[Rösrath/Köln] Start einer neuen SR Runde

  • Hallo zusammen,


    wir hatten vor Jahren eine SR3 Gruppe hier in Köln. Nun möchten wir gerne Shadowrun wieder neu in Angriff nehmen. Aktuell sind wir 2,5 Leute und suchen somit noch 2-3 Leute zur Verstärkung. Wir würden mit SR 5 ganz neu starten wollen. Also auch nochmal neu in die Regeln einlesen, da inzwischen einige Jahre vergangen sind. Das heißt dann auch, dass Anfänger willkommen sind.
    Den Meister würde ich machen. Gespielt werden würde in Rösrath, mit Anbindung an die RB25 und die A3. Großes Wohnzimmer mit großer Couch ist vorhanden.


    Alles andere könnte man dann per Whatsapp weiter klären oder sich einfach mal treffen.

  • Hi,


    Irgendwie scheinen die pms nicht vernünftig zu funktionieren, deshalb hier: Ich suche gerade eine neue Runde und wohne in der Nähe. Wann und wie häufig wollt ihr euch treffen? Ich bin am Wochenende häufig beruflich unterwegs, eine Gruppe die unter der Woche spielt wäre ideal.


    Viele Grüße,
    Ray

  • Ich bin echt nen Knaller :D
    Hätte hier mal rein gucken sollen, hab die ganze Zeit auf PM gewartet.


    Also einer hat sich schon gemeldet und wäre mit an Board. Also sind wir aktuell 3 Spieler + 1 Meister.


    @Atlessa
    Die Anbindung ist recht gut. Hier bei mir kommt alle 30 Minuten die Bahn und sie braucht ca. 15 Minuten bis Dom HBF. Wobei aus MG ist natürlich ne Hausnummer. Die Haltestelle ist "Rösrath-Stümpen". Musste dir am besten mal auf db.de angucken.


    @merkurius1986
    Hört sich gut an, aus Niehl biste ja schnell da. Von der Bahn sind es 5 Minuten bis zu mir. Hast du Whatsapp?


    @xraytape
    Das die PM nicht richtig funktionieren, das Gefühl habe ich auch. Geplant wäre 1-2 im Monat und dann aber langfristig spielen. Ich kenn es von meiner Arcane Codex Gruppe, die gibt es mit dem Turnus schon über 6 Jahre und es klappt gut.
    Da von uns die meisten in der Woche arbeiten müssen, wäre für uns das Wochenende interessanter (Freitag abend - ggfs. Sonntag abend).


  • @Atlessa
    Die Anbindung ist recht gut. Hier bei mir kommt alle 30 Minuten die Bahn und sie braucht ca. 15 Minuten bis Dom HBF. Wobei aus MG ist natürlich ne Hausnummer. Die Haltestelle ist "Rösrath-Stümpen". Musste dir am besten mal auf db.de angucken.


    Die Idee war, dass ich an Spiel-tagen nen 'zwischenstop' (evtl. mit Übernachtung) bei meiner Schwester in K-Mülheim mache, das dämpft die empfundene Reisezeit ein wenig. :D


    Ich halte auf jeden Fall mal ein Auge auf den Thread.

  • Achso, das ist natürlich auch eine Option.
    Inzwischen sind wir bei 4 Spielern, einem Meister und einem der es ausprobieren will. Ich glaub die kommenden Abstimmung finden im Whatsapp statt.
    Wenn du also up to date sein willst, schickste mir am besten deine Handynummer.

  • Achso, das ist natürlich auch eine Option.
    Inzwischen sind wir bei 4 Spielern, einem Meister und einem der es ausprobieren will. Ich glaub die kommenden Abstimmung finden im Whatsapp statt.
    Wenn du also up to date sein willst, schickste mir am besten deine Handynummer.


    Ich hab dir meine HDY# per PN geschrieben, da ich die nicht hier im 'öffentlichen' Bereich des Forums stehen haben möchte. Schätze mal dass die mal wieder nicht angekommen ist? <.<

  • So.
    Die Runde läuft bald ein Jahr und sie läuft gut.
    Inzwischen haben wir uns alle so gefunden und die ersten Abenteuer überstanden.
    Es hat sich aber gezeigt, dass noch ein Platz frei wäre.
    Wenn jemand Lust hat der Gruppe bei zu treten, einfach Bescheid geben :)

  • Gruppe läuft nach wie vor noch, aber leider hat einer der Spieler unsere Gruppe verlassen.
    Also wenn jemand noch eine Gruppe in der Nähe von Köln sucht, kann er sich gerne bei mir melden.

  • Hi zusammen,


    ich wohne in Köln und hätte prinzipiell Interesse, wo trefft ihr euch denn dann? Direkt in Rösrath? Das wär ja ca. ne dreiviertel Stunde entfernt, wäre aber machbar.
    Sucht ihr noch?

  • Also ich muss zugeben das ich mit der Navigation in dem Forum hier bis jetzt nicht so ganz zurechtkomme, also entweder sehe ich nicht wo man private Nachrichten angezeigt bekommt oder es ist nichts angekommen... frohe Weihnachten übrigends!