[OP] Verbotene Früchte

  • @All
    Ich wollte mich einfach mal bei allen bedanken.
    Das Wochenpensum wurde mehr als erfüllt. Schöne Posts waren dabei!


    Und bitte entschuldigt meine emotionalen Ausraster.


    Ich freue mich auf ne weitere Woche mit euch.




    -----------------------------------------------------------------------




    meiner einer würde jetzt während des fluges nix mehr großes machen

    Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
    Sky bzw Shahodin will in 6 Stunden nochmal aktiv werden.


    Wer möchte kann noch gerne weiter palavern. Da stehen ja auch 3 NSC`s zur Verfügung.
    Wenn nicht auch gut. Beschreibt sonst was ihr so tut den Rest des Fluges oder gebt mir auf die ein oder andere Weise nen Hinweis, wann ich aktiv werden soll.




    ps. Lest eure Posts ruhig nochmal durch, poliert sie und bügelt die kleinen Fehler aus.
    Ich muss fast standardmäßig jeden Post von mir 3x nacheditieren^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Vielen Dank, daß sie Abenteuer Airlines geflogen sind....


    Ich wäre auch bereit für die Landung.


    @ Posts editieren. Ich versuche mich zu bessern.

  • Kurzinfo:


    Im OP-Post Nr. 3 wurde die Karte- Peru durch Karte- Amazonien bzw. Südamerika ersetzt.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • In den Stunden haben sich die einen oder anderen ja schon ein wenig schlau gemacht.
    Das Material welches ihr bekommen habt gibt euch 1Erfolg gratis und +2 Würfel auf folgende Proben.
    Nutzt den Würfelbonus nur, wenn ihr euch auch wirklich auch intensiv damit beschäftigt habt.
    Halbherziges Studium verleiht nur den Gratiserfolg.


    Ich könnte das alles auch hinschreiben. Aber mit würfeln ist es doch etwas interessanter.
    Braucht keine Erfolge hier reinschreiben. Ich vertrau euch :)


    ps. Ist doch besser es im OP zu machen oder?
    Bin mir unsicher. Eigentlich ist es OP.. Aber für die Leser/innen find ichs irgendwie cool. :-k



    Parazoologie (Südamerika)
    1-2 Erfolge


    3-4 Erfolge


    5+ Erfolge



    Parabotanik (Südamerika)


    1-2 Erfolge


    3-4 Erfolge


    5+ Erfolge



    Magietheorie (Astrale Welt)
    1-2 Erfolge


    3-4 Erfolge


    5+ Erfolge


    Geisterkunde (oder Magietheorie mit -3w6) (Regenwald/Tier/Pflanzengeister)
    1-2 Erfolge


    3-4 Erfolge


    5+ Erfolge

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    7 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Iquitos
    Ist eine kleine Flusshafenstadt am Ufer des Amazonas-Flusses nahe Amazonien und wird vom dicksten Regenwald in Südamerika umgeben. Seine Features sind perfekt gemacht für den Handel, Schmuggel, erwachten Drogenhandel und jetzt Biotechnologieschmuggel und Entwicklung.


    Die Geburtenrate von nicht menschlichen Metamenschen ist in den peruanischen Dschungel 4.85 mal höher als der weltweite Durchschnitt.
    Zwerge und Orks sind die häufigsten.
    Erwachte Geburten sind geschätzt 3-mal höher als der Durchschnitt.
    Derzeit werden Studien durchgeführt um zu überprüfen, ob die besonderen Mana Ebenen im amazonischen Urwald auf diese Geburtenentwicklung in Zusammenhang stehen.
    Mit Ausnahme der Zwerge ist die Bevölkerung in Iquitos in der Regel 10 Zentimeter kleiner als der weltweite Durchschnitt.


    Die meisten sind spanisch und portugiesisch sprechende Katholiken aber es gibt auch einen hohen Prozentsatz, die sich in Naturreligionen wie z.B. dem Candomplè beheimatet sehen. Eine Mischung aus Katholizismus und Voodoo.
    Die Einheimischen sind in der Regel höflich und Probleme werden umgehend behandelt.
    Sie sind im Grunde ein ehrliches Völkchen.


    Die Bürger Iquitos haben für die peruanische Regierung wenig Verwendung und ärgern sich immer noch darüber, teile des Regenwaldes an Kolumbien und Ecuador abgetreten zu haben.
    Bürgermeister Alejandro del Águila wird jedoch im Allgemeinen von der Bevölkerung unterstützt weil die Stadt mit ihm in eine gute Richtung zu gehen scheint...
    Außerdem kann er immer ersetzt werden.
    Iquitos verändert sich ständig. Es beherbergt eine sehr volatile Menge.


    Die Stadt stand schon einmal kurz vor der Annektierung der Japanocorps, und einmal kurz davor sich dem Nachbarland Amazonien anzuschließen.
    Iquitos hat in den letzten Jahrzehnten wirtschaftlich etwas abgenommen da die Ölindustrie dort zum erliegen kam, ist aber in den Anfängen zur Änderung.
    Atzlan und Amazonien haben bereits sanft ihre Finger nach Iquitos ausgestreckt und vornehmlich in die Medien investiert um ihr Öffentlichkeitsbild verändern zu können und es ist nur eine Frage der Zeit wann einer der beiden zu aggressiveren Mitteln greift.


    Nach den Wirren mit den Japanocorps und der Wiederherstellung des Status Quo, war es Yamatetsu, dir sich hier durch die Ambitionen Hideo Yoshida`s einigermaßen gut etabliert hat. Inquitos verlangt, dass alle eine Symbiose aufrechterhalten, indem stark sie in die städtische Infrastruktur investieren. Yamatetsu profitiert im Gegenzug von den laxen Vorschriften und vom Bio-Boom.
    Sie stellen in Iquitos auch die Matrixversorgung.
    Hideo Yoshida selbst hat hier ein original japanisches Mini- Villenviertel eigens aus Japan einfliegen lassen welches jedoch nur Yamatetsu Angestellten zugänglich ist.


