[ST] Die dunkle Seite

  • >>>Hallo Leute
    Es ist jetzt schon eine zeit lang her und ich denke ich kann nun darüber reden.


    Ich habe eine Gruppe kennen gelernt, die sich um Frauen kümmerte, die aus zerrüttetenden Verhältnissen kamen.
    Die Gewalterfahrungen hinter sich hatten.
    Die Schwestern kümmerten sich um sie. Nahmen sie in ihre Gesellschaft auf.
    Auch ich wurde Mitglied. Die Leiterin war auf mich zugekommen. Sie sagte, daß sie spüre, daß meiner jungen Seele viel Leid angetan wurde. Ich spürte den Schmerz nicht, aber ich hatte endlich ein Ziel. Nicht nur shoppen und in den Tag rein leben, bis ich wieder einen Run hatte.


    Ich war immer öfter da und hatte kaum mehr Zeit für meine Familie, meine Freunde.
    Die Demos, an denen ich teil nahm wurden gewalttätiger. Es war nicht mehr nur das beschützen der Frauen, sondern das bekämpfen der Männer, die das den Frauen angetan haben... Allen Männern!!


    Ich ging in der Gruppe auf und wurde bald in den inneren Zirkel aufgenommen. Die Leiterin mochte mich sehr und förderte mich.
    Während der Prüfung wurde mir meine Magie entzogen und ich tat Dinge, die ich vorher nie getan hätte. Ich prügelte ohne Gnade auf Unschuldige ein. Ich habe keine Erinnerung mehr an diese Prüfung. Mir wurde alles auf der Polizeiwache erklärt. Aber ich glaubte ihnen nicht.


    Ich hing an den Lippen der Leiterin. Und dann gab es dieses Wunder. Drei meiner Schwestern starben bei einer Demo und wir erweckten sie wieder zum Leben.
    Ich war Vilnia verfallen. Ich hörte nicht auf die Warnungen meiner Freunde und Familie.


    Dann wurde Vilnia auf einer letzten Demo fast tötlich verletzt. Auch ich lag in dem selben Krankenhaus.
    Im Krankenhaus alterte sie extrem. Sie bat mir ihr zu helfen. Der Geist, der ihr die Kraft und die Stärke geschenkt hatte, hatte sich von ihr abgewand. Ich sollte ihn wieder bewegen zu ihr zurück zu kommen.
    Auch wenn mich ihre Verwandlung erschreckte hielt ich zu ihr.
    Die Ärzte sagten. Es sei etwas böses in ihr gewesen. Ich wollte nicht hören. Ich wollte ihr helfen.
    Der Geist wollte aber nicht mehr mit ihr eine Bindung eingehen. Sie erlag ihren Verletzungen.
    Ich machte mir Vorwürfe sie nicht gerettet zu haben. Wenn ich ehrlich bin mache ich mir die auch heute noch. So verrückt es klingt.


    Nur hatte der Geist ganz andere Pläne.


    Zeitgleich hatte ich einen großen Run geplant um einer Gruppe perverser das Handwerk zu legen. Der Run lief gut und wir konnten in das innerste vordringen ohne entdeckt zu werden.


    Als wir den Anführer. Einen toxischen Magier stellten rief er Lily. Einen Rachegeist.
    Der Rachegeist, dem ich schon früher begegnet war.
    Der immer wieder versucht hatte mich zu verführen. Der Vilnia benutzt hatte um an mich ran zu kommen.
    Ich war nicht stark genug um Lily zu wiederstehen und er hätte mich zu seinem neuen Gefäß gemacht wären an dem Run nicht mächtige Freunde und meine Schwester dabei, die ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben den Geist bannten.


    Ich hatte nicht nur körperliche Verletzungen.
    An diesem Tag hatte ich in das wahre Gesicht des Geistes geschaut. Habe den Abgrund gesehen.
    Habe die Faszination des Abgrundes gesehen, auch wenn er mich mit unvorstellbarem Horror erfüllte. Es immer noch tut.


    Ich war lange in Therapie und bis jetzt geht es mir gut.


    Der Geist hatte mich in Versuchung geführt. Mit dem was mir am Herzen lag. Hatte mich immer mehr dem Abgrund zugeführt. Jeden Tag einen Schritt mehr. Ich ging diesen Weg willentlich und mit Freuden. Es kam mir richtig vor.


