Neuer Char SR 4 + Konstruktive Kritik Erwünscht +

  • Moin


    Bitte um konstruktive Meinung zu meinem neuen Char und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :D



    https://mega.nz/#!ulQCxTQY!gZu…CFiprdQx9nDudPfYFHrGFmcMc


    Hintergrund des Charakters:


    38 Jahre Alt, war schon erfolgreich als Auftragsmörder tätig.... beim letzten Auftrag vor einem Jahr ist was schief gelaufen ( dunkels geheimniss, amnesie, flashbacks)


    Jetzt Arbeitet er 40 Stunden im Baumarkt, hat aber keine Erinnerung an seine Vergangenheit. ( Zeugenschutzprogramm / Untergetaucht? )


    Zu meiner Frage: Bin SR anfänger.... wie kann ich daraus eine glaubwürdige Hintergrundstory basteln und den Charakter sinnvoll spielen?

  • Im Grunde gar nicht. Durch Amnesie hast du dir diese Möglichkeit die Hintergrundstory zu schreiben, verbaut. Klar, du kannst mit deinem SL zusammen was machen, aber das meiste solltest du nicht kennen. Für mich sieht das aus, dass es erstmal zu einer langen Solo-Kampagne führt, um den Char in irgendein Team zu bringen.
    Diese Konzepte sind nicht schlecht, schließlich mag ich die Bourne-Bücher und Filme, aber sie sind arbeitsintensiv und meist nicht sozialverträglich...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -


  • Bin SR anfänger.... wie kann ich daraus eine glaubwürdige Hintergrundstory basteln und den Charakter sinnvoll spielen?


    Du kannst da keinen Hintergrund basteln, ist schließlich ein Nachteil. Genau wie eine 40 Stunden Woche ein extremer Nachteil ist. Letzteres ist für mich als SL ein unbedingtes KO-Kriterium.


    Den Charakter habe ich mir nicht angeschaut. Zu faul erst No-Script den Zugriff auf die Seite zu erlauben, dann runterzuladen, dann noch ein Programm zu starten und mich anschließend durch ein halbes Dutzend Fenster zu klicken.
    VIelleicht mal einen Überblick posten?

  • Amnesie muss nicht zwangsläufig heißen, dass man seinen Hintergrund nicht ausarbeiten darf. Allerdings muss beim Spiel dann eben drauf geachtet werden, dass man Spieler- und Charakterwissen voneinander trennt. Ich persönlich hab es lieber, nur das zu wissen was mein Charakter weiß (Jedenfalls soweit es zumutbar ist... ich verlasse nicht jedes Mal den Raum wenn mein Charakter woanders ist als der Rest der Gruppe und deshalb nicht mitbekommt was bei denen passiert). In meiner Runde haben wir aber auch genau das andere extrem von Spieler. Er möchte gern alles wissen, schafft es dann aber auch gut das Spielerwissen vom Charakterwissen abzutrennen.


    Also wenn du die Trennung spielen kannst und dein Meister das OK gibt, spricht eigentlich nichts dagegen selbst ne Story auszuarbeiten.


    Und bissl OT, aber weils eben aktuell ist und meine Vorposter, zurecht vorsichtig sind: http://www.heise.de/security/m…n-pro-Stunde-3111774.html
    Der Chummer hat doch als Druckversion die Option Text-Only, die Druckvorschau markieren, Rechtsklick -> Kopieren (Strg+C funktioniert nicht), und hier in nem Spoiler einfügen. Effekt ist der gleiche, aber keiner muss unbekannte Dateien runterladen.

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • Amnesie heißt ja nicht, dass der Charakter keine Hintergrundgeschichte hat. Er erinnert sich nur nicht mehr daran. Wie Karmageddon sagte, muss man sowas gut trennen können.


    Als Spielleiter mag ich allerdings solche Charaktere nicht so gerne... grade die Kombination aus Amnesie, Flashbacks und Dunklem Geheimnis ist am Ende ein Charakter, der viel Aufmerksamkeit durch den Spielleiter verlangt und all zu oft im Mittelpunkt der Gruppe steht. In manchen Fällen muss ich als Spielleiter auch noch selbst den Hintergrund des Charakters entwerfen. Für mich bedeutet das Arbeit, die ich lieber in das Entwerfen der Runs oder NSCs stecken würde.
    Und dann kann so etwas auch noch zu Konflikten zwischen Spieler und Spielleiter führen... nämlich wenn ich etwas einbaue, was dem Spieler absolut nicht gefällt.


