Neuer Char SR 4 + Konstruktive Kritik Erwünscht +

  • Cyberaugen hat er, was da auch steht. Dass es gebrauchte 'ware sein soll, läßt sich nicht erkennen. Steht da nicht.
    Dennoch bleibe ich dabei, ein SL, oder ein Spieler mit etwas Erfahrung tut hier gut, denn, ich möchte nicht sehr ins Detail gehen, was nach Regeln falsch ist, oder nicht funktioniert. Das Harbinger schon angesprochen, wenn auch nicht erschöpfend.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nicht ne vm. Sandboxie reicht :)


    Mit genug Speed + Akrobatik könnteman den Nahlkämpfer ohne zu schleichen. Aber auch das fehlt.
    Ist irgendwie JackOfAllTrades.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Soviel zum grob überfliegen.
    Falls du Hilfe brauchst kannst du dich gerne melden ich baue gerne Chars oder helfe dabei.

    Erstmal danke für die Konstruktive Kritik! Nicht nur von Andrej


    Ich habe schon 6 Mal SR mit insgesamt drei Leuten gespeilt, aber nach dem mein 4ter Char mal wieder getötet wurde, ist mir die Lust vergangen. Zumindest bei der Dreiergruppe damals.


    Ich freue mich sehr wenn mir ein erfahrender Spielleiter vernünftige Tipps zur Charaktererschaffung geben will! Bis jetzt war das nicht wirklich der Fall, war wohl mehr als allgemeine Belustigung oder als Kanonenfutter gedacht.


    Die Story von John Wick finde ich genau passend als SR Charakter.... so als Grundidee zu einem neuen Char.


    @Andrej
    Kannst mir sehr gerne Infos senden wie ich am besten eine vernünftigen Char erstelle auf der Grundlage von John Wick. Wie schon gesagt, bis jetzt war meine Hilfe nicht wirklich Hilfreich.

  • Hast ne PN (im Forum gibt es aktuell einen Bug, der das Menü nicht anzeigt. Strg + Mausrad zum scrollen bis es erscheint ist einer der Workarounds)


    Charaktere wie aus nem Film zu erstellen, ist meist schwierig.
    Aber mal sehen was sich machen lässt.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Das Hauptproblem bei Ex-Irgendwasse sehe ich immer in den 400Aufbaupunkten.


    Ich krieg damit nichtmal nen "ordentlichen" Streifenpolizisten gebastelt so wie ich ihn mir vorstelle.
    Vom Ex-SWAT etc. ganz zu schweigen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Das Hauptproblem bei Ex-Irgendwasse sehe ich immer in den 400Aufbaupunkten.


    Ich krieg damit nichtmal nen "ordentlichen" Streifenpolizisten gebastelt so wie ich ihn mir vorstelle.
    Vom Ex-SWAT etc. ganz zu schweigen.

    So sieht's aus. Was auch einer der Gründe ist, warum wir beim letzten Settingchange mit mehr Buildpoints gestartet sind um auch etwas erfahrenere Charaktere zu erschaffen.


    Solche Ex-BadAsses lassen sich mit 400 BP kaum bis gar nicht abbilden, was grundsätzlich auch nachvollziehbar ist, immerhin sind die Jungs und Mädels auch noch feucht und grün hinter den Ohren.


    Lg Stoke

  • Ich bin wohl ein bisschen noch von der dritten Edition verwöhnt, wo man als Profi startete und im Spiel zum Superprofi mutierte.


    Ich bastel auch viel lieber mit 500Punkten
    Oder 400 und dann aber gleich 100Karma hinterher.


    Keine Böcke mehr auf das "Anfangslevel"
    Gute Mitte und ab da kanns dann ne ganz lange Zeit auch so bleiben...dann bin ich happy.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?


  • Ich habe schon 6 Mal SR mit insgesamt drei Leuten gespeilt, aber nach dem mein 4ter Char mal wieder getötet wurde, ist mir die Lust vergangen. Zumindest bei der Dreiergruppe damals.


    Ich freue mich sehr wenn mir ein erfahrender Spielleiter vernünftige Tipps zur Charaktererschaffung geben will! Bis jetzt war das nicht wirklich der Fall, war wohl mehr als allgemeine Belustigung oder als Kanonenfutter gedacht.


    So was ähnliches hatte ich auch mal in einer Gruppe... da verheizte ein Spieler einen Charakter nach dem nächsten, weil er nicht auf gut gemeinte Ratschläge seitens der SL und der Mitspieler hören wollte. Naja... jemand, der die Security eines Ladens ohne ersichtlichen Grund einfach niederschießt, scheint auch eher andere Probleme zu haben, als seine Existenz in den Schatten.



    Die Story von John Wick finde ich genau passend als SR Charakter.... so als Grundidee zu einem neuen Char.


    Denk bitte dran: Filmcharaktere sind meist glorifiziert und deutlich stärker dargestellt, als es mit Spielercharakteren zu Beginn möglich wäre.


    Und aus oben genannter Erfahrung (sowie diversen weiteren Erfahrungen) sage ich, dass die Hintergründe vieler Filmcharaktere im RP nicht funktionieren oder einfach nur langweilig sind. Rache-Geschichten enden häufiger mit dem Charaktertod, als mit dem Tod des Widersachers, da der Char meist nicht das Niveau der Nemesis erreicht.

  • John Wick ist ein Klasse Film und ein cooler Char (oder Legolas, Aragorn,Hondo,Matrix ( der Commando Matrix, nicht Neo aus Matrix ),or Whoever)
    aber man soll nicht den Fehler machen zu denken ,das ein Anfangschar gleich auf dem Niveau ist und genau so cool/erfolgreich rüberkommt .
    manchmal kann man mit seinem Anfangschar noch nichtmals einen gut ausgebildeten Special Ops oder Commando soldaten bauen, weil die Punkte fehlen.
    Man sollte sich eben vor Augen halten, das man am Anfang kleine Brötchen backen muss und erst darauf hinarbeiten muss, das
    ein Char erst mit vielen (vielen !) Karmapunkten da ist wo der Filmchar ist


    ( Und Filmchars schaffen auch immer alles, weil es so im Script steht, ....wenn die Richtig "Spielen und Würfeln" müßten würde auch wer weiß was schiefgehen ;) )


    der mit kleinen Brötchen tanzt
    Medizinmann

  • Mit Film-Charakteren als Vorbild, im Sinne von Inspiration kann man viel machen. Aber nachgespielt, hat man zu wenig Freiheit.
    Mein Tip ist, mehrere Vorbilder, denn die werden zwangsläufig einen eigene Char gestalten.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -