[IP] Verbotene Früchte

  • Ich trabe, ebenso wie jeder andere der Gruppe, Bicho durch den Dschungel hinterher. NIcht nur die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit machen sich nach etwa zwei Stunden schon bemerkbar sondern auch meine Cybergliedmaßen. Eigentlich spührt man diese kaum bis gar nicht aber wenn der Körper so erschöpft ist dann scheinen sie gleich das dreifache zu wiegen.
    Ich versuche mir aber nichts anmerken zu lassen und gehe weiter, meine Aufmerksamkeit auf jedes nahe raschelnde Gebüsch lenkend - immerhin etwas ablenkung von der Hitze.
    Sobald die Dunkelheit herein bricht schlate ich bei meinem Cyberauge auf die Restlichtverstärkung.


    Als die Gruppe dann halt macht suche ich mir den nächst besten Baum und lehne mich gegen diesen. Mein Blick folgt nach einigen Augenblicken den Deut von Fukuhara. Erst dachte ich es sei ein wildes Tier, weshalb einer meiner Holster auch schon aufsprang. Wie ich aber diese Frucht entdeckte atmete ich etwas aus Der Holster schloss sich wieder.


    //Na also, etwas zu Essen. Passt bestimmt perfekt zu dem Krokofleisch.//


    Wie Fukuhara die Frucht mit ihrem Namen vorstellt reibe ich mir innerlich schon die Hände. Als Bicho dann den Nordmann erwähnt und betont das man die Frucht nicht essen soll schaue ich etwas in die Runde. Als sich Joke angesprochen fühlt atme ich ein wenig aus.


    "Was ist denn so besonderes and er Frucht wenn wir sie schon nicht essen dürfen?"


    Frage ich dann in die Runde. Ich wüsste nämlich schon gerne warum sie scheinbar so interessant scheint.

  • Al-Mansour findet nur ca. 50 Meter von den Kiwis entfernt noch eine gute Stelle für ein Lager an einer engen Baumgruppe die zu einer Seite gut abschirmt.


    Bicho und Joke erkunden die nähere Umgebung und finden Spuren eines Jaguars der hier vor kurzem erst vorbeigekommen sein muss.
    Möglich, dass er noch in der nähe ist und noch vertrieben werden muss.


    Zu Joke
    Er schaut dich mit einem Gesicht an was dir klar macht, dass er an diese Möglichkeit noch gar nicht gedacht hat.

    "Aye, das wäre ne Idee..
    Ich denke wir können in eineinhalb Tagen eine Siedlung erreichen bei der wir eine Fahrt nach Iqitos bekommen können."



    Währenddessen ihr das Lager aufbaut, die Wasservorräte auffüllt und eine Feuerstelle aushebt.


    Zu Corvo
    "Sie soll halluzinogene Wirkstoffe besitzen. Deshalb sollte man nichts davon essen."
    Sagt er mit warnenden Ton in der Stimme.

    "Deswegen sind wir eigentlich hier.
    Wir wollen Exemplare dieser Frucht untersuchen und auch mitnehmen. Für die Forschung.
    Nicht ganz mit der Erlaubnis der amazonischen Regierung.."

    Fügt er am Ende leiser hinzu.


    Dann aber steht das Lager, ein Feuer wird entfacht und sodann kümmert sich Sanders auch schon mit der Zubereitung des Abendmahls.
    Am Feuer gebratener Caiman mit Instant-Kartoffelpürre und wer möchte Tee oder Kaffee.
    Sanders hatte sogar ein paar Gewürze dabei mit dem er den Caiman noch etwas schmackhafter machen konnte.


    Die Forscher haben jeweils ein eigenes kleines Zelt und Isomatte in dem sie später nächtigen werden.
    Bicho der ja nur ein kleinen Seesack bei sich hatte begnügt sich mit einer faltbaren Plane und einem Moskitonetz unter dem er ein provisorisches Bett aufgebaut hat.


    So sitzt ihr dann nur wenig später beim Essen.


    Die Forscher sind ziemlich aufgekratzt und Fukuhara und Al-Mansour würden am liebsten das Essen überspringen und gleich die ersten Analysen vornehmen.
    Ihre Sachen stehen auch schon bereit.