    Wenn ich so einem Charakter zustimme, dann möchte ich vom Spieler eigentlich mehrere Dinge haben: Einen tabellarischen Lebenslauf des Charakters, eine Auswahl wichtiger Szenen seiner Vergangenheit und mehrere Vorschläge, was als dunkles Geheimnis für den Spieler okay wäre.
    Die Szenen aus der Vergangenheit möchte ich da auch in mehrfacher Form. Beispielsweise: Gib mir 5 Varianten für den ersten Kill des Charakters, 5 Varianten für seinen ersten Kuss, etc... und dann wähle ich aus, welche Variante ich in den Hintergrund aufnehme. Mir würde es aber nicht reichen, wenn mir der Spieler 5 unterschiedliche Hintergründe vorlegt... denn dann weiß er nach dem ersten Flashback sofort Bescheid, welchen Hintergrund ich gewählt habe.


    Aber das ist halt nur die Handhabung bei mir als Spielleiter. Ich mag Amnesie und Dunkles Geheimnis nicht, weil es viel Arbeit für mich bedeutet und meist nur als schneller Punktespender gesehen wird. Daher mache ich es für den Spieler aufwändig und anstrengend.

  • Unbegründete Paranoja wegen einer Offshore-Cloud... nun gut, dann eben Text-Only Version.


    Hab meinen Char nochmal bearbeitet, dieses mal ohne Amnesie :)


    == Info ==
    Street Name:
    Name: unbenannter Charakter
    Movement: 10/25, Schwimmen: 5
    Karma: 0
    Street Cred: 0
    Notoriety: -1
    Public Awareness: 0
    Mensch
    Composure: 6
    Judge Intentions: 6
    Lift/Carry: 10 (90 kg/60 kg)
    Memory: 5
    Nuyen: 400

    == Attributes ==
    BOD: 4
    AGI: 4 (6)
    REA: 4 (6)
    STR: 4 (6)
    CHA: 2
    INT: 4
    LOG: 1
    WIL: 4
    EDG: 2

    == Derived Attributes ==
    Essence: 0,45
    Initiative: 8 (10)
    IP: 1
    Matrix Initiative: 9
    Matrix IP: 1
    Physical Damage Track: 10
    Stun Damage Track: 10

    == Active Skills ==
    Abrichten : 0 Pool: 3
    Akrobatik : 0 Pool: 5
    Ausweichen : 2 Pool: 8
    Beschatten : 1 Pool: 5
    Bodenfahrzeuge : 0 Pool: 5
    Computer : 1 Pool: 2
    Datensuche : 1 Pool: 2
    Einschüchtern : 3 Pool: 8
    Entfesseln : 0 Pool: 5
    Erste Hilfe : 3 Pool: 4
    Fallschirmspringen : 0 Pool: 3
    Fälschen : 0 Pool: 5
    Fingerfertigkeit : 0 Pool: 5
    Fliegen : 0 Pool: 5
    Führung : 1 Pool: 6
    Gebräuche : 1 Pool: 6
    Geschütze : 0 Pool: 5
    Gewehre : 1 Pool: 7
    Handwerk : 0 Pool: 3
    Infiltration : 1 Pool: 7
    Klettern : 0 Pool: 5
    Klingenwaffen : 1 Pool: 7
    Knüppel : 1 Pool: 7
    Laufen : 0 Pool: 5
    Medizin : 1 Pool: 2
    Navigation : 0 Pool: 3
    Pistolen : 2 [Semi-Automatics] Pool: 8 (10)
    Projektilwaffen : 1 Pool: 7
    Reiten : 0 Pool: 5
    Schiffe : 0 Pool: 5
    Schlosser : 1 Pool: 7
    Schnellfeuerwaffen : 1 Pool: 7
    Schwere Waffen : 1 Pool: 7
    Schwimmen : 0 Pool: 5
    Spurenlesen : 0 Pool: 3
    Survival : 0 Pool: 3
    Tauchen : 0 Pool: 3
    Tierführung : 0 Pool: 3
    Überreden : 6 Pool: 12
    Unterricht : 0 Pool: 1
    Verhandlung : 0 Pool: 1
    Verkleiden : 0 Pool: 3
    Waffenloser Kampf : 2 Pool: 8
    Wahrnehmung : 1 Pool: 5
    Wurfwaffen : 1 Pool: 7

