Was genau ist DNI

  • Hallo zusammen,


    ich denke die Frage könnte etwas zu komplex für den Kurze Fragen Thread sein. Ich suche bisher vergeblich nach einer genauen Definition zu DNI. In den Regelwerken steht nur


    Zitat

    Eine Verbindung zwischen den Nervenimpulsen des Gehirns und einem Computersystem, das dem Nutzer mentale Interaktion damit erlaubt

    und

    Zitat

    Ein Direktes Neuralinterface (DNI) verbindet das Gehirn mit elektronischen Geräten. Um die VR zu nutzen, braucht man ein DNI (mit Sim-Modul), aber es kann einem auch in der AR Dienste leisten, weil man dann keine Zusatzgeräte wie Brillen oder Ohrstöpsel braucht, um AROs zu sehen oder zu hören. Wie kommt man nun an ein DNI? Man erhält ein DNI, wenn man Troden überzieht oder eine Datenbuchse, ein Kommlink, eine Riggerkontrolle oder ein Cyberdeck implantiert hat. Und wenn man dazu noch ein Sim-Modul hat, kann man eine Art „Super-AR“ erleben, die man auch riechen, fühlen und schmecken kann.

    (gibt noch paar andere Regelstellen, die aber auch nur das gleiche ausdrücken)
    Wie genau wird diese Verbindung hergestellt?
    Konkret gibt es eigentlich zwei Fragen.
    1. Wird die Verbindung zum Gehirn über abgreifen der Nervenimpulse an einem zentralen Punkt hergestellt oder handelt es sich eher um eine implantierte Version des Trodennetzes, mit elektroden an verschiedenen Stellen des Gehirns implantiert. Oder ist es ganz anders.
    2. Cybergliedmaßen bringen ja nach dem 2. Zitat oben kein DNI mit sich. Aber es gibt die Möglichkeit dort eine Datenbuchse zu implantieren (oder ein Kommlink oder so). Bringt diese Datenbuchse dann trotzdem ein DNI mit? Und wie ist sie dann mit dem DNI verbunden, das ja meiner Auffassung nach im Kopf sitzen muss um auf alle Nervenimpulse zugreifen zu können (welcher Art auch immer). Gibt es da noch eine Leitung in den Kopf? Oder werden vorhandene Nervenbahnen genutzt? Oder ganz anders?


    Danke schonmal für alle Antworten


    MfG Karma

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • Moin,Moin


    Hmmm
    1 )
    Also DNI ist die implantierte Version eines Trodennetzes
    Und überträgt die Nervenimpulse via Matrix WiFi an externe Geräte.
    es braucht keine Kabel dafür, ist wegen dem WiFi Bonus, nicht wegen dem nevenimpuls schneller.
    Denn über Kabel sind viele Aktionen einfach die über WiFi dann Frei sind
    (was sich mit der Realität beißt aber für die Beantwortung der Frage egal ).
    2)
    Cyberware hat kein DNI (Direktes neurales Interface) sonder ein direktes NI (Neurales Interface) dadurch kann jede Cyberware
    (wo es Sinn macht , nicht bei Kompositknochen ;) )
    direkt von den Nervenimpulsen gesteuert werden.
    ZUSÄTZLICH hat jedes Cyberwareteil (auch die Kompositknochen) eine WiFi Möglichkeit.


    Bringt diese Datenbuchse dann trotzdem ein DNI mit?

    ja bzw die DB IST das DNI, wenn sie was "mitbringt" ist es die Rauschunterdrückung ;)


    Und wie ist sie dann mit dem DNI verbunden, das ja meiner Auffassung nach im Kopf sitzen muss um auf alle Nervenimpulse zugreifen zu können (welcher Art auch immer).

    Die Datenbuchse IST das DNI und sitzt Traditionell am Kopf (an der Schläfe)
    Kann aber auch am Hals sitzen, dann muss halt nur ein Kabel zu den Gehirnarealen gelegt werden
    und da es DNI ist funktioniert es vie WiFI immer noch schneller ,auch mit dem Kabel in den Hals
    (Ich wollte erst Arsch schreiben ,aber dann fiel mir ein,das der Arsch Bodyware ist und die Datenbuchse ist Headware.Das geht also nach Crunch nicht)


    Gibt es da noch eine Leitung in den Kopf? Oder werden vorhandene Nervenbahnen genutzt?

    Leitung in den Kopf
    Oder WiFi Empfangs/sendeplatinen in den Kopf und WiFi vom Gehirn zur Datenbuchse und dann weiter an externe Geräte.
    Ist egal, solange die Datenbuchse WiFI sendet (und von Hackern angreifbar ist) gibts den WIFi Bonus....)


    Wie du bemerkst bin Ich ein itsiBitsiwinziges Bischen gegen WiFi Regeln
    (Ach Scheiß Drauf ...WiFI ist der größte Schmuh von CGLs SR5.Es ist sogar noch dämlicher als das man nur 1 x Angreifen kann, auch wenn man 2x per einfache Handlung schiessen kann )


    mit Tanz im Itsibitsi TeeniWeenie Honolulu Strandbikini
    Medizinmann