(Boss) Technicken

  • @Lobo


    Mir ist gerade die Idee gekommen, dass die Runner ja auch Kinder bekommen könnten die die Tradition ihrer Eltern forführen; wäre auch mal ne coole Idee wenn man als Spieler noch ein paar Ansätze/Charakterzüge bei einem neuen Char beibehalten möchte.
    Und ein 45 Jahre alter Schamane ist für mich auch ok.
    beim Orkischen Streetsam ist wie du schreibst natürlich nicht so gut.

  • @kreativer Name


    Wenn die Spieler/innen drauf Bock haben ist das auch ne super Sache.
    Ich habe zwei Chars wo deren Kinder jetzt in ein Alter kommen, wo sie ihren Daddy tlw. nacheifern wollen.


    Mein erster SR- Char ist auch ein Ork und der musste dann die Leònisation hinter sich bringen. Weil ich den nicht als alten Tattergreis spielen wollte.
    Vollzauberer, über 800Karma schwer und frische 16 Jahre alt^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Leònisation ist ein gentechnisches Verfahren bei dem der gealterte Körper auf ein gewünschtes biologisches Alter zurückgesetzt wird.
    Es wurde von Universal Omnitech entwickelt. Ein Nebenprodukt ihrer Forschungen am Ghulvirus.


    Regeln finden sich in der 4ten im Bodytech/Augmention.
    Bei der fünften weiß ichs nicht. Müsste dann im Gentechkapitel des jeweileigen Cyber/Biowarebuch stehen.
    Aber neuerdings neigen die Entwickler ja noch mehr alles auf zig Bücher zu verteilen um die Kaufkraft zu steigern.


    -Kann also nicht sagen obs das überhaupt in der 5ten noch gibt.


    http://www.shadowhelix.de/Le%C3%B3nisation

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @Lobo hat der Char Kontakte in nem großen Kon?
    weil laut dem Artikel bekommt man das nicht besonders leicht =D
    und Jahre lang DNA Proben einlagern lassen... Ich weis ja nicht ob das dem Char so gut tut...
    Oder gabs zufällig einen Run auf den behandelnden Kon wobei nur eine bestimmte DNA Spur aus der Datenbank verschwunden ist...? ;)

  • Ich weis ja nich

    Ach..Zweifler :)


    Für sowas bin ich viel zu cool 8)


    Das Geld und alles zu deichseln war nicht mal halb so schwer als den SL nach 5 Jahren zu überzeugen endlich mal eine Initiation machen zu dürfen. :agrue:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Topic war hochwertigen Chars noch spannende Showdowns liefern zu können.
    Vorwiegend wurde an neuen Kampftechniken gebastelt.



    Ich empfahl eher die herkömmlichen Methoden zu benutzen, da die Gruppe augenscheinlich noch nicht so Systemfest ist und noch nicht sämtliches Hintergrundmaterial auswendig gelernt haben. :)



    Ein SL mit Plan scheut keine Superchars..er kanns einfach besser.
    Es macht jedoch auch Arbeit.



    Aber ich geh ja schon.. :)
    Weiterhin viel Erfolg. Ich bin sicher wenn ihr das Thema wider aufgreift, werden sich irgendwann auch andere melden.
    Alleine schon aus Eigeninteresse.


    Vor dem Problem kann jede Gruppe mal stehen.





    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hier gehts ja richtig ab^^


    @Lobo zum Spoiler: Solche Aktionen kenn ich auch noch... manchmal verschätzt man sich mit dem Balancing brutal als SL, da ist dann einfach improvisieren angesagt ums noch spannend zu halten oder die Runner nicht einfach initial das Klo runter zu spülen.


    @Netcat Sorry das ich dich da etwas runter gemacht hab, aber das ist meine Meinung. lieber Hat die Party zu wenig Ressourcen als zu viele! Und ich spreche da aus Spieler Sicht! Wird einfach langweilig wenn man sich so viel leisten kann. Es ist zwar mal schön wenn man sich den ein oder anderen Traum erfüllen kann.
    Aber das sollte A selten sein und B schwer zu erreichen. Versuch die Spieler mehr mit Ausrüstung die sie nebenbei bergen können zu belohnen und weniger mit Geld. Es ist auch gut wenn du Ihnen heiße Ware unterschiebst und sie diese dadurch nicht oder nur schwer zu Geld machen können.
    Und ich versteh das man gerade am Anfang der PnP und RPG Laufbahn Fehler macht aber jedes Regelwerk: SR, DnD, etc. liefern entweder ein Spielleiterhandbuch oder in den Grundregelwerken integriert SL Informationen zu Belohnungen in form von Ausrüstung und Geld sowie auch Karma/EP Belohnungen Gegner Archetypen etc. und gerade als Anfänger sollte man sich an diesen Tipps Orientieren. Hab ich auch Jahre lang gemacht.
    Und immer schauen was Man den Spielern entgegen wirft denn deine Gruppe hört sich sehr Loot Orientiert an... deswegen vielleicht nicht mit Sehr Teuren Dronen etc. Arbeiten oder Überall Selbstzerstörungsmechanismen einbauen.


    @Slamm-0! Das Problem das ich bei "Super Powers" sehe: wenn du einem "Boss" starke Kampfmanöver gibst und der nen nicht Kampf Charakter aufs Korn nimmt rollt der einfach über den drüber... wenn du einem "Boss" Soziale "Powers" gibst benutzt er auf einmal ein Gruppenmitglied als Marionette oder bringt die Gruppe dazu sich gegenseitig zu zerfleischen...


    Du musst immer das Verhältnis
    Stärke des Boss --> Stärke des stärksten Spielers
    Stärke des Boss --> Stärke des schwächsten Spielers
    Stärke des Boss --> Gruppendurchschnitt
    im Auge behalten und das auf jedem Gebiet: Physisch (Nahkampf, Fernkampf), Magisch, Matrix, Sozial ???? da werden unglaublich viele balancing Probleme auf dich zu kommen ansonsten sagt der eine oder andere Spieler bald omg ist dieses oder jenes OP und verliert die lust am spielen...


    Es muss immer die Frage im raum Stehen was Passiert wenn Boss auf A triff oder wenn Boss auf B/C/D/E trifft usw...


    yours NK

  • Und was auch wichtig ist: Man muss den Spielern auch deutlich machen, wenn es in einer Richtung nicht weitergeht... man kann natürlich sagen, "Das müssen die Spieler schon selbst wissen", aber als Spielleiter schildern man den Spielern halt, was die Charaktere wahrnehmen... und wenn die Wahrnehmung sagt: "Der Magier wirkt so mächtig, dass auch der erfahrenste Streetsam Zweifel bekommt, ob er ihn ohne massive magische Unterstützung klein kriegt", sollte das den Streetsam dann auch veranlassen, eher abzuhauen und später mit dem Teamschamanen und Co wiederzukommen.
    Man muss also nicht jeden Gegner auf jedes Teammitglied abstimmen, aber man sollte dann jedem die Chance geben, sich zurück zu ziehen.