    == Knowledge Skills ==
    Arabisch : 1 Pool: 5
    Bars und Clubs : 1 Pool: 5
    Deutsch : N Pool: 0
    Englisch : 1 Pool: 5
    Gangs : 1 Pool: 5
    Magische Bedrohungen : 1 Pool: 5
    Militär : 1 Pool: 5
    Russisch : 1 Pool: 5
    Security Firmen : 1 Pool: 5
    Security Taktiken : 1 Pool: 5
    Shadow Community : 1 Pool: 5
    Sicherheitsdesign : 1 Pool: 5
    Unterwelt : 4 Pool: 8

    == Contacts ==
    Arzt (2, 3)
    Hacker (3, 3)
    Mechaniker (2, 3)
    Mr Johnson (2, 3)
    Schwarzmarkthändler (3, 3)

    == Qualities ==
    Gelöscht (1 Woche)
    Glaubwürdigkeit (Fertigkeit) (Überreden)
    Schlechte Verbindung
    Spezialausrüstung (Stufe 1)
    Unauffälligkeit
    Verschuldet (30,000¥)

    == Lifestyles ==
    Mittelschicht 1 months

    == Cyberware/Bioware ==
    Cyberaugen-Basissystem Rating 3
    +Augen-Rekorder
    +Bildverbindung
    +Smartlink, Smartgunverbindung
    +Restlichtverstärkung
    +Schutzgläser
    +Sichtverbesserung Rating 3
    +Sichtvergrößerung
    +Bildverbindung
    +Blitzkompensation
    +Augenlaser-Entfernungsmesser
    +Augenlasermikrofon Rating 3
    Cyberohren Rating 4
    +Ohr-Rekorder
    +Audioverbindung
    +Audioverbesserung Rating 3
    +Audioverbindung
    +Balanceverstärker
    +Erweitertes Gehör
    +Richtungsdetektor
    +Selektiver Geräuschfilter Rating 4
    Datenbuchse
    Datenfilter
    Datenschloss
    DNA-Maskierung, Faksimile
    Dynamische Handabdrücke Rating 10
    Knochenverstärkung Rating 4
    Kommlink
    Maßgeschneiderte Pheromone Rating 3
    Muskelstraffung Rating 2
    Muskelverstärkung Rating 2
    Orientierungssystem
    Reaktionsverbesserung Rating 2
    Schadenskompensator Rating 4
    Ultraschallsensor
    Vitalmonitor

    == Armor ==
    Formangepasste Ganzkörperpanzerung7/3
    +Chemische Isolierung 6
    +Elektrische Isolierung 6
    +Feuerresistenz 6
    +Gelpackungen
    +Schockstreifen
    +Strahlenschutz 6
    +Thermische Isolierung 6
    +Wärmedämpfung 6
    Ganzkörperpanzerung Helm 3/3
    +Chemische Isolierung 6
    +Elektrische Isolierung 6
    +Feuerresistenz 6
    +Gelpackungen
    +Interner Lufttank
    +Schockstreifen
    +Strahlenschutz 6
    +Thermische Isolierung 6
    +Wärmedämpfung 6
    Kleidung 0/0

    == Weapons ==
    Browning Mega-Power
    +Tarnholster
    +Extreme Umgebung (Stufe 1)
    +Freund/Feind-Erkennungssystem
    +Peilsender
    +Personalisierung, Basissystem
    +Personalisierung, Springdorn
    +Schalldämpfer
    +Smartgunsystem
    +Vergrößerter Ladestreifen
    +Wärmedämpfer
    Pool: 10 (12) DV: 5K AP: -1 RC: 0
    Waffenlos
    Pool: 8 DV: 6K AP: - RC: 0

    == Commlink ==
    Singularity Battle Buddy Basic (5, 4, 3, 5)
    +Biometric Lock
    +Härte Rating 5
    +Panzergehäuse Rating 5
    +Nicht-standardisierte WiFi-Verbindung Rating 6
    +Satellitenverbindung
    +Novatech Navi
    +Shamus (gehackt) [Ausnutzen 3, Schmöker 3, Schnüffler 4]
    +Iris Antivirus [Analyse 5, Säubern 5]

    == Gear ==
    Beglaubigter Credstick, Standard Rating 2500
    Ersatzladestreifen (Browning Mega-Power) x10
    Gefälschte Lizenz (Browning Mega-Power) Rating 4
    Gefälschte SIN (Horst Schlemmer +BKA+) Rating 4
    Munition: EX-Explosivgeschosse (Schwere Pistolen) x100
    Munition: Gelgeschosse (Schwere Pistolen) x100
    RFID-Löscher