    Aber ohne Sanders wollen sie nicht anfangen und der rührt sich erstmal kein Stück bevor nicht alle was im Magen bekommen und Pause gemacht haben.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Nachdem ich etwas Wasser für alle gesammelt habe und dank Sky ja noch mein Zeug habe kann ich auch das Zelt aufbauen


    "Ripper du kannst ruhig bei mir pennn. Machn wir nen Girlyabend"
    grinse ich wohl so gar nicht ernst gemeint
    aber das mit dem übernachten meine ich schon ernst


    "Hey Leute ich glaub ich hab auchnoch was vom guten Zeug bei mir drin. Mag jeder nen Schluck zum aufwärm"
    jeder der möchte bekommt was ab und dann is sicher auch die Flasche wieder leer


    an Tree scheine ich null zu denken. Das ist das Leben und so kam ich ja auch zu meinen Einbauten


    Das Herz schau ich mir ne Weile an
    "also das isst man so mh.....hey das is voll abgefahrn"


    dann beiß ich in dieses blutige, oder eher bereits geronnene Herz und verzieh etwas das Gesicht
    "ich spühls nochmal ab, aber sonst hat was"


    Natürlich habe ich auch James was vor die Nase geworfen vom nicht ganz so guten Zeug, den interessiert es ja nicht was er da frisst


    "sachma alter Mann"
    mein ich dann zu Corvo


    "so hast dir deinen Urlaub auch net gedacht oder?"

  • Naja, ich mach mich dann auch erstmal dran mein Zelt aufzubauen
    Es ist ja nur ein ein Mann Zelt und da bin ich echt froh drum ...
    In das verzieh ich mich auch erstmal, nachdem das Feuer entfacht und etwas Fleisch auf Stöcken am Rand steckt.
    Ich brauch erstmal meine Ruhe ... das ganze gelaufe und geziehe heut hat mich echt geschlaucht und das bereitet mir Kopfschmerzen
    Drinnen schaue ich erstmal wieder nachmeinen Sachen und ordne alles penibel, wie es sein sollte, das lenkt etwas ab

  • Ich halte weiter ausschau nach einem guten Platz. Irgendein Baum auf den man hochkommt. Oder eine kleine erhöhung. Ansonsten halte ich natürlich weiter nach potenziellen Gefahren ausschau.
    "
    ""Sehen Sie, am Ende könnte es für sie noch besser ausgehen. Gibt keinen Grund hier ständig mies gelaunt zu sein. Wit haben Tree verloren. Das ist schlimm genug. "


    Ich biege die Vegetation vor mir beiseite. "Anderhalb Tage ist fast schon dankbar. Dann kommen wir hier wieder raus."

  • "Ripper du kannst ruhig bei mir pennen. Machen wir nen Girlyabend"
    Nachdem ich ein ein paar relativ trockene Holzstücke zur Feuerstelle gebracht habe setze ich mich auf eines von denen und schnalle mir das extrem Schmerzhafte Schuhwerk ab und massiere mir die Füße.
    "Ja Danke das wäre toll." Sage ich geistesabwesend.
    Damo merkt, daß Ich gerde mit den Gedanken woanders bin.


    Ich kaue lustlos auf dem Fleisch rum. Nach ein paar Bissen stelle ich das Essen weg.
    "Hey Leute ich glaub ich hab auch noch was vom guten Zeug bei mir drin. Mag jeder nen Schluck zum aufwärm"
    "Nee Danke." sage ich schroff und stehe auf. Ich gehe ein paar Schritte und setze mich etwas abseits vom Trubel auf einen Baumstumpf und schaue in den Dschungel.


    //Drek dieser ganze Ausflug ist ein Desaster. Ob Tree wohl arg gelitten hat. Ob Tree Angehörige hatte, die auf ihre Rückkehr warten?//
    Ich greif unbewusst an meine Hüfte an der mein Link normalerweise hing, aber da war nichts. Es lag wie der Rest meiner Habe in dem verdammten Fluss.
    Ich konnte meiner Tochter keine Nachricht schreiben. Konnte ihr nicht sagen, daß ich sie Lieb habe. Dies verdüsterte nur noch mehr meine Stimmung.
    Ich nahm einen Ast brach ihn in kleine Stücke und warf sie in den Dschungel.

