Suche Shadowrun-5-Gruppe Raum ganz NRW

  • Heya all [IMG:https://www.rpg-foren.com/styles/default/xenforo/clear.png]
    ...suche Shadowrun-5-Gruppe im Raum NRW!
    Bin 29 Jahre alt und noch ziemlich neu im Rollenspieluniversum, dafür hat es mich aber voll erwischt!
    Spiele aktuell in einer kleinen Gruppe alle 2 Wochen und das reicht mir ganz und gar nicht [IMG:https://www.rpg-foren.com/styles/default/xenforo/clear.png]
    ...bin heiß darauf in einer weiteren Gruppe neue Erfahrungen zu sammeln und andere Runner kennenzulernen!
    Die Gruppe sollte selbstverständlich Geduld für mich als Anfängerin mit all meinen Fragen mitbringen und der Spaß am Spiel bzw. die Geselligkeit in der Runde sollte vor irgendwelcher Regelreiterei im Vordergrund bleiben!
    Bin innerhalb von ganz NRW mobil und auch zeitlich sehr flexibel, würde mich über Anschluss mega freuen!
    Also Chummers meldet euch ^^
    Lieben Gruss
    Susi :rainbow1:

    "Letzten Endes wollen wir alle nur glüclich sein..!" [Human Traffic] :P :Fade-color

  • HalliHallo Discobiscuit.
    Meine Spieler & Ich sitzen in Düsseldorf, Mönchengladbach, Dortmund,Essen,Köln....
    Wir sind eine größere Truppe und in mehreren SR (4A & 5) und anderen RPG Runden und spielen meist hier in Düsseldorf.
    Wir können uns entweder mal in Düsseldorf treffen(Ich schlage immer den Magestore zum ersten Treffen vor)
    ODER du kommst auf die Feencon , die ist in 2+ Wochen in Bonn (16&17.07 ) da werden ein paar der Leute sein
    Oder zur Krähencon am 27 & 28.08 (da bin Ich auch & 2,3 andere )


    Der viel auf Cons tanzt
    Medizinmann

  • Hey danke für die schnelle Antwort!
    Gleich ganz allein auf ne Con würde ich glaub ich nicht so gerne gehen, da müsst ich mal einen aus meiner aktuellen Gruppe fragen, ob Lust besteht mitzukommen.
    Wenn sich was ergibt, sage ich dir da Bescheid!
    Mal in Düsseldorf treffen finde ich aber eigentlich noch besser!
    Ist der Magestore dort so ein Spieleladen, wo man auch zocken kann?
    Wann hätteste oder ihr den neben den ganzen Cons denn Zeit dazu?
    Bei mir ist der ganze Juli bis auf dieses We, da bin ich aufm Festival ( Ruhr in Love) und zwei Sonntage, wo meine eigene Gruppe spielt (10. & 24.) noch frei.
    Freu mich drauf, falls sich was ergibt :)
    LG biscuit :rainbow1:

    "Letzten Endes wollen wir alle nur glüclich sein..!" [Human Traffic] :P :Fade-color

  • Ist der Magestore dort so ein Spieleladen, wo man auch zocken kann?

    Es ist D E R Spieleladen . Und JA, da kann man auch Zocken, es gibt Abends ab & Zu RPG Runden und für die Kiddos viel Kartenspiele zum Zocken (aber Karten sind nicht so mein Ding )
    Liegt auf er Graf-Adolf-Str. in direkter Nähe vom HbF (5 Min zu fuss oder 2 Haltestellen mit der Bahn) einfach mal Googlen


    Gleich ganz allein auf ne Con würde ich glaub ich nicht so gerne gehen, da müsst ich mal einen aus meiner aktuellen Gruppe fragen, ob Lust besteht mitzukommen.

    Die Feencon ist schon recht Groß (so geschätzt 2000 Rollenspieler über das WE), das kann Ich gut verstehen, wenn man da als Neuling noch nicht so die Lust hat. Aber die Krähencon ist da viel kleiner, Familiärer ( so ca 50-60 Spieler ? )
    Der Eintritt ist auch umsonst, da macht man nichts falsch, wenn man am Samstag (wo am meisten los ist) hinfährt.
    ich mag beide Arten von Cons. Auf den größeren hat man mehr Gelegenheit auch mal was anderes zu spielen und neue (auch alte) Leute kennenzulernen auf den kleineren Cons muss man das Spielen ,was angeboten wird....


