Tach.
Mit der Gefahr mich nochmal in die Nesseln zu setzen plane ich nen Forenrun ins Leben zu rufen.
Vorab:
System: 4A
Zeit 2060: (Ist fürs Abenteuer relativ unwichtig aber damit wir ne Zeitbasis haben. Es geht in den Dschungel..)
Powerniveau:
Es werden neue Chars nach den gängigen Regeln gebastelt und zwar mit 850 Karma statt 750.
Es ist nichts schweres..nen Run zum üben Chummer
Große Minmaxkonstrukte sind nicht gern gesehen. Es wäre wirklich sonst zu leicht. Versaut euch nicht selbst den Spaß.
Die 850Karma sind dafür da damit ihr schöne runde Chars erstellen könnt und KEINE Supermänner/Frauen mit allem gesegnet was die Quellenbücher hergeben.
-In Anbetracht dessen behalte ich mir selbstverständlich das letzte Wort vor.
Nachtrag: Das gilt auch während des Spiels. Ich behalte mir das Recht vor Regeln, Ausrüstung, sonstiges Gedöns etc. aus sämtlichen Quellenbüchern abzuändern oder nicht zu zu lassen.
Bevorzugte Archetypen:
Söldner, Survivalfreaks & Naturburschen jeder Art.
Archetypen/Rassen die NICHT dabei sein sollen:
Rigger/Hacker/Magier; Drakes, Nagas, Centauren, Riesen
Grobe Handlung:
Seattler Runnner werden angeheuert und die Gruppe soll ein kleines Expeditionsteam begleiten.
Es soll in den amazonischen Dschungel gehen, dort etwas bergen und damit wieder zurück zum Johnson sollen.
Wer jetzt von euch alten Hasen schon nen Plan hat worum es sich handelt.
Bitte gönnt den Leuten die keine Ahnung haben den Spaß auch in den Genuss dieses Abenteuers zu kommen und verzichtet wohlwollend.
Es handelt sich um das Abenteuer:
Forbidden Fruits aus Predator and Prey. Ein SR2 Abenteuerbuch welches nie ins deutsche Übersetzt wurde.
Gewünschte Frequenz:
Ist ja immer schwierig je mehr Leute man reinholt. Forenruns können aasig lange dauern. Es kann im RL was dazwischenkommen..
Das Abenteuer welches ich erzählen möchte ist mMn. kurz genug um es in max. 6 Monaten durch zu haben.
Vor allem wenn die Bereitschaft besteht unter Absprache auch mal nen nen Abend unter Woche oder nen Tag am WE zu opfern.
-Dann kriegen wir das Ding relativ schnell/er über die Bühne. *ganz doll hoff
ca. 2-3 Posts pro Woche fänd ich Minimum.
Ich weiß manchmal wartet man auf einen Post von jemand anderen aber so ist das dann halt mal.
Die üblichen Forenregeln gelten.
SL-Farbe ist FETT
-------------------------------------------------------------------
Allgemeine Posting- Reihenfolge:
SL
Naoko
Hellhound
Shahodin
Narat
Scar
Erzählstil:
Ich- Perspektive
------------------------------------------------------------------
@ Passende Kleidung für den tropischen Dschungel.
Die schwere Panzerkleidung von Globetrotter ist tagsüber zu dick/warm. Ist mehr was für z.B. nordamerikanische Wälder.
Die leichte Panzerkleidung von Globetrotter ist das adäquate Mittel.
Darunter zieht man einfach keine formangepasste-Unterwäschenpanzerung an. = Mali auf Mindestwürfe
Darüber werden auch keine Jacken angezogen. = Mali auf Mindestwürfe
Das höchste der Gefühle ist eine Panzerweste.
Es gibt (SL Entscheid) eine "Superklamotte" für die, die das Optimum herausholen wollen.
Es ist ein Satz angepasste und für den Dschungel modifizierte Kleidung.
Regeltechnisch ist die Kleidung wie eine formangepasste Halbkörperpanzerung zu betrachten. Kostet 1K
-Also um einiges besser als die leichte Panzerkleidung.