    == Vehicles ==
    MCT Fly-Spy
    +Verbessertes Start-/Landeprofil Level 2
    +Minidrone Sensor
    +Kamera Rating 4 [Bildverbindung, Restlichtverstärkung, Sichtverbesserung 3, Sichtvergrößerung]
    +Richtmikrofon
    +Nichtlinearer Gerätedetektor Rating 6
    +Steuerung (Self) Rating 2
    +Kopierschutz Rating 2
    +Registrierung
    +Verdeckte Operation Rating 4 [Kopierschutz 1, Registrierung]
    +Beschattung Rating 4 [Kopierschutz 4, Registrierung]
    +Fährtensucher Rating 4 [Kopierschutz 4, Registrierung]

  • Ich mag Amnesie und Dunkles Geheimnis nicht, weil es viel Arbeit für mich bedeutet

    Ich auch nicht

    Unbegründete Paranoja wegen einer Offshore-Cloud... nun gut, dann eben Text-Only Version.

    Spiel mal so lange wie Ich/wir, dann reden wir weiter ;)


    Ich guck jetzt nur kurz drüber....
    mach aus der Connection Schwarzmarkthändler einen Schieber.
    (Der macht dir und deinem SL das Leben leichter, denn durch einen Schieber kommst du normalerweise an dei Runs
    und der kann dir all das besorgen was der Schwarzmarkthändler auch besorgen kann UND er kann auch für Transport ,etc suchen. der Schieber ist also (ImO) doppelt so gut und kostet das gleiche





    ....


    +Smartlink, Smartgunverbindung

    Das Smartlink gehört ins Auge, die Smartverbindung an die Waffe


    Hmmm, So ein Tolle Killer warst Du ja nicht , (wenn Ich mir die Pools so ansehe....)
    Die Skills, die wirklich für einen Auftragsmörder wichtig sind, sind ImO zu gering, die Pools zu klein
    Ausserdem sehe Ich nur 1 ID, das ist für einen guten Mörder zu wenig. Du brauchst kein Srtreetsam mit 4 ID sein, aber ein 2ter sollte das Mindeste sein, was du anstrebst !


    Und zu den Attributen ;
    MAch lieber KON 3 und GES 5(7) !


    mit vorsichtigem Tanz
    Medizinmann

  • Zum Ersten gilt die Paranoia nicht dem one-click Hoster, sondern dem wenig bekannten Nutzer,


    zum Zweiten hat der Charakter mehr als nur ein paar Macken und die Rüstung z.B. auffällige Fehler, wenn alle Panzerungsoptionen bei euch Hausregel sind, sollte es da stehen, RAW falsch.


    Edge 2 als Mensch=fail!
    Doppelfail bei nicht-magischen Charakteren.


    Logik 1, der Typ wird echt Schwierigkeiten haben sich an etwas zu erinnern und Beweise/Paydata wird er auch nicht selbst finden, ein einfaches Magschloss ruiniert ihm den Run.
    Keine technischen Fertigkeiten und keine Talentleitungen-problematisch, aber bleibt jedem selbst überlassen.


    Der zehner Handabdruck ist auch fail, wenn du zugriff auf den dazugehörigen Handabdruck hast, kannst du auch mit Nanitencreme was werden, wo ist die übrigens?
    Fürs Gesicht gibts für wenig Geld die Nanitenmasken, wird nur Editieren gebraucht und ein brauchbares Bild.
    Verkleiden wäre gut, aber da Charisma zweiter dump stat ist (un dauch nicht durch Ware gestützt wird), kann er das wohl knicken.


    Als mundaner kein zweiter Inidurchgang ist mutig, tendentiell gefährlich.


    Er ist kein guter Schütze, er ist nicht schnell, er hat kein Auto (nichtmal gebraucht) und seine Überwachung macht einzig und allein eine Drohne ohne Chamäleonfarbe...


    Die Waffe ist für verdeckte Einsätze nur bedingt zu gebrauchen, er sollte ne Plastikknarre ,mit stick'nshock haben und ein Kermaikmesser, falls er lernt damit umzugehen.


    Hold-Out und Leichte Pistole machen mit s'ns auch 6G halbe Stosspanzerung und sind besser zu verstecken, die Plastik/ Keramikdinger auch vor Sensoren.
    Die Attribute alle gleichmässig hochzuschieben ist für Sortierfans sicher nützlich, aber spieltechnisch wenig hilfreich.