  • Ich schüttel auf Damokles Worte etwas den Kopf.


    "Nein, nicht wirklich. Ich bin es zwar mehr oder weniger gewohnt in Scheiße zu geraten aber so etwas kann man wirklich nicht vorraus sehen."


    Ich grinste etwas und lehne dankend den Fusel von Damokles ab. Auch wenn ich wirklich einen oder zwei Schlücke vertragen könnte so ist es doch nicht die beste Wahl in dieser Situation. So lasse ich mich an dem Baum herab sinken und setzte mich auf den Boden, mit dem Rücken gegen den Baum gelehnt.
    So beobachte ich alle wie sie ihre Zelte aufbauen oder ihre Decken raus legen. Gut dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss schließlich sind alle meine Sachen im Fluss davon getrieben aber immerhin hatte ich mein Seil noch.


    Etwas von dem Essen und dem Wasser nehme ich mir dann aber doch, irgendwie muss man ja bei Kräften bleiben auch wenn mir gerade nicht so wirklich nach essen zumute ist.

  • Ihr sitzt eine Weile, esst etwas und hängt euren Gedanken nach.


    "Was das bloß für ein Geist gewesen ist?"
    Fragt Sanders irgendwann mal laut in die Runde.


    "Ich glaube dieser Geist war Siguanaba.
    Es gibt Geschichten über einen boshaften Geist der immer wieder auftaucht und versucht Metamenschen in seine Nähe zu locken um sie zu ertränken.
    Taucht immer in weißen Gewand auf. Mal Mann mal Frau.
    Warum weiß ich nicht. Aber ein Bekannter von mir hat ihn auch mal gesehen.
    Vermutlich ist es der Geist einer weiteren unglücklichen ertrunkenen Seele.."


    Sagt Bicho schulterzuckend und lässt sich von Damokles die Flasche reichen um einen Schluck zu nehmen.



    Fukuhara Räuspert sich.
    "Meine Kollegen und ich, wir möchten gleich die ersten Analysen vornehmen.
    Prüfung der Zusammensetzung des Bodens, des Grundwassers und wir wären ganz froh, wenn dann jemand zu unserem Schutz an unserer Seite steht."


    "Wir hätten gerne zwei Mann und ich schlage vor die anderen ruhen sich nach dem Essen aus
    Wir werden auch nicht mehr so lange machen. Aber wir lassen es uns jetzt nicht nehmen ein paar erste Analysen durchzuführen."


    Da merkt man auch, dass sie da nicht mit sich reden lassen werden.
    Der Fund hat den Tatendrang in ihnen geweckt.

    "Wir brauchen auf jedenfall eine Nachtwache fürs Lager wenn wir schlafen.
    Ich würde die erste machen und wenn sich noch drei melden wird das ne Runde Sache.. "

    Schlägt Bicho vor und schaut in die Runde wer sich für die Nachtwache meldet.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich habe mir ein nettes Plätzchen gesucht von dem aus ich das Lager beobachten kann. Dort kann ich das Gewehr aufbauen. Die beine ausgeklappt und auf einem kleinen Erdhügel aufgestellt. Die Nullung des Visiers stelle ich schon mal auf die Entfernung zum Lager ein. Falls das Smartgun versagt, was ich ihm nach den Strapazen nicht mal übel nehmen würde. Dann nehme ich die stumpfe Seite der Machete und scharre damit hinter dem Gewehr eine 2 Meter lange und ungefähr 10cm tiefe Kuhle aus. Die so gewonnene Erde schütte ich als kleinen Wall rings umher auf.


    Auf dem Weg zurück zum Lager werfe ich mir noch ein paar Breitband Antibiotika ein. Sicher ist sicher. Im Lager angekommen lausche ich dem Gespräch. "Ich würde zweite Nachtwache übernehmen. Bicho ich hab mit ihnen zumindest noch ein Auge offen. Kann nach der Nummer heute wahrscheinlich eh nicht schlafen. Ich liege da drüben." Ich deute zwischen den Bäumen und Büschen durch.