Aus Balancegründen ist es erlaubt ein Chamelonsuit mit einer formangepassten Halbkörperpanzerung zu kombinieren.
So sind die Schleicher die gut ein paar tausend Nuyen mehr ausgegeben haben auf dem selben Panzerungslevel Wie einer mit ner Kampfweste + Halbbody (10/5) aber eben auch besser getarnt. Dafür haben sie immerhin gut was hingeblättert für den Tarnfaktor.
-------------
Gelpacks sorgen pro Mod für ein Poolmodifikator von -1
PSP Schützer und Systeme geben ein negativen Würfelpoolmodifikator in Höhe ihrer halben Stoßpanzerung aufgerundet.
Jacken ohne Panzerung sorgen für ein Poolmodifikator von -1
-Tarnjacken (6/4) von -2
-Panzerjacken (8/6) von -3
-Gepanzerte Runnerunterwäsche sorgt für ein Poolmodifikator von -1 bis -3 (Nach nachdem welcher)
Die Mali sind kumulativ.
Der errechnete Malus gilt auf körperliche Fertigkeiten voll und auf geistige Fertigkeiten mit halber Stufe abgerundet.
-----------------------
Nachts ist es für gewöhnlich kälter als Tags.
Die Charaktere:
Damokles - Norm, weiblich, Gillette mit Outdoorerfahrung
Kaukasisch, Angloamerikanerin
Benimmt sich wie ein Kind der Straße. Trägt diverse Tätowierungen und Narben
Sieht aus wie: 20
Maße: ca. 1,70 groß und 60kg schwer
Haarfarbe: Grün gefärbt mit einigen Pinken Strähnchen
Augenfarbe: Orange-braun mit schwarzen Sprenkeln
Spieler: Naoko
Farbe: Magenta
Joke - Norm, männlich, Jäger mit na klar, Outdoorerfahrung
Kaukasisch, Nordeuropäer
Groß gewachsener, hagerer, ländlicher Typ, spricht mit finnischem Akzent. Hat einen wölfischen Begleiter
Sieht aus wie: 35
Maße: ca. 2m groß und 110kg schwer
Haarfarbe: Aschblond mit leichten Rotstich im Bart
Augenfarbe: Blau
Spieler: Hellhound
Farbe: Orange
Sky - Mensch, männlich, Adept/Face mit Outdoorerfahrung
Kaukasisch, Angloamerikaner
Schönling mit Geschmack, stechender Blick
Sieht aus wie: 20
Maße: ca. 1,90 groß und 70kg schwer
Haarfarbe: Platinblond/Hellsilberfarben
Augenfarbe: Hellgoldene Iris mit einem äußeren breiten schwarzen Ring am Übergang zur Lederhaut
Spieler: Shahodin
Farbe: Blau
Ripper - Norm, weiblich, Adeptin/Ärztin mit Kampferfahrung
Amerindianerin
Wirkt gefährlich
Sieht aus wie: 25
Maße: ca. 1,85 groß und 85kg schwer
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Wechselnd
Spieler: Scar
Farbe: Indigo
Walking Tree - Elfe, weiblich, schamanistische Adeptin mit Outdoorerfahrung
Exotisch
Sieht aus wie: Zeitlose elfische Schönheit. Für eine Elfe ziemlich dünn, jedoch drahtig gebaut. Vielleicht eine etwas zu große Nase
Maße: ca. 1,90 groß und 55kg schwer
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Spieler: Narat (Inaktiv/NSC)
Farbe: Grün
Reckless - Norm, männlich, Söldner mit Kampf -und Outdoorerfahrung
Kaukasisch, Asiate
Scheinbar lockerer Typ. Hat ein rotes Drachentattoo auf der rechten Körperhälfte. Kopf des Drachen endet am Hals.
Sieht aus wie: 32
Maße: ca. 1,82 groß und 89kg schwer
Haarfarbe: schwarzes kurzes Haar
Augenfarbe: grün
Spieler: Septem (Inaktiv/NSC)
Farbe: Rot