    Auch wenn ich weis, das es falsch war diesen Weg zu gehen. Habe ich oft das Gefühl, das er nicht komplett falsch war. Zweifel nagen an mir.


    Ich denke oft darüber nach.



    Habt ihr schon ähnliches erlebt?


    Seid ihr der dunklen Seite erlegen und habt den Weg ins Licht zurück gefunden?
    Lungert tief in eurer Seele immer noch ein dunkler Schatten?<<<


    >>>Die gefallene Schwester<<<

  • >>Es gibt keinen Schatten ohne Licht. Es sind beides Seiten einer Münze. Es ist ein Unterschied einer Versuchung zu verfallen oder wissentlich aus ihr Stärke zu ziehen.<<
    -- Brown


    >>Jeder hier hat Schatten auf seiner Seele, der eine mehr, der andere weniger. Die Kunst ist das Gleichgewicht zu dem Licht zu wahren. Dann ist man nicht aufzuhalten.<<
    -- Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>Konban wa junge Magierin, wir haben uns noch nicht getroffen, ich bin Hermetiker und kenne mich mit der Geisterwelt besser aus als mit der Physischen. Ich kann nur zu gut nachempfinden was dir widerfahren ist, in meinem Fall sind dies keine leeren Worte oder bedeutungslose Frasen. Ich erinnere mich als sei es gestern gewesen. Damals war ich noch nicht erwacht. Ich hatte gerade meine Zeit als Assistenzarzt abgeschlossen, ich war jung und wollte etwas bewegen, Menschen das Leben retten, Krankheiten Heilen, Armut, Hunger und Seuchen bekämpfen. Also ging ich zur WHO und zu den Ärzten ohne Grenzen.
    Soldaten sagen der Krieg verändert einen, Ich finde das ist eine schamlose Untertreibung! Er verändert die ganze Welt wie du sie kennst. Es war mein 2ter langzeit Aufenthalt in einem Kriegs Gebiet bei der WHO. Ich wurde zu einem Einsatz in einem umkämpften Gebiet gerufen. Ich sollte Überlebende, die noch eine Chance hatten, auf dem Schlachtfeld identifizieren und für den Transport bereit machen.
    Die Tür des Heli öffnete sich mit einem ruck, die Rotorblätter wirbelten so viel Sand und Dreck auf das nichts zu sehen war, ich sprang als erster. Als die Staubwolke sich gelegt hatte und wir endlich wieder etwas sehen konnten traute ich meinen Augen nicht. Ich hatte bereits Schlachtfelder gesehen, es war "normal" das überall Tote und schwer verletzte lagen. Manche schrien, andere nicht mehr. Schussverletzungen, Schrapnelle, Brandwunden, Explosionen die Körper in stücke gerissen hatten. All das war zu meinen Alltag geworden.
    Ich stand dort wie erstarrt, vor mir war kein Schlachtfeld. Ich finde bis heute kein Treffendes Wort dafür.
    Es waren keine Schreie zu hören, keine Gewehre die feuerten, als der Helikopter über unsere Köpfe hinweg flog und sich entfernte wurde es still, keine Vögel waren zu sehen keine spur von Leben. Vor uns erstreckte sich ein schwarzes Meer des Grauens. Überall lagen Leichen. Soldaten, Rebellen, Flüchtlinge, Freiheitskämpfer, Frauen, Kinder, was oder wer auch immer das hier getan hatte war es egal auf welcher Seite man stand.
    Als mein Gehirn sich aus der Schock-starre löste griff ich instinktiv zu der Tasche in der mein Hatzmat Anzug verstaut war. Noch im gleichen Moment mich besinnend lies ich sie wieder sinken.
    Alles Organische, die Körper, das Gras, Bäume, soweit ich blicken konnte hatte sich Schwarz verfärbt. Ich ging langsam zwischen den Leichen hindurch. Ich dachte: Ich bin bereits Tot oder zumindest Infiziert. Alles was ich noch tun kann ist so viele Daten zu sammeln und sie weiter zu leiten wie möglich, dass dies dem nächsten Trupp nicht auch widerfährt.
    Ich schaltete meine Geräte an und begann Proben zu entnehmen Blut, Speichel, Haut, Haare, usw. Die schwarze Verfärbung war nicht nur oberflächlich sie betraf alles, jede Organische Zelle hatte sich Pech Schwarz gefärbt.
    Plötzlich hörte ich etwas, ein Überlebender! Ein junger Ork offenbar einer der Freiheitskämpfer, seiner Kleidung nach zu urteilen, war noch am Leben. Ich sah auf den ersten blick das er nicht mehr lange durchhalten würde, er war vielleicht nur noch Augenblicke bei Bewusstsein.
    Mein Urdu ist bis heute schrecklich bestenfalls mies, also sprach ich ihn auf Französisch an, eine Sprache die dort zum glück noch relativ geläufig ist.
    Seine Worte waren kaum zu verstehen, mit vor schmerz verzerrtem Gesicht stammelte er einige Augenblicke ein paar brocken Französisch vor sich hin. Dann starb er. Erst dachte ich er wollte gerettet werden oder flehte um Gnade doch dann begriff ich seine Warnung.
    Ich schaute auf und wollte los rennen, doch es war zu spät. Um mich herum begannen die Leichen und der Boden zu brodeln wie Schwarzes Pech, dampf Schwaden stiegen auf und aus dem Körper des gerade verstorbenen Freiheitskämpfers erhob sich eine dunkle Gestalt.
    Ich wusste das nichts was ich tun konnte mir etwas bringen würde. Also entschloss ich mich mein Ende an zu nehmen. Ich stand dort und war bereit zu sterben.
    Als der Geist sich über mich beugte und wie eine Wolke aus giftigem Gas meine Augen zum tränen, meine Ohren zum Bluten, meine Atemwege und Lunge füllte und mich zu ersticken. In diesem winzigen, kleinen Augenblick vor meinem Tot.
    Erwachte etwas in mir. Ein neues, zweites "Ich". Das nicht wehrlos und Machtlos im Angesicht eines Geistes war. Neue Kraft durchströmte jede Zelle meines Körpers. Ich war erfüllt mit einer Energie wie ich sie nie zuvor gespürt hatte und jetzt konnte ich ihn sehen. Die wahre Gestalt des Geistes, nicht mehr nur ein Schemen aus Rauch und Schatten. Wut Erfüllte mich, ich packte zu. Meine Hände schlossen sich um den Hals der Kreatur, und ich lies all meine neue Kraft in meinen Griff fließen. Der Geist wand sich und gab mark erschütternde laute von sich.
    Doch anstatt den Geist zu töten oder zu verbannen, hielt ich ihn fest. Niemals mehr sollte er frei sein, niemals mehr sollte er wieder so ein Massaker anrichten, so hoffte ich. Seit diesem Tag waren wir nicht einen Augenblick getrennt, jedoch zu einem hohen preis. Er macht mich Krank und versucht Alles um seinen Wirt zu töten, selbst wenn ich mich Operationen und Heilungsritualen unterziehe sind dies nur kurzweilige Linderungen meiner Leiden.
    Ich muss nicht erwähnen das ich mich auf den Umgang mit Toxischen Geistern und anderen Kreaturen spezialisiert habe, aber an erster stelle bin ich immer noch Arzt.<<
    --Benjamin