    Gesagt, getan. Nachdem ich noch was gegessen und getrunken habe nehme ich James mit und verziehe mich mit ihm in mein provisorisches Refugium. Sorgfälltig Decke ich uns und den Wall frischer Erde mit Farn, Sträuchern und anderem Fallgut ab. Ich achte dabei sehr Penibel darauf das nirgends mehr irgend eine Spinne oder anderes Getier dran hängt. Mir läuft bei dem Gedanken ein eiskalter Schauer über den Rücken.


    Auf dem Bauch liegend schaue ich durch das Fernrohr auf das Lager.


    //Perfekt//


    Für mich als Jäger könnte es keine angenehmere Liegeposition geben. Diesmal habe ich auch Zeit meine Teammitglieder ordentlich in die Freund/Feinderkennung einzupflegen. So brauche ich nur auf alles zu schießen was keine grüne Markierung hat. Zum Schluss kommt noch die Ghilliedecke über das Gewehr und die Tarnung ist nahezu perfekt. James liegt an mich geschmiegt auf der frischen kühlen Erde, was ihn sichtlich erfreut. So bleibe ich bis Ende meiner Wache da liegen. Schaue mit einem Auge durch das Zielfernrohr und mit dem anderen in mein HUD, sofern nötig. Ein dualer Blick ist mir auf Dauer zu anstengend und mir wird schlecht davon.

  • "Wir hätten gerne zwei Mann und ich schlage vor die anderen ruhen sich nach dem Essen aus
    Wir werden auch nicht mehr so lange machen. Aber wir lassen es uns jetzt nicht nehmen ein paar erste Analysen durchzuführen."


    Ich stehe auf und gehe wieder die paar Meter zurück zur Gruppe.


    "Ich komme mit. Ein Verlust reicht." sage ich bestimmt. Ich schnappe mir die Kampfweste und werfe sie über.


    Zu Bicho rufe ich rüber.
    "Kannst mich auch einteilen."


    Ich gürte noch zusätzlich meine Guardian. In der Altmayr war noch EX-EX-Mun geladen und in der Guardian Schocker.
    //Sollen doch irgendwelche Viecher kommen.// Die würden meinen Frust zu spüren bekommen.
    Ripper sah schon bizarr aus. Die Rindenschuhe, die sie zwischenzeitlich wieder angezogen hatte.
    Beinholster an den verkratzten schlammverkrusteten nackten Beinen. Am Rückenansatz das Messer knapp über dem Slip und die Kampfweste über dem Ripshirt.
    Die Haare noch wirr von der anstrengenden Wanderung durch den Dschungel. Das Gesicht dreckverschmiert.

  • Als dann die Gespräche auf die Wacheinteilung fallen, hör ich aus dem Zelt erstmal zu
    Nachdem Ripper sich mit Damokles für die erste Wache gemeldet hat, komme ich aus meinem kleinen Zelt ebenfalls ans Feuer und nehme mir etwas Wasser und Fleisch
    " Also, ich lege mich gleich noch zwei drei stunden hin, dann kann ich den Rest der Nacht als Wachposten bereit stehen.
    Ich brauche nicht viel Schlaf
    "
    // Außerdem will ich mit dieser Hexe so wenig Zeit wie möglich zusammen verbringen ... nutzlos und launisch ... //
    Auch den Kelch des Alks lass ich an mir vorbei gehen

  • Da sich nicht wirklich jemand für mich interessiert bleibe ich einfach ruhig an meinem Baum sitzen und blicke in der Runde umher.


    //Gut, wenn sich niemand für mich interessiert dann bleibe ich eben hier sitzen. Wenigstens kann ich mich dann ausruhen und muss nicht noch in der Nacht auf irgendetwas aufpassen.//


    Ich muss etwas grinsen bei meinen Gedankengängen. Immerhin kann ich mir meinen Schlaf so selbst einteilen wobei ich bezweifel überhaupt schlafen zu können bei der Hitze. So schließe ich einfach meine Augen und lasse etwas den Kopf hängen, fast so als würde ich schon schlafen, jedoch verlasse ich mich in dieser Situation ganz auf mein Gehöhr.

