• Hi ihr Halloweener da draussen, :onfire:


    Aus gegebenem Anlass (Guy Fawkes Night) mal ein paar Fragen, um die Pyromanie ein wenig auszuleben. Ich suche nach moeglichkeiten einen welchlichen Char mit Feuer-basierten Distanz-Waffen auszustatten (neben Flammenwerfern, Flare Rounds, und Brandgranaten).


    Bisherige Ideen:


    Gel rounds filled with Napalm + White Phosphor
    Kleinere Menge Napalm in einer Gel-Kugel. Das Napalm wird kleben und der Weisse Phosphor sorgt fuer die Selbstentzuendung bei Kontakt mit Luft.
    Habt ihr Vorschlaege was das an Schaden anrichten koennte und wie man hier Salven behandelt?


    Brandmuni
    Gab es bei SR3 - konnte da aber nichts anzuenden. Hat jemand gute Hausregeln/einen Regelvorschlag fuer SR4?


    Habt ihr noch andere gute Ideen?

  • Gelgeschosse gehn schonmal gar nicht, da die stoppende Wirkung durch das Gel oder Hartgummi und nicht durch Napalm oder Phosphor zustande kommt.


    Was man braucht sind schlicht Kapselgeschosse. Die sind ähnlich. Haben aber andere Regeln.


    Kapselgeschosse haben einen festen Schadenswert.
    Die Geschosse werden wie bei der Kikraft Elementarkralle schlicht mit einem elementaren sekundären Effekt (Feuer) versehen und nach den üblichen Regeln abgehandelt.


    So kommt die Ares Eld-AR, das Paintballsturmgewehr der UCAS Armee wieder ins Spiel^^


    Das gleiche kann man auch mit normaler Munition ins Leben rufen. Empfehle den Grundschaden aber merkbar schwächer zu machen.
    Keiner will Sachen sehen die besser sind als andere.



    my 2 cent

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Dann hast du irgendwas, aber keine Brandmunition.
    Sämtliche "Flameattacks" haben eben den Sekundäreffekt Feuerschaden.
    Warum soll es da auf einmal anders sein? Ich halte meine Methode für die einfachere bzw. besser gestreamlined.



    Es geht einzig um den Sekundäreffekt. Den wollen wir haben.
    Und da es schon Kapselgeschosse gibt, müssen wir gar nicht erst neue Munition erfinden. Nur bereits bestehendes miteinander verbinden.


    Und fertig ist die Brandmuni.



    Für die härtere Spielgruppe die drauf steht kann man immernoch eigene Munition erfinden. Eben die richtige Brandmunition.
    Mit besseren Schaden und Penetration und harten Geschossen anstatt Kapseln.


    Keine Ahnung..bin kein Waffenexperte und wie weit richtige Brandmuni Durchschlagskraft und dergleichen besitzt oder aufgebaut ist.


    Aber da soll sich jemand anderes den Kopf zerbrechen.


    Regeln zu Kapselmun und Sekundäreffekten nehmen. Sagen was das für Kapselgeschosse sind. Magnesium, Phosphor oder sonstwas das sich sonstwie entzündet.


    Heißeres chemisches Feuer macht wohl auch mehr Schaden als kälteres. Manches ist löschbar manches kaum.


    Das sind aber Feinheiten.
    Mit Kapselmun und Sekundäreffekt biste auf der sicheren Seite.

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