Chara-Erstellung SR5 - Cyberkatze mit "Monofilamentschwanz" ??

  • Hallo Chummers ^^
    ich plane einen neuen Charakter, eine Art Cyber-Katze.
    Ein befreundeter Spieler hat mir von der Möglichkeit erzählt, einen Monofilamentschwanz zu besitzen.
    Ich war sofort helluf begeistert, finde dies aber nirgendwo in den Regeln.
    Normale Waffen, kann man ja nur in ganze Cybergliedmaßen implantieren, wozu der Schwanz aus dem Bodyshop nicht zählt, denn er hat keine Kapazität.
    Die Monofilamentpeitsche kann ich laut Regeln ja nur in diese Fingerkuppenbehälter integrieren?
    Wie ist es also möglich sie als Schwanz zu tragen?
    Könnte man vielleicht einen Bioware-Greifschwanz nehmen, der nach Regeln (Bodyshop) "im seltenen Fall auch Waffen halten kann" und somit dann auch diese Peitsche halten könnte?
    Oder könnte ich hinten, ähnlich der Fingerkuppenbehälter einen normalen Schmuggelbehälter quasi unter meinem Cyberschwanz implantieren und, wie beim Fingerkuppenmodell, die Peitsche von da aus ausfahren lassen?
    Oder könnte ich einen ganzen Cybertorso implantieren und die Peitsche dann quasi im hinteren Bereich dessen als extreme Cyberimplantatwaffe nutzen?
    Oder hat mein Kollege sich schlichtweg vertan und eine Katze mit Monofilamentschwanz ist nicht möglich?


    Danke für die Hilfe!
    LG


    biscuit ^^

    "Letzten Endes wollen wir alle nur glüclich sein..!" [Human Traffic] :P:Fade-color

  • Regeltechnisch nein - welttechnisch gesehen sollte nichts dagegensprechen, sofern Dein SL mitspielt. Eine Monopeitsche ein einen Cyberschwanz eingebaut ist jetzt kaum gefährlicher oder problematischer als in einer Hand drin. Ich würde einfach einen Fingerkupptenbehälter (Schwanzversion) als Grundlage nehmen und gut ist.,


    SYL

  • Wie ist es also möglich sie als Schwanz zu tragen?

    Als SURGE-Schwanz mit implantiertem Fingerkuppenbehälter.


    SURGE- Miezen sind eh die besten Miezen...alles andere ist nicht flauschig^^


    Könnte man vielleicht einen Bioware-Greifschwanz nehmen, der nach Regeln (Bodyshop) "im seltenen Fall auch Waffen halten kann" und somit dann auch diese Peitsche halten könnte?

    Ja. mMn. Wobei ich meine, der ist eben zum greifen und nicht zum kämpfen, weshalb ich von nem Mali ausgehen würde.