    Er macht z.B. den gleichen Nahkampfschadne, wenn du Stärke auf 5 senkst, da aufgerundete Hälfte zählt, hier wird wieder etwas frei, entweder für Rea, oder Agi (*hinthint*), wobei gerade Rea sich auch durch Ware gut durchsteigern lässt.
    Der schlechte Verbindungsvorteil ist gammelig, mach lieber nen Adept draus, oder spendier ihm verborgenes Erwachen, oder analytisches Denkvermögen, oder irgend etwas, was er jeden Run nutzen kann.

  • Außerdem scheinst du die gepanzerte Unterwäsche (aka formangepasste Ganzkörperpanzerung) mit der Ganzkörperpanzerung zu verwechseln, die im Grunde eine SWAT-Zugriffsmontur ist.


    Außerdem wird dich jeder noch so leichte Treffer mit Gelgeschossen umhauen... Und meine persönliche Frage: Warum müssen immer alle irgendwas super-schattiges schon vorher gemacht haben? Warum nicht was "normales" als Hintergrund? Zum Beispiel, ein Bodyguard, dem man gerichtlich das letzte Hemd ausgezogen hatte, nachdem er nen Job vergeigt hat und deshalb läuft. Aber ich will dir nicht vorschreiben, wie du euren Charakter zu schreiben/spielen hast.


    Sind nur Sachen die mich stören (sowohl als SL als auch als Spieler)

  • Und meine persönliche Frage: Warum müssen immer alle irgendwas super-schattiges schon vorher gemacht haben? Warum nicht was "normales" als Hintergrund?

    na dann stelleich dir mal Boulder vor, meinen Troll mystic Adepten und Antimagischen Troll, der eigentlich Freeclimber und Landschaftsphotograph ist (und sich damit als Dayjob 1 ein paar Brötchen dazu verdient)
    Der durch die ( mit mir abgesprochenene) Machenschaften SLs in die Schatten driftete.


    Doch es gibt solche Spieler und solche Chars, aber eher selten unter den Anfängern.
    Schlimmer wird es immer wenn Filme in den Kinos laufen (so bescheuerte wie die Bourne Trilogie oder so coole wie John Wick)
    dann erscheinen solche Konzepte häufiger.
    Da kann man jungen, enthusiastischen Newbs nicht wirklich einen Vorwurf machen ;)
    Da kann man aber mit eigenem , guten(besseren ) Beispiel vorangehen :)


    der Vorne tanzt
    Medizinmann

  • Nachtrag: Athletikgruppe =0, Heimlichkeitsgruppe =1 und Wahrnehmung nur auf 1,


    dafür Schlösser knacken 1, ohne den Autopicker, der Typ ist kein Killer, der Typ ist Poser, der sein Ziel nicht einmal sicher identifizieren kann.


    Für die Drohne wird das Befehlsprogramm benötigt, Verschlüsseln/Entschlüsseln sollte jeder Runner haben, egal ob er seine Auftragsdetails nicht jeden sehen lassen will, oder seine Informanten/Connections schützt.


    btw: Bei den Wissensfertigkeiten nutzt durchgängig Intuition, jedoch sind Security Design etc. Berufswissen, und damit Logikbasiert, es gab in meiner alten RUnde den Witz dazu, dass man diese Fertigkeit mit Intuition nutzen konnte, solang man nur Hobby-Verbrecher war...


    Gruß H

  • Zu den Fertigkeiten und ähnliches wurde bereits kommentiert. Mein Apell ist ein anderer: Fall es Regeln bei euch geben sollte, die wir nicht kennen, dann bitte sagen, da wir alle als Basis hier die Regeln aus den Büchern haben. Falls dem nicht so ist, dann bitte erst einen Char vorstellen, wenn er den Regeln entspricht.
    Alleine die 'ware kostet mehr, als die Char-Erschaffung leisten darf. Dabei ist die Ausrüstung nicht mit eingerechnet, die, wenn ich das abschätzen soll, nochmal dasgleiche kosten wird.
    Nimm ein Programm wie Chummer, um solche Probleme zu umschiffen.
    Gibt es einen SL, der sich mit die hinsetzen kann, damit du einen runden Char machen kannst?


