Verbündetengeist oder Geisterpakt? [SR 5]

  • Ein Verbündeter ist "etwas" Karma aufwendig aber unbedingt zu empfehlen.


    Mir fällt kein Grund ein, warum nicht beides gehen sollte.


    Geisterpakte sind mir suspekt. Soll jeder für sich selbst entscheiden.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich fand auch den Verbündeten recht cool.
    Karma ist kein Problem ich hab mit dem SL geklärt dass wir immer etwas mehr Karma bekommen.
    Ich denke mir halt dass es dem Verbündeten nicht so gut gefällt wenn ich gleichzeitig noch einen Pakt habe.
    Nicht Regeltechnisch eher so aus "logischen" Gründen

  • Verbündete sind ein bisschen was anderes als normale Geister.


    Da diese hündisch loyal sind, könnte er seinen Meister sogar dazu "drängen" wenn der Meister schon immer den Wunsch an einen bestimmten Geisterpakt hat.


    Eifersucht sind ja menschliche Gefühle.


    Aber wie die Persönlichkeit des Verbündeten ist, obliegt dir selbst.
    Auch wie die Erschaffung vonstatten ging.


    Ob das Bündnis mit einem schon vorher beschworenen und gebundenen Geist eingegangen wird, weil man eben so gut zusammenpasst/harmoniert


    Oder wie im Falle meines Chaosmagiers wirklich durch den eigenen Willen erschaffen wurde.


    Mein Magier hat einen Verbündeten in Form einer Drohne und kann nur mit Ja oder Nein antworten. Habs damals son bisschen aus Tron I geklaut. Diese fliegende etwas, was eben nur ja oder nein sagen konnte.





    Da fällt mir doch grad der Verbündete des Magiers aus dem Roman Nuke City ein. Kann jetzt n bissel falsch erzählt sein..hab das vor Jahren mal gelesen.


    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Da diese hündisch loyal sind, könnte er seinen Meister sogar dazu "drängen" wenn der Meister schon immer den Wunsch an einen bestimmten Geisterpakt hat.


    Eifersucht sind ja menschliche Gefühle.

    Ich habe es jetzt so verstanden, dass der Verbündete eine Loyalität von 6 hat die sinken kann.
    Und er ist ja ein Geist, die ja Gefühle haben, ein Bewustsein haben...


    Was sind denn sinnvolle Ausgaben für einen Verbündteten?
    Also wo sollte man Karma reinstecken?

  • Und gleich der erste Satz lautet, sie sind loyaler als normale Geister.


    Gut, das mit den Gefühlen war vielleicht etwas hochgestochen.
    Man sollte sie trotzdem nicht dem Mensch gleichsetzen. Weil sie keine Menschen sind.



    Hier. Hast den schon gelesen?
    http://www.sr-nexus.de/Thread/…age-zum-Verbuendeten-SR-5


    Oder den?
    http://www.sr-nexus.de/Thread/…ter-Ally-Spirits?pageNo=1

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()