  • “He, normalerweise würde hier ein Sarkastischer Kommentar stehen, aber ich habe in meinem Leben, mit 27 Jahren, also vor 50 Jahren etwas ähnliches erlebt, ich wurde von meinem besten Freund vergewaltigt und das einige Jahre nur nach dem Erwachen und als ich selbst erwachte begann ich mit genau dem, was du getan hast, ich ging einen Pakt mit einem Tocischen Geist ein und wurde zur Banshee und dannach rächte ich mich an ihm, also meinem Vergewaltiger und am Ende sind keine Fetzen größer als ein Handteller übrig geblieben, so wurde ich tocikerin und Banshee und ich bin in der Dunklen Seite aufgegangen und ich rächte mich an mehr als nur an ihm, ich säuberte die Straßen von Lagos zumindest in meinem Stadtteil, später tat ich dasselbe auch in Berlin und Seattle und ich habe viele Männer getötet, wahrscheinlich auch unschuldige in meiner Raserei, oft sogar jene die vergewaltigt wurden um sie zu “erlösen“ doch ich konnte und wollte nicht anders, ich lebte meine zerstörerischen Triebe Jahrzehntelang lang aus, bis ich irgendwann begann zu malen und zu singen, dass hakf mir tatsächlich. Und mit der Kunst bildete sich auch mein Tiefer Sarkasmus und Zynismus aus der meine Gewaltexesse zumindest abschwächte, mit dem ich heute meinen Pfad beschreite. Einige erwarten.hier wohl, dass ich Jabor inzwischen abgestoßen habe, aber ich bin ommer noch sein Gefäß, denn ich werde in.der Dunklen Seite leben und sterben
    Bei mir gibt es kein Hapoy End“


