SR 5 Akimbo-Akambo-Bumm-Bumm-Bumm

  • Ist natürlich blöd wenn Charaktere mit Log 1 im Team sind ;).
    Bei Log 7+ geh ich davon aus, dass der Char klug genug ist, nicht solche Stunts zu bringen wenn er dadurch die eigenen Leute gefährdet..
    (Mal davon abgesehen, dass ich ihn ja kontrolliere Oo....)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • wollte grad schreiben: Lag nicht an dem Charakter sondern ganz klar am Spieler!


    Ist leider bei vielen ein Problem auch solche nachteile wie Kampfmonster und wenig Wille, rein Theoretisch arbeiten meine Charaktere absolut nicht mit solchen Leuten zusammen. Weil ich mich IMMER auf mein Team verlassen können muss. Der beste Run ist der auf dem nicht geschossen werden muss, selbst wenn man jemanden töten muss trotzdem läuft jeder mit ner Knarre rum und kann sie auch halbwegs benutzen, irgendwie kontrovers... Aber solange man wie du eigentlich eine andere Spezialisierung hat ist ja gut, ich würde dir nur raten mit deinem Logik wert noch andere Sachen zu können außer Leute zusammen zu flicken. z.B. diese ganzen einzelnen Skills (Chemie, Automechanik, Waffenbau, Fälscher, Hardware, Hardware ist auch für Smartguns etc. zuständig, deswegen) vielleicht fallen dir ja noch welche auf wenn du mal durchschaust. Mit 10W kommt man schon recht weit bei den meisten Sachen.

  • Jupp Spieler sind dahäufig das problem.
    Und ja, der Char wird mit der Zeit noch breiter ausgelegt.
    Aber erstmal ist seine Aufgabe, mitplanen, mitrennen und als fast Hauptkämpfer der Gruppe mitballern.
    Klassicher Frontsupport halt.
    Dank PSB und 4erPanzerung im Cyberarm und Schild und Panzerjacke und guter Konsti ist er auch in der Lage halbwegs vernünftig zu "tanken".
    Bzw. Chummer aus dem Kugelfeuer ruaszuholen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Schild für nen Medic ist klug, vor allem weil du sowieso nicht schießen willst solange du einen Kumpel aus dem Kugelhagel schleppst.
    Aber ihr spielt eine eher Auffällige Kampagne, also nix mit Heimlich und Vorsichtig vorgehen oder? mit Verkleidungen etc. sondern eher so ne art Söldner Trupp, oder?

  • Eher eine launbige kleine punk-session.
    Der gute könnte aber auch mit leichten konfigurationen recht universell eingesetzt werden.
    Die Crime Spree ist ja nur für die Shootouts. Fürs feine gibt es eine schöne schallgedämpfete Automatikpistole.
    Leise und diskret für den mann von welt, oder die Schockhand ;)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wenn ein Troll dann ein Magischer Troll alles andere ist doof.

    Ich helfe gerade einem User aus einem anderen Forum einen Troll-Adepten für seine Runde zu basteln.
    Alles andere hat doofe Ohren ;)


    der nicht mit doofen Ohren tanzt
    Medizinmann

  • Das Prioritätensystem hat doofe Ohren ;) .
    Und ja eine Automatikpistole mit Schalldämpfer ist ziemlich diskret.
    Genauso diskret wie jede schwere Pistole mit Schalldämpfer. (und diese Collapsibel Automatik dürfte noch diskreter sein ;) Mal davon abgesehen, dass es auch sehr diskrtete MP´s gibt, solche die man in Gitarrenkoffern Aktenkoffern trägt zum Beispiel.)
    Und wie geschrieben, wenn es ganz lautlos sein soll, hat er ja noch seine Schockhand seinen Defibrillator im Cyberarm.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Die Größe ist aber, vergleichsweise, immens. Größer als eine Predator bspw..
    Tatsächlich empfehle ich, ohne Mods, die Ares Light Fire mit ihrem Schalldämpfer und als Sahnehaube die Unterschallmuni.
    Und ja, da braucht es einen geübten Schützen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Automatikpistolen sind so groß wie Leichte Pistolen (wenn man von dem oft erweiterten Magazin absieht) und der Feuermodus ändert (laut den Regeln) nichts daran wie leicht oder schwer die Schüsse zu hören/sehen sind... ja die Light Fire hat nochmal einen kleinen Vorteil ABER eine Light Fire ist Verboten und du kannst sie beim besten willen nicht erklären, eine Automatikpistole ist nur Eingeschränkt und einen Schalldämpfer zu verstecken ist leicht. Falls du kein Deadpool oder Bullseye bist ist die Automatik die bessere Wahl weil dein Ziel sich mit dem Ausweichen schwer tut.

  • Stand SR4: Nein, eine Automatikpistole ist größer als eine Schwere Pistole. Sieh Tarnbarkeit. Dort ist die Light Fire Eingeschränkt erhältlich, wie auch jeder Schalldämpfer.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Schau mal bitte ins Topic, da steht SR5 und da haben sie wie Schwere Pistolen +0 als Tarnbarkeit, -2 haben alle Leichten Pistolen (auch die Light Fire) bei nem halbwegs Agilen Charakter mit Palming und nem Tarnholster ist das nicht so wild, ja aufmerksame Beobachter dürfen noch Würfeln aber wirklich ne Chance haben die meisten nicht. mMn zumindest machen die 2 Punkte nicht sooo viel aus, dafür das er besser Trifft.


    ps.: Ein Grund warum meine Charaktere immer einen Metallscanner in der Standardausrüstung haben.

