Excel Fahrzeugbogen

  • Nabend mahl,
    wer kennt das nicht? Da fährt man gutmütig durch die Weltgeschichte und plötzlich kommen die bösen NSC´s daher und verschrotten einem den schönen wagen.


    Jetzt fängt das elendige suchen an. welche Seite waren jetzt die Mods? Wie viel kostet das? Hat das Fahrzeug überhaupt noch genug Punkte frei?


    Nein jetzt mal ernsthaft.
    Ich habe angefangen einen kleinen Excel-Bogen zu erstellen um lästige Rechenblätter zu vermeiden. Ok es ist ja selbst ein Rechenblatt.
    Da es aber noch in der Anfangsversion ist würde ich gerne Meinungen hören ob ich mit diesem Bogen auf dem richtigen Weg bin oder ganz weit weg.


    Also bitte Anschauen und Konstruktive Kritik aus üben.


    Kleine Erklärung:
    Ausgewählte Fahrzeuge usw... wenn man sie nicht mehr haben möchte kann mal über del einfach die entsprechende Zelle wieder leeren.
    An allen gelben Felder kann etwas ausgewählt werden.


    Geplante Funktionen:

    • Bilder der Fahrzeuge
    • Verriegelung von Ausstattungen (man kann zum Beispiel noch Panzerung und Tarnpanzerung verwenden.)
    • Örtliche Auswahl der Waffenhalterung.
    • diverse Warnungen (zum Beispiel niedrigerer Pilot ausgewählt als vorhanden ist) Hier wurde erst mal die Zellen in Pilot und Sensoren mit rot hinterlegt wenn das ausgewählte niedriger ist als das vorhandene
    • Software mit einpflegen


    LG
    aus Berlin

  • Wäre cool, wenn du in der Ansicht die Punkte zum Verteilen mit auf Seite 1 packst. Übersieht man sonst leicht.
    Ansonsten hat SR5 Chase jetzt durch das Programm den Plan für nen aufgemotzten Roadmaster, wo sie mit einem bestimmten Rigger gern dran bauen würde. :P

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als SL: Auslöschung (SR5)
    als Spieler: Auslegungssache (SR5), Larchéime (SR5)

  • Beim Öffnen ist die Seitenansicht im Hochformat, da übersieht man die Seite 2 schnell.
    Ich hab es mir über Umbruchvorschau angepasst. Ging auch.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als SL: Auslöschung (SR5)
    als Spieler: Auslegungssache (SR5), Larchéime (SR5)