    Morgana Blank

  • >>Morgana, es kommt auf Deine Sichtweise an ob es ein "Happy End" gibt, oder überhaupt ein Ende geben muß. Akzeptiere Dich wie Du bist. Machtvoll, gefährlich aber du bist nicht chaotisch, kein wildes Tier. Du hast Deine Art von Moral. Du bist eine Rächerin. Es gibt wirklich schlimmere Wesen, auch viele Menschen dabei. Messe dich nicht mit der Moral der "normalen" Menschen. Auch nahezu jeder andere Runner würde dann schlecht mit sich selber klar kommen.<<
    --Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>Die Akzeptanz der eigenen UnTaten ist der erste Schritt zu einem ausgeglichenen Selbst. Wenn man bestimmte eigene Taten nicht akzeptieren kann sollte man sie vermeiden, aber sicher nicht hinterher über verschüttete Milch weinen wenn man es nicht macht.<<
    --Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>Deinen Zwiespalt kann ich nur zu gut verstehen Morgana. Es gibt Taten die darf man nicht einfach hinnehmen ob man Selbst oder Jemand anderes sie verübt hat.
    Anfangs waren Kollateralschäden etwas vollkommen normales für mich, ich hatte gesehen was Soldaten im Krieg taten. Ganze Dörfer die mit einem Augenblinzeln ausgelöscht wurden. In den Turfs der Welt nahm ich genauso wenig Rücksicht auf Kollateralschäden wie die Offiziere und Generäle es im Krieg taten. Doch dann war ich gezwungen Unter zu tauchen. Auf meiner Flucht wanderte ich durch Asien. Ich zog von einem abgelegenen Bergdorf zum nächsten. Auf meiner Reise durchlebte ich auch meine erste Initiation, meine Weltanschauung kehrte langsam wieder zu der zurück die ich vor dem Krieg hatte. Der Einfluss des Toxischen-Geistes auf meinen Verstand lies nach. Ich hatte kaum gemerkt wie er über die Jahre meinen Verstand vergiftete. Ich hatte einst einen Schwur geleistet. Niemals einem Menschen leid zu zufügen, niemanden zu Töten, alles in meiner Macht stehen zu tun um Leben zu retten. Dieser Schwur war verschwunden durch Drogenabhängigkeit und die Einflüsterungen des Finsteren Geschöpfes in mir. In Japan angekommen war ich endlich wieder der Arzt der ich früher einmal war.<<
    --Benjamin

  • "Faszinierend, wie Morgana es schaft jeden Thread zu dominieren"


    WhoAmI


    "Inzwischen Folge ich einer neuen Herrin, nun folge ich der nächsten Großen Drachin und werde das böse wieder für Gerechtigkeit benutzen und nicht mehr für meine Bereicherung"


    Morgana Blank

  • >>Aber zurück zum Thema und um für unsere "Schwester" ein kurzes Zwischenfazit zu geben: Unter uns Magiern sind viele bereits ihrer eigenen "Dunklen Seite" begegnet. Viele sagen dies ist notwendig um aufzusteigen und auch ich glaube das die mächtigsten unter uns immer wieder und wieder solche dunklen Zeiten durchgemacht haben.
    Um dir auch deine letzte Frage zu beantworten: Ich glaube das der weg aus der Dunkelheit lang und steinig ist aber jeder ihn auf seine eigene weise gehen muss!
    Du solltest wissen das es auf diesen Pfaden keine Abkürzungen ohne einen Preis gibt! Alles hat seinen Preis nur zahlen wir nicht immer in NuYen sondern meistens mit unserem Verstand, Seelenheil, Körper, Freunden, Familie und allem was uns wichtig ist.<<
    --Benjamin