    Es gibt keine offiziellen Sicherheitskräfte in der Stadt, so dass das Gesetz des Dschungels herrscht.
    Jeder muss sich um seine eigenen Sachen kümmern, aber Iquitos ist weit entfernt von einem blutigen Chaos.
    Wenn Probleme auftreten, dann ist es die Gemeinschaft als Ganzes, die für Ordnung sorgt.
    Es sind jedoch Pläne im Gespräch innerhalb der nächsten 5 Jahre eine eigene Ordnungsmacht aufzustellen.
    Weder die Regierung, noch Yamatetsu haben hier nennenswert große Truppen oder Kriegsgerät aus Angst gegenüber Amazonien als Aggressor verstanden zu werden.
    Diese Nische wird momentan von Söldnern und Bodyguards in der Stadt gefüllt.


    Die Geisterkartelle stehen dagegen auf der anderen Seite.
    Belisario Rodríguez, der Gangerboss der Stadt hält sich ziemlich im Hintergrund und versucht dezent das Schmuggelgeschäft voranzutreiben.


    Es gibt in Iquitos eine funktionierende kleine Infrastruktur. Auch wenn alles teilweise etwas.. rückständiger ist als ihr es gewohnt sein dürftet.
    Das größte Gebäude der Stadt ist die Kirche.
    Touristen zahlen laut Berichten immer einen unverschämt höheren Preis bzw. es wird stetig versucht mehr raus zu holen.
    Ob bei den Mototaxis, Hotels, dem Markt, Geschäften oder Bootsüberfahrten.
    Allerdings hat der Nuyen hier auch eine höhere Kaufkraft.


    Autos sieht man hier nur vereinzelt. Hier verstopfen Mototaxis die Straßen.
    Billige Motorräder, mit einem Rikscha artigen Aufbau.



    Hierher verirren sich nur extrem Urlauber denn der Dschungel wie der Amazonas ist außerhalb Iquitos eben recht gefährlich und das töten eine etwas komplizierte Angelegenheit.
    Ums grob zu sagen: Jagen gehen ist für Einheimische okay, Safaris nicht und bei manchen besonderen Tieren ist selbst Notwehr nicht unbedingt ein Garant für Straflosigkeit.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Hauptsächlich kommen Touristen her um mal etwas echte Amazonasluft zu schnappen.
    Iquitos ist gute Zwischenstation für die verwegenen Weltenbummler die eine Südamerikareise machen wollen.
    Je näher man dem Innenland kommt, umso mehr häufigen sich jedoch die Gefahren des Regenwaldes und die Bewohner Manaus haben darüber hinaus wenig Lust als Zooattraktion herzuhalten und lassen das auch jeden spüren.
    Der Regenwald ist noch immer nicht komplett verstanden und das Mana scheint sich hier zu verändern. Es gewinnt an "Gehalt".


    Es gibt ausgedehnte Bootsüberfahrten von Iquitos nach Cajamarca, Cuzco oder Arequipa.


    Zum anderen sind hier für die meisten Ausländer die Lebenshaltungskosten niedriger und man kann hier mit einigen Einschränkungen recht billig leben.


    Hotelübernachtungen, Restaurant, Club/Kneipenbesuche, Drogen oder Callgirls sind hier sehr günstig, wenn man sich nicht übers Ohr hauen lässt.
    Ansonsten sind die kulturellen und religösen Feiertage auch immer mal ein Erlebnis für die wert, die wert auf "den richtigen Spirit" legen den man in den Großstädten ihrer Meinung nach verloren hat.


    Auch hier feiern z.B. die Candomplè-Gläubigen den Tag der Toten, der auch in z.B. Atzlan ein große Bedeutung hat und bei dem es manchmal ganz schön schaurig zugeht.


    Es gibt einen losen Bund hiesiger Erwachte und Schamanen die aber keinen nennenswerten politischen Einfluss ausüben.
    Einige regeln das religöse Leben der anderen, manche haben noch ihren Taliskrämerladen. Andere sind einzelgängerisch.
    Es gibt eine kleine Capoeira-Kampfschule geleitet von einem Adepten.


    Aber Hauptattraktion Iquitos ist seine nahe Lage zum amazonischen Regenwald und seiner Bewohner dem man hier schon recht nahe ist.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Jup, eher sowas.
    So eine Fahrt den Fluss weiter südlich Peru runter hat schon was.



    Dann mach ich mal.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @All
    Die Forscher beginnen einen Bogen um Ripper zu machen.


    Auch Dr. Mohammed Al-Mansour :huh:


    Und die haben die Altmayr noch nicht gesehen. :D Die wirkt einschüchternd, wenn du den Lauf im Mund hast. :saint:

  • Ripper hält ihn generell im Auge. Sie will seine Kampfkraft einschätzen.
    Die anderen beiden Wissenschaftler sind für sie Balast, die sie durch den Dschungel schleppen muss.


    Ich schreibe das aber noch mal schön IP

  • 1 Erfolg. Ich glaube da fehlen noch ein paar ;)

  • Wie lange hält die Wirkung an?

  • 5 Erfolge auf der Initiative. Das ergibt 15 und 3 Durchgänge.


    Ich habe schon seit drei Jahren nicht mehr gekämpft ich bin da mit den Regeln etwas eingerostet.
    Normalerweise bekämpfe ich die Gegner mit Kampfzaubern und gut ist.