  • "Ja und wer steht uns jetzt zur Seite?"
    Fragt ein irritierter Fukuhara


    "Keine Ahnung Gringo aber ich mach die erste Wache.."
    Grinste Bicho etwas schadenfroh und blieb schön sitzen wo er war.
    "Eh..nächstesmal hört ihr besser auf mich und lasst mich Einheimische anheuern. Die sind einfacher. Man sagt ihnen was sie tun sollen und große Überraschung..sie tun es.."
    Stichelt er noch etwas.


    "Gut..dann eben so..
    Joke und Damokles! Sie begleiten uns jetzt!"


    Sagt Fukuhara dann etwas ernster und auch gereizter.


    "Ripper übernimmt die zweite Wache und Sky die letzten zwei.
    Und jetzt helfen sie uns gefälligst damit die Ausrüstung rüberzutragen!"

    Damit sind Joke und Damokles gemeint.



    Und wenig später beginnen die Forscher damit, ihre ersten Analysen durchzuführen.
    Vornehmlich Boden und Grundwasseranalysen.
    Sie sind ganz aufgekratzt wie Kinder auf nem Zuckerschock.
    Sogar auf Al-Mansours Gesicht ist ein leichtes Lächeln zu sehen.
    Die drei sind dabei ganz in ihrem Element. Davon verstehen sie etwas.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich schnaufe etwas durch
    mir ist das doch egal ob die hier da jetzt ran wollen
    wir können für die Situation auch nichts


    doch ich stemm mich hoch
    packe meinen Bogen
    und beginne mal die Sachen mit rüber zu tragen
    und schau mir auch mal kurz diese Kiwis an
    und bin gespannt was dabei raus kommt


    "man und alles wegen nen paar Pflanzenhoden"


    dann schau ich zu den anderen
    "nacht Leute pennt bissy dann is alles bald rum"

  • Ich Seufze etwas verdrossen. "Würde hier einer mal zuhören.. ach lassen wir das." Winke ich ab. Das Gewehr steht schön aufgebaut in meinem Penibel eingerichteten Fuchsbau und ich hohle es auch garnicht erst. Mit offenem Holster stelle ich mich an die Stelle die ich vorhin entdeckt habe und blicke mittels Restlicht genervt runter. James behalte ich bei mir und achte auch eher auf ihn und seine Reaktionen. Wenn sich etwas nähert. Hört, sieht und riecht er es vor mir und wird nervös.


    //Den Scheiß der Doktoren kann Damo schön tragen.//


    Ich blicke mit dem HUD in die Dunkelheit und halte mich bereit. Getreu nach dem Grundsatz meines alten Herrn: Kommt es auf schnell auf dich zu und ist größer als eine Faust, schieß erst und frag dann.

  • Ich stehe da als Fukuhura da seine Planlosigkeit kund tut.


    "Bitte dann bleibe ich hier."


    Ich setze mich wieder.


    "Brauche ich mich wenigstens nicht mit irgendwelchen Eierköpfen und Eierfrüchten rum plagen."



    "und da auch unserer werter Kaptain mir keine Nachtwache gibt wird das eine ruhige Nacht für mich."



    Ich bin dann im Zelt, fals ihr doch meine Hilfe benötigen solltet."


    Daraufhin mache ich mich auf zum Zelt und richte mir eine Schlafstädte.
    Ich lege mich hin kann aber nicht einschlafen. Zu viele Gedanken schwirren in meinen Kopf rum.

  • Die einen setzen sich derweil zur Ruh während die Forscher noch eine Zeitlang ihre Analysen durchführen.
    Bewacht von Joke und Damokles.


    Die Regenwald-Nacht ist ruhig. Nur das stetige beep-beep-beep unzähliger Frösche und das entfernte Brüllen eines Jaguars unterbricht die Geräuschkulisse.


    Nachdem die Inititalanalysen vollendet wurden, machen sich die Forscher mit ein paar Kiwis für die morgige Untersuchung und ihrer Bewachung zurück zum Camp.
    Sie trinken noch einen Tee und brabbeln ihr Fachchinesisch. Irgendwas über die Tests, die sie morgen vornehmen wollen.


    Dann aber legen sich alle hin. Nur Bicho nicht der ja die erste Wache übernehmen wollte.