  • >>Yo genau jeder hat so seine dunklen Seiten. Ich bin ne Vampirin geworden. So richtig mit Blutsaugen und so.
    Klar überkommt es mich immer wieder mal wenn ich nix zum schlürfen hatte.
    Stört es mich? Nö ! Ich muss auch leben und wenn dafür einige Typen herhalten, die sich sonst eh irgendwann erschossen hätten wäre es so.


    Ich bin was ich bin und das bei einem Job für mein Babe. Er lebt nun wieder und es war es wert. Alles!
    Klar ist die dunkle Seite am Anfang auch echt heftig gewesen.
    Dieser Blutdurfst. Dieses tierische Verlangen.
    Doch man lernt es zu beherrschen. Man lernt was wichtig ist und das wirst du auch .
    Hast doch Freunde und so man. Halt dich an die , die helfen dir und sei offen zu denen.<<


    >>Snowflake

  • <<Ich habe selten so viel Bullshit gelesen wie in diesem Thread. Ihr jammert über Euer Schicksal, dabei habt ihr es mit offenen Armen empfangen. Ihr suhlt Euch mit Wonne im Blut der Unschuldigen, und vergießt dann hier ein paar Krokodilstränen. Es macht Euch doch Spaß. Ihr seid Abschaum. Ich habe kein Verständnis, weder für die Täter noch für die, die die Taten relativieren oder verstehen wollen - "Schwamm drüber, ist ja bestimmt nicht so schlimm". Sobal der nächste Job rum ist, hole ich mir die Toxische - einfangen, abliefern, kassieren.
    Ich habe mich nicht auf den Umgang mit Toxikern und anderen Kreaturen spezialisiert, Benjamin, aber an erster Stelle bin ich immer noch Kopfgeldjägerin.>>
    - Blue Skies


    <<Ich habe bösen Leute geholfen, sehr bösen Leuten. Ich war jung und dachte nicht nach. Die bösen Leute sind mit ihren Plänen gescheitert. Ich bin nicht mehr jung, und ich denke jetzt nach.>>
    - F.

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night

  • Dunkler Schatten ist zuviel gesagt, ich habe in meiner Zeit eine Menge Scheiße gebaut und natürlich hat mich auch mal jemand aufs Kreuz gelegt,dem ich so vertraute, daß ich dachte, meine Hausaufgaben zu machen wäre nicht mehr notwendig. Was soll ich sasgen, ich hab eine Menge Lehrgeld bezahlt. Ich sag immer gerne in solchen Situationen hilft es, wenn man eine Richtschnur hat. Prinzipien, Morallkodex, Gott, was-weiß-ich. Ich hab heute unter anderem auch ein paar zementierte Vorsätze, die ich nur für sehr ausgewählte Leute breche. Mir ist klar, daß das Luxusvorsätze sind, und ich aus dem komfort meiner eigenen Bude viel darüber schwafeln kann, wie bereit ich bin, für meine Grundsätze draufzugehen. Die Wahrheit finde ich wohl erst raus, wenns soweit ist.


    Ich denke mal, das wichtigste ist, die vergangenheit anzunehmen und als Lernprozeß zu begreifen. Alles hinterfragen, Hausaufgaben machen egal wie banal etwas aussieht und auch immer mal in sich selber hineinhorchen. Was mache ich gerade ? Warum mache ich es ? Wie fühle ich mich dabei ? Kann man eine dieser Fragen nicht anständig beantworten oder hat ein misese Gefühl bei der Sache, sollte man sich vielleicht nochmal ansehen, wie man dahin gekommen ist, wo man jetzt ist.


    Natürlich schwieriger, wenn Magie mit dabei ist, das ist ne Kiste, in der ich keine Aktien habe. In der Regel kann ich nur mir selber die Schuld geben, wenn ich mal wieder überkoche und Typen, die was machen, was mir nicht gefällt, zu hart rannehme. Aber die Kriegsgeschichten können wir ein andermal aufwärmen...


