[SR Allgemein] NPC Generator

  • Witzig! :thumbsup:


    Ich denke, ich bau den mal in meinem nächsten Abenteuer ein.. so als Zufallsbegegnung oder so, mal gucken was passiert.


    Spontane Verbesserungsvorschläge:
    Klick auf eine Kategorie öffnet ein Dropdown Menü, um eine bestimmte Eigenschaft auszuwählen und zu fixieren. Wenn ich mal spontan nen alten Hobgoblin brauche, der Rest aber Zufall sein soll ^^
    Die Möglichkeit, das als .txt o.Ä. abzuspeichern, falls ich ihn spontan erstelle, damit ich später darauf aufbauen kann.
    Auch englische/japanische/französische Namen.

  • Hey ich.pdf :D
    Danke für das schnelle feedback !
    Da das ganze auch als AndroidApp läuft, weiss ich noch nicht, wie ich das speichern will, aber die Idee ist super =D
    Bezüglich dropdown und auswählen - naja : du kannst den random character ja auch einfach zum Hobgoblin machen ;)
    Namen, Eigenschaften usw. sind schnell erweitert, da kommt auf jeden Fall noch mehr ! :)

    "Und jeder, der jetzt nicht brav so spielt wie ich es will, kriegt nen NPC an die Backe !" - Ich, immer.

  • Über das "einfach zum hobgoblin machen" habe ich in dem Moment nachgedacht, als ich es schrieb :-D Werde ich auch erstmal so handhaben. Allerdings, sobald beispielsweise unterschiedliche ethnische Backgrounds für Namen zur Verfügung stehen, macht es dann natürlich schon Sinn, einen Namen aus einem bestimmten Bereich generieren zu lassen. Außerdem in Zusammenhang mit dem abspeichern (was ich gerne nutzen würde, da ich meine NPCs oft verliere, wenn sie nur analog existieren, deswegen lege ich selbst Spontanerfindungen und Randerscheinungen als Mini-txt in einem Ordner ab, um sie schnell wiederzufinden) würde natürlich ohne Fixierung bestimmter Eigenschaft dann der falsche Metatyp/... abgespeichert (was man natürlich wieder im .txt o.Ä. ändern kann).


    Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt!

  • Da hast du natürlich recht :)
    Das mit dem Export ist für sowas natürlich spitze :) Ich werd mir mal Gedanken machen, wie sich das gescheit umsetzen lässt !
    Hast dus jetzt eigentlich auf dem PC oder Smartphone ausprobiert ?

    "Und jeder, der jetzt nicht brav so spielt wie ich es will, kriegt nen NPC an die Backe !" - Ich, immer.

  • Wenn ich Miniruns und Funstories meister, hab ich meist nur nen kleinen Zettel und das Smartphone (Shadowhelix, Wikipedia, Maps).
    Aber richtig eingesetzt habe ich die App bisher leider noch nicht. Dann kann ich wenigstens vorher das Speichern noch implementieren :D

    "Und jeder, der jetzt nicht brav so spielt wie ich es will, kriegt nen NPC an die Backe !" - Ich, immer.

  • Hey Chummer, es geht weiter !
    Die naechsten Features die kommen, sind:
    1. NPC's lokal speichern und anpassen
    2. NPC's teilen und exportieren
    3. UI upgrade und Logo
    4. Schütteln zum neu-generieren
    5. Erweiterung auf English
    6. Upload in GooglePlay

    "Und jeder, der jetzt nicht brav so spielt wie ich es will, kriegt nen NPC an die Backe !" - Ich, immer.