    Wann hätteste oder ihr den neben den ganzen Cons denn Zeit dazu?

    Meinst Du spielen ?
    Wir spielen immer am WE ,meist mit einem Intervall von 1x Monat pro Runde und haben auch ein eigenes Forum um uns abzusprechen.
    Oder meinst Du zum Magestore zu gehen.
    Abends hab Ich da (ausser Mo und Frei) eigentlich immer Zeit.
    Der Magestore ist auch bei Mir in der Nähe, sodass Ich es nicht weit dahin habe


    Also Schreib mir (ruhig auch per PM) wann Du mal Abends zum "beschnuppern" vorbeikommen kannst/möchtest


    mit Tanz aus Düsseldorf
    Medizinmann

  • Medizinmann : Hi, verstehe ich das richtig, dass der Magestore gerne als Treffpunkt verwendet wird, Eure Runde(n) aber nicht dort ablaufen?


    Ich habe seit zwei Wochen das SR5 GRW und würde gerne mal einer Gruppe 'außerhalb von Youtube' über die Schulter schauen.


    Die Feencon hab ich ja nun verpasst.


    Wie ist denn die Chance, dass auf der Krefelder CON SR gespielt wird?


    Gruß
    Dirk

  • Wie ist denn die Chance, dass auf der Krefelder CON SR gespielt wird?

    Also die Chance, das Ich und ein paar andere auf der Krähencon sind ist hoch, sehr hoch und Ich hoffe das da SR gespielt wird.
    DA kann man sich gerne auch treffen.
    Und ja, ich benutze den Magestore gerne als Treffpunkt aber gespielt wird meist bei mir zuhause.
    Zugucken/Kiebitzen ist aber nicht.
    Bei uns wird mitgespielt ;)


    HokHough
    Medizinmann

  • Zugucken/Kiebitzen ist aber nicht.
    Bei uns wird mitgespielt

    Danke für die schnelle Reaktion.
    Habe mir die Con in Krefeld mal vorgemerkt.


    Natürlich wird sich auch nicht vor dem Mitspielen gedrückt ;) .


    Klappt halt auf einer Con, weil sich dort dynamisch Gruppen finden und nicht zwingend nur Raid-Chars vorhanden sind.


    Gruß
    Dirk

  • Hoi!
    Sry fürs länger nicht hier reinschauen! War damit beschäftigt wirklich einigen Anfragen nachzugehen. Dachte dann ich hätte eine Gruppe gefunden, die hat sich dann aber nach 2 Runs leider entschlossen das System zu wechseln zu Warcraft, jetzt stehe ich wider da und suche eine SR5 Gruppe!


    Leider ist es von Hamm nach Düsseldorf, dann doch ziemlich weit, nur um mal nen Kaffee trinken zu gehen, bzw. sich im Magestore zu beschnuppern, sodass ich es bisher einfach nicht geschafft hab, zumal sich ja auch nähere Anfragen ergeben haben, auch wenn diese jetzt wieder gescheitert sind.


    Richtig passend etwas zu finden, wenn man nicht 2h für einen Weg im Zug sitzen möchte, scheint echt schwierig!


    Werd es dann wohl wirklich auch mal auf der Krefelder Con versuchen, da ich zum Glück mittlerweile dieses Zweckes eine Begleitung gefunden habe!


    Lieben Gruss

    "Letzten Endes wollen wir alle nur glüclich sein..!" [Human Traffic] :P :Fade-color

  • Hi! Habe über roll20 eine Cyberpunkrunde mit Video/Sprachchat ins Leben gerufen, da wir mittlerweile auch alle etwas auseinanderleben. Lief sehr gut, ist nur aus Zeitgründen eingeschlafen. Hätte auch Bock auf SR und bin in NRW unterwegs, also auch ab und zu für Tischrunden zu haben;}
    VG