Er hat sein Edge VERBRANNT und ist auf 0 Edge (nix Temporär sondern Permanent außer er steigert sein Attribut wieder) übrigens hat er die Kampagne überlebt (zwar mit ach und krach, aber er lebt) insgesamt hat er 11 Spielabende ohne Edge überlebt. Wobei sich auch zwei mal seine Kumpels in die Schussbahn geworfen haben. Das volle Edge Attribut wird gesenkt wenn du Edge verbrennst dieser Spieler hat sein Edge Verbrannt (und zwar 3 Punkte).

[SR5] Matrix & WiFi kurze Fragen - kurze Antworten
-
-
Wer macht den sowas???
Zumindest nicht in dem Ausmaß!
-
Ich habe erst einmal einen Edge verbrannt. Und das war für die Hand Gottes.
-
Meine Spieler sitzen auf ihrem Edge wie ein Drache auf dem Hort. Für Notfälle...
Trotzdem haben alle überlebt. Sollte in SR5 (im Gegensatz zu SR6) nicht wirklich sooo schwer sein.
-
Naja einmal hat ihn ein Ork getakelt, der Ork stand in Flammen und beide sind in einem Becken mit Giftmüll aus einer Drogenküche gelandet. Puff* da war der erste Edge Punkt weg^^ Die ganze Giftsuppe ging natürlich in Flammen auf. Das hätte ihn sofort gekillt. Also hat er ein Edge Verbrannt damit in dem Becken hauptsächlich Wasser war und die Ganze Giftbrühe oben auf schwamm. Dadurch konnte er unter Wasser die Luft anhalten und überleben, weil seine Ork Kumpel ihn da rausgezogen haben. Der Schaden währe trotzdem zu viel gewesen aber das hab ich mit dem Verbrannten Edge dann als erledigt empfunden.
Das zweite war ein Blutmagier im Berserkerrausch der ihn mit seiner Athame-Keule fast in zwei teile gespalten hätte wenn er kein Edge verbrannt hätte.
Der dritte Edge Punkt brannte dann als er leider immer noch angeschlagen von einer anderen Begegnung im Sperrfeuer einer AK gelandet ist. (Sperrfeuer muss man mit Reaktion+Edge ausweichen xD war zu dem Zeitpunkt mit einem Edge Punkt halt etwas schwer)
In der Kampagne davor hab ich meiner ganzen Party einmal ein Edge rausgeschossen weil ich sie mit Uranmunition ins Sperrfeuer genommen hab.
Am nächsten Spielabend hat ein Spieler ein Edge Verbrannt um von einem Hochhaus, auf seiner Drohne reitend, auf ein fliegendes VTOL zu springen. Im gleichen Kampf hat ein Spieler ein Edge verbrannt um nicht von dem Troll der sich in eine Riesenschlange verwandelt hatte mit der Kraft Verschlingen gekillt zu werden. Das währen einfach mal 20k ohne Panzerung gewesen und das hätte der kleine Decker nicht ausgehalten.
Das sind meistens nur Situationen in denen sie wirklich das Würfelglück verlassen hat oder sie so überhaupt nicht vorbereitet waren.
Meine Spieler sitzen auf ihrem Edge wie ein Drache auf dem Hort. Für Notfälle...
Dann musst du sie mal in einen Notfall bringen xD meine Spieler sitzen auch darauf aber sie kommen halt auch öfter mal in Situationen in denen der Charakter sonst abkratzt.
yours NK
-