    Nur am Rand, die Bourne-Filme waren klasse, mit guter Aktion. Anders als die Bücher, aber gut. Einen Film, den ich da auch empfehlen kann ist John Wick. Ebenfalls nett gemacht. Allerdings frage ich mich, welcher Film von Lincolns Attentäter spielt und warum man seinen Nachnamen nicht schreibt...John Wilks Booth

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun : Ein Teil dürfte durch Verschuldet gedeckelt sein, so viel Equip hat er ja leider gar nicht.


    Keinen Wohnsitz, keine Zweitwaffe, kein Auto, keine zweite Drohne für TacNet/Soft, keine SlapPatches, kein Medkit, kein Autopicker, kein Magschlossknacker...

  • Ich habe mir den Char mal in Chummer angeschaut (bin nicht weniger Paranoid als der Rest. Aber Sandbox ftw)


    - Er ist nicht im Minus, so ziemlich jede Ware die er benutzt ist gebrauchte Stadardware. Zudem sind zwar echt viele Sachen eingebaut, aber nichts großes.
    - Ganz schön viele Connections. Sind dort die ganzen Punkte drauf gegangen oder habt ihr ne Hausregel? (das roh File wäre besser gewesen als die "erschaffene" Version)
    - Inzwischen sind CHA und LOG auf 2 - er hat also keine Probleme mehr seine Schuhe anzuziehen, das ist gut.
    - Edge wäre schön wenn man auf 3 bekommt (weniger hohe Connections?)
    - Auftragsmörder, welcher mit bloßen Händen tötet? Ungewöhnlich aber okay. Falls es nicht so gedacht war: Fertigkeit von 2 Spiegelt so ein Leben nicht wieder. War er halbwegs professionell, sollte bei Klingenwaffen zumindest 4 oder 3(5 Messer) sein.
    - Du hast alle Feuerwaffen auf 1. Nimm da doch lieber die Gruppe. Spart 2 Punkte und macht einfach Sinn.
    - Wahrnehmung nur auf 2 ... ich bin ein Fan von hoher Wahrnehmung, gerade bei so einem Runnertypen.
    - Waffenloser Kampf ist das einzige das er gut kann. Vielleicht eine Kampfkunst dazu?
    - Du hast Blitzkompensation etc - aber keine Cyberaugen. Die würde ich schon nehmen dafür ;)
    - Internes Kommlink - ganz gefährlich. Ich bau am liebsten ein Schmuggelfach etc mit eingebauter Datenbuchse und hab dann ein Kommlink zum stöpseln.
    - Unbedingt eine 2te ID! Und wenn es per altem Reflexbooster ist, den er gerade noch nicht anschalten kann da er es in der Amnesie .. oh Moment Amnesie ist ja weg. Dann sollte er es erst recht haben!
    - 2te Panzerjacke und eingebaute el. Isolierung fehlt mir bei der Rüstung
    - Ziemlich magere Ausrüstung. Ist dies Absicht oder weißt du einfach noch nicht was man alles so brauchen könnte? Dann poste ich dir gerne ne Liste was meine häufig bis immer gekauft kriegen. (z.B. White noise generator)
    - Es ist sehr praktisch ein altes Motorad/Auto zu haben. Dafür braucht man auch keinen Skill, fährt man halt wie ne alte Oma. Kommt aber auch drauf an wo ihr spielt.


    Soviel zum grob überfliegen.
    Falls du Hilfe brauchst kannst du dich gerne melden ich baue gerne Chars oder helfe dabei.


    PS: In Chummer was du ja benutzt hast gibt es die Funktion "Zubehör -> Option -> Charakter und ausdrucken -> Alle Aktionsfertigekeiten mit einer Gesamtstufe von über 0 drucken" den Haken zu entfernen. Dann stehen dort nur die Fähigkeiten in die du wirklich Punkte investiert hast, was es um einiges Leserlicher macht.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Andrej : War nicht neugierig genug eine VM für einen unbekannten Char aufzumachen, alle die in Betrieb sind, werden penibelst sauber gehalten.


    Den unbewaffneten Nahkampf hat er wg. der Knochenverstärkung st4, aber ohne chleichen, oder generell unauffälliger sein, als der unbekannte Typ, der sich langsam immer näher ran stellt, sollte der Char dafür schon sein, Nahkampf ist letzte Rettung, nicht erster Versuch.


    Sprengstoff, Gifte etc. würden ihm auch gut stehen, aber da ist der Logikbedarf geringfügig höher (oder mehr Edge)...