Elementare

  • Darum ging es ja auch in dem konkreten Fall, um einen NSC. Ob man sowas unbedingt spielen muss, darüber erlaube ich mir jetzt mal kein Urteil...
    Jeder soll selbst sehen was er davon hat...

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • Credstick : Hm. Dem könnte man ausweichen, in dem man definiert, dass ein Elementar erst dann von seinem Gegenelement geschädigt wird, wenn es ihn in mehr als der natürlichen Dosis trifft. Dann würde die Umgebungsluft einem Erdelementar nichst ausmachen, solange sie nicht jemand unter hohem Druck durch ne Düse jagt und ihn damit in feine Streifen schneidet, ein Luftelementar könnte ohne Hautausschlag den Boden berühren und ein Feuerelementar könnte auch bei leichtem Regen noch vor die Tür.
    Ist aber irgendwie ne schwachsinnige Definition.

  • Könnte man nicht mehrere gleichzeitig einsetzen, um damit zu garantieren, dass diese die Umwelt entsprechend ändern? (Wenn es nicht möglich ist, dass ein Luftelementar mit Zugluft Regen über dem Erdelementar wegpustet finde ich die Geister irgendwie .. nun ja.. nicht in ihrem Element ;) )

  • @nontom: naja...wenn du soviele ueberfluessige
    Dienste hast, dann kannst du sowas schon
    machen....bleibt nur die Frage der
    Zweckmaessigkeit. Shadowrun soll doch allen Spass
    machen und nicht zu ner Erbsenzaehlerei verkommen.
    Daher sind einfach einige Sachen bewusst
    "unlogisch" aber dafuer 100%
    Spielfluss-/Spielspassfoerdernd.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @Ronin:
    Verwende Hüter. Damit kann man die Elementare abblocken. Und füge den Geistern tötlichen physischen Astralen Schaden zu. Damit sind sie zerstört (also alle verbleibenden Dienste sind verloren). Elementare sind teuer.
    Ein einzelner Adept mit Todeshand kann gegen materialisierten Geister vorgehen. Sonst einen Magier mit einen Manaball trifft die Geister auch. Die 6er werden vieleicht nur geschwächt aber der vierer sollte vernichtet werden und der 5er mit ein bischen Glück auch.