  • Wiederspricht meiner Aussage nicht. Eine LP ist kleiner als eine SP und eine AP ist größer als eine SP.
    Dass dies über SR5 geht ist mir klar, deswegen auch mein Einwurf, dass dies mein Stand ist.
    Ah, aber das GRW5 habe ich zuhause und da gucke ich nochmal, damit ich eine Referenzseite anbieten kann, was die Tarnbarkeit von AP angeht...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • nein, im SR5 text zu den Automatikpistolen steht afaik ziemlich wörtlich, dass eine SP so groß ist wie eine AP.
    habe das Buch erst wieder heute Abend, wenn es unbedingt ein Ziate-War werden soll, bin mir da aber ziemlich sicher.Mal davon abgesehen, dass der Schaden erst recht mit Ultraschall-Munition ziemlich bescheiden ist.
    Tarnholster+langer Mantel+ Palming+etwas gelabber zum Ablenken=ich komme mit dem Ding überall rein wo du mit deiner Light-fire auch reinkommst.
    Falls wer die Knarre doch findet kann mein Charakter einfach sagen.
    "Ach Verdammt entschuldigung officer..ich bin es so gewohnt das Ding am Körper zu tragen, das ich es garnicht mehr spüre...hier ist meien waffenlizenz, hier ist meine Lizenz fürs verdeckte tragen"


    Wenn man die Lightfire findet ist dein Charakter einfach nur sofort verhaftet.


    Und im einsatz ist die Automatikpistole einfach besser. Salve und mehr Schaden.


    Die LightFire ist wie der Name schon sagt eine Assasinen Waffe. Wer Mörder spielt kann sie gerne Verwenden.
    Für alle anderen ist eine SP oder AP besser.
    Und wenn man wirklich was heimliches haben will, ist die LightFire 100 mal schlechter als die Palmpistol.
    Denn die ist Legal und von MAD-Scannern nicht aufspürbar.


    ....in einer entsprechenden Kampagne würde der Char wahrscheinlich auch auf zwei PalmPistols in Akimbo gehen...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

    Einmal editiert, zuletzt von bärenjunges ()

  • Des Killers beliebteste Waffen(zumindest meine): Origami Messer aus Papier, Essstäbchen, Teetassen(Ganz oder auch Zerbrochen), Todeskralle, 10-Schritt-Herz-Explosions-Technik, Gift, magisches Gift, zerlegbares Katana, Sturmkanonen (als Sniper Modifiziert um aus mehr als 1000 m Entfernung zu Töten), mein Favorit: ein Hirschgeweih.
    Es geht doch fast immer darum ein Statement zu setzen: Den Toten auf die Mordwaffe gespießt über seinem Kamin zu hängen ist auf jeden Fall ein Statement. :D

  • Eine LP ist kleiner als eine SP und eine AP ist größer als eine SP.

    in SR4A hatte eine Automatikpistole einen schlechteren Tarnfaktor
    in SR5 ist er gleich und wenn man sich Bilder z.B. von der Remington Suppressor oder der FN-57 Dingens, dann sehen die gleich gross aus.
    Autopistolen wie die Steyr TMP oder Ceska Black Scorpion mit ihrem Magazin vor dem Griff und mit Klappstütze sind etwas grösser (ImO) als schwere Pistolen, aber manche z.B.die oben genannten sind (ebenso ImO) sogar etwas kleiner.


    ....Aber ich weiß jetzt nicht was dieser JA-Nein-Doch-neeeeh- Schlagabtausch soll.....rein nach SR5 RAW haben Autopistolen und schwere Pistolen den gleichen TF Mod und das ist regeltechnisch ausschlaggebend


    Die LightFire ist wie der Name schon sagt eine Assasinen Waffe.


    im Hard Targets gibts eine Cavalier Black Adder (? )flechette only LP mit eingebautem Silencer .
    DAS ist eine Assasinen Waffe ;)


    ahhh hier :)


    WEAPONS
    CAVALIER ARMS
    ADDER SLIVERGUN
    (LIGHT PISTOL)
    Oddly enough, this gun was developed as a lightweight
    personal protection weapon for a mail-delivery corp.
    Management’s logic was that flechette ammo would
    be more effective against aggressive dogs and similar
    paracritters while being less intimidating to customers.
    It is reminiscent of a pared-down Ares Viper Slivergun.
    With the modification of an aftermarket silencer, this
    gun is exceptionally handy for sneaking into a location
    and striking while the target’s guard is down.



    CAVALIER ADDER SLIVERGUN
    ACC DV AP MODE RC AMMO AVAIL COST
    5 8P(f) +5 SA — 20(c) 7F 320¥



    Palmpistol.
    Denn die ist Legal und von MAD-Scannern nicht aufspürbar.

    Ich hab die Morissey Elan in der Kategorie immer als schön & gut empfunden.
    Gibts die eigentlich in SR5 ?


    mit schönem und elegantem Tanz
    Medizinmann