetzt, ansonsten ist der Chief für sein Alter noch recht gut in Form. Der Chief trägt einfache, robuste Kleidung. Ein typisches Outfit wäre: Springerstiefel, lange Hosen im Camouflage-Style, ein helles Tank-Top und darüber seinen dunkelbraunen Ledermantel.
    Der Chief ist recht einfach gestrickt, ein wenig nostalgisch und ab und an zynisch. Trotzdem schafft er es meistens, auf beruflicher Ebene mit seinen Partnern auszukommen. Für deutlich jüngere Runner, mit denen der Chief unterwegs sein könnte, fühlt er sich als "Alter Hase" verantwortlich.


    Billy - gespielt von Shadow




    Eiserner Fuchs - gespielt von Norrn


    Molly - gespielt vion Chasey
    [IMG:https://encrypted-tbn3.gstatic…33uRoFNIKaO6lGoIAMjkPr15Q]
    Molotowa oder kurz Molly hat europäische Wurzeln, ist ca. 1,75m groß und durchtrainiert. Sie sieht aus wie Mitte 20, was aber bei Elfen leicht täuschen kann. Dass sie eine Elfe ist, erkennt man nur an der Spitze ihres rechten Ohrs. Die des linken Ohrs fehlt. Allgemein hat sie einige Narben, die von unzähligen Kämpfen herrühren. Sie hat recht kurze, blond gefärbte Haare und dunkle Augen. An Cyberware erkennt man an der rechten Schläfe eine Datenbuchse und eine Chipbuchse. Molly wirkt kühl und distanziert und bewegt sich wie ein Raubtier auf der Jagd. Außerdem strahlt sie eine tiefe Wut aus. Ihre Kleidung wechselt je nach Situation, ist aber immer gepanzert und sie hat mindestens versteckte Bewaffnung dabei. In ihrem Mundwinkel befindet sich eigentlich immer eine Zigarette.

  • P.S. Tipps

    Ich frage mich grade:


    Ich glaube deine Spieler/innen wissen gerade nicht so recht was sie nun machen sollen :)



    Sollen sie ihren Charakter und nen Tagesablauf beschreiben?
    Kommt da noch nen Anruf von deren Kontakten?
    Meist spielt man ja Berufsverbrecher mit auftragsbasierter Bezahlung ;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Es hatte mir ja echt in den Fingern gejuckt mit zu spielen. Ich habe nämlich einen Char, der laut Chargeschichte in den frühen 50ern in Berlin unterwegs war. Sie ist jetzt ein Veteran.
    Es hätte mir echt Spaß gemacht. Ihre Jugend aus zu spielen. Aber ich wüsste nicht ob ich den anforderungen an Beiträgen gerecht werden würde.

  • Hört sich gut an. Wie heißt das Regelwerk für 2050 denn, dann kann ich schaun dass ich mir das vllt noch beschaffe.


    Edit: Okay, Shadowrun 2050. Da hätte man drauf kommen können.


    Charakterkonzept: Auf jeden Fall was mundanes. Muss mir das RW mal anschauen, vielleicht kommt eine super Idee. Aber ansonsten vllt klassischen Ex-Militär oder sowas

  • Noch was frei? Könnte bis morgen was bauen. Dachte an Mensch/Elf in Richtung Mix aus Face/MacGyver (also technikaffin).


    Zum basteln nur Grundbuch oder auch Erweiterungen wie Schattenläufer, Arsenal, etc.?

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • soooo ich hab dann im ersten OP Beitrag die Chars den Spielern zugeordnet.
    Ich würde mich freuen wenn wir dazu noch ne kleine Beschreibung packen könnten, damit eventuelle Mitleser ( ein paar hatten sich ja bereits angekündigt- oh gott dieser Druck-) ne Vorstellung von chars haben. vielleicht findet sich ja auch das ein oder andere Bild :)... bitte per PN an mich