    Fukuhara mahnt noch einmal, nicht von der Frucht zu essen bevor er dann in seinem Zelt verschwindet.


    Nur noch einen Tag und ihr seid wieder in Iquitos und könnt die ersehnte Heimreise antreten und endlich diesen blöden Dschungel wieder verlassen.
    Dazu auch noch mit einem hübschen Sümmchen im Gepäck.


    [...]


    2 Stunden später:
    Ihr habt es endlich geschafft für eine kurze Zeit die Augen zu schließen.
    Endlich Erholung..der Tag war sehr anstrengend und nun könnt ihr mal alle viere von euch strecken.


    Da durchbricht urplötzlich ein markerschütternder Schrei die Ruhe im Camp.
    Wer aus seinem Zelt schaut sieht Doktor Sanders wie er sich panisch um die eigene Achse dreht und eine Machete dabei schwingt um Bicho in Schach zu halten der grade nicht weiß wie er an diesen wildgewordenen Doktor Sanders herankommt.


    Sanders Gesicht ist blass und der Schweiß steht ihm auf der Stirn.
    Er hält die Machete so fest als würde sein Leben davon abhängen.
    Man erkennt, dass es Bichos Machete ist die er da in der Hand hält.


    Dann fällt euch aber sehr schnell sein linker Arm auf, der von der Schulter bis zum Ellbogen nur noch eine blutige fleischige Masse zu sein scheint.


    Mit verdrehten Augen schaut er zu denen, die aus ihrem Zelt kommen.
    Die Machete wild über seinen Kopf schwingend und mit deutlich erweiterten Pupillen.

    "NIMMT ES WEG!
    NIMMT EEEES WEEEEEG!"



    Und hakt sich zwischen den Worten immer wieder mit voller Wucht Bichos Machete in den eigenen Oberarm.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Man sitzt und steht und sitzt und steht dann da noch eine Weile
    deren Gequatsche ist mir recht egal
    doch ich bin nunmal dran hierauf die aufzupassen


    als sie nun endlich ins Bett gehen
    nicke ich Bicho nochmal zu
    "bald geschafft Captain. Danke man sie sind echt cool drauf"
    grins ich und mach mich dann ins Bett
    :sleeping:
    Plötzlich ein Schrei
    ich schrecke hoch und springe nur in Panty aus dem Zelt
    den Rest habe ich zum trocknen weggelegt


    mein Bogen in der Hand, den ich neben mir liegen hatte


    nun aber seh ich den Doc
    "Hey man was is...WAS MACHEN SIE DENN DA?"
    brüll ich ihn an als er sich nochmal in den Arm sticht
    und will an ihn ran um ihn festzuhalten und die Waffe zu entreißen

  • James antwortet dem Jaguar mit Knurren und einem Mark erschütterdem Geheule. Antwort wird er hier wohl nicht erhalten. Würde mich doch stark wundern wenn hier Wölfe unterwegs sind. Nachdem ich eine Weile Blöd da rumgestanden habe und die Doktoren wohl fertig sind mit ihrer Arbeit mache ich mich auf meinen Platz. Doch etwas geschafft lasse ich mich auf den Bauch hinter mein Gewehr fallen und lege den Kopf auf den Schockpolstern der Schulterstütze ab. James legt sich zu mir.


    Ich weiß nicht mehr was mich geweckt hat. Der Schrei an sich oder der junge Wolf der neben mir unruhig wurde. Er ist angespannt bis zum letzten Muskel. Irgendwas geht vor sich. Das Geschrei im Lager wird lauter. Ich zieh mich vor um verschlafen durch die Optik zu schauen und schalte mein HUD ein. Sanders steht da und bekämpft seinen Arm mit einer Machete.


    "Und wir sind hier die Idioten James?" der Wolf schaut auf und wartet auf den Befehl los stürmen zu dürfen.


    Damokles rennt vor und versucht Sanders festzuhalten. Ich nehme die Machete ins Visier. Das breite Schnittblatt. Ein müdes Gähnen kann ich mir nicht unterdrücken, bevor ich durchatme und Ziele. Sobald Damokles den Arm festhält, schieße ich.