[SR5] Regelfrage zu Drogen

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage zu den Abhängigkeitsproben. Im Regeltext steht:


    "Jedemal wenn ein Charakter eine suchterzeugende Substanz (11- Abhängigkeitswert) aufeinanderfolgende Wochen lang benutzt, muss er eine Abhängigkeitsprobe ablegen."


    Was zur Hölle heißt das?
    Muss er das Zeug täglich, 2-mal die Woche, wöchtenlich nehmen?
    Oder heißt es innerhalb von (11-AW) aufeinanderfolgenden Wochen 2-mal? (aber dann ist ein hoher Abhängigkeitswert gut)


    Es will sich mir einfach nicht erschließen...


    Hilfe! :oops:

  • Naja. er hat zuerst hier das Thema aufgemacht und wohl danach erst gesehen, dass es so einen kurze Frage, kurze Antworten Fred gibt vermute ich.
    Man muss sich hier wohl erst mal zurechtfinden am Anfang.



    Für mich sind das immer gute Möglichkeiten meine Beitragszahl zu erhöhen.
    Ich mach das hier ja nicht zum Spaß^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?