    PS: Interessant, wie hier wieder die Art Leute an die Oberfläche kommt, denen ich ohne zu zögern eine Kugel durch die Rübe jagte, wenn ich ihnen auf der Straße begegnen würde. Vampire, GHule, das ganze Gesocks, das dafür sorgt, daß man sich in den verdammten Schatten zu 'normal' fühlt, wenn man kein Magier, Techno oder sonst was 'Spezielles' ist.

  • >>Ich hatte zwar eher an einen kleinen Diskurs unter Erwachten gehofft als ich mich diesem Thread anschloss und eventuell jemandem zu helfen. Jedoch ist die Luft hier doch etwas dick geworden. Ich kann allerdings verstehen warum viele so auf das "Gesocks", um deine Worte auf zu greifen, reagieren.


    "Normal" ist ein ausdruck der meiner Meinung nach in den Schatten nichts verloren hat. Ich bin ein Magier, wandere jeden Tag durch die "Anderswelt" tue und erlebe Dinge, treffe Leute und Wesen die "Mundane" Metamenschen nur aus Büchern und Filmen kennen. Dennoch fühle ich mich neben dem halb vercyberten Ork, der letzte Woche auf meinem OP Tisch lag, als stünde ich vor einem Alien aus einer anderen Galaxie. Trotzdem baute ich ihm sein xtes "Upgrade", wie er es nannte, ein. Wir leben in einer Zeit in der nicht nur Kulturen, Sprachen, Religionen, etc. auf einander Prallen sondern auch noch Magie, Technik, Viren und noch vieles mehr im Spiel ist. Man verliert oft den Fokus wofür man überhaupt steht und wie man auf manche Dinge reagieren soll.


    Ich denke es ist wichtig sich treu zu bleiben. Der einzige Grund, und ich sage das jetzt nur weil ich weis das sie deswegen nicht auf hören wird zu schreiben, warum ich so entspannt mit diesem ganzen "Gesocks" talken kann ist folgender: Ich bin irgendwo am anderen ende der Welt und umso mehr ich aus diesesn Threads mitnehme umso besser fühle ich mich sollte ich einmal einem von euch begegnen, ob im Guten oder im Schlechten.


    Doch diesen kleinen Diskurs über Magie und ihre Schattenseiten, kann ich wohl erstmal abschreiben. Die einzigen wirklich wertvollen Posts kamen am Anfang. Mittlerweile lese ich nur noch von Angst aus Unwissenheit oder absichtlicher Provokation seitens Banshees und Vampiren.
    Die sich eindeutig zu sehr an die Anonymität in der Matrix gewöhnt haben und ihre Sensibilität gegenüber ihren Gesprächspartnern wohl des öfteren verlieren.


    Ich hatte gehofft noch einmal etwas von der gefallenen Schwester zu lesen jedoch scheint diese entweder verschreckt oder desinteressiert zu sein.<<
    Benjamin

  • <<Ich kenne nur einen Vampir und der hat höhere Moralvostellungen als nahezu jeder Norm den ich kenne. Vor allem würde er nicht einfach einem Norm eine Kugel durch den Kopf jagen auf der Strasse, bloss weil er ein Norm ist. Aber es ist halt so, Rassisten oder angebliche "bessere Menschen" gibt es natürlich auch unter Runnern, selbst wenn man dort eine größere Flexibilität erwarten können sollte.>>
    --Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • <<Ich kenne nur einen Vampir und der hat höhere Moralvostellungen
    als nahezu jeder Norm den ich kenne. Vor allem würde er nicht einfach
    einem Norm eine Kugel durch den Kopf jagen auf der Strasse, bloss weil
    er ein Norm ist. Aber es ist halt so, Rassisten oder angebliche "bessere
    Menschen" gibt es natürlich auch unter Runnern, selbst wenn man dort
    eine größere Flexibilität erwarten können sollte.>>
    --Surprise


    Die Diskussion können wir gerne auslagern !


    Was die Schwester angeht, das Topic ist ja knapp 2 Wochen alt, vielleicht ist was dazwischengekommen oder sie schaut nochmal rein. Werden wir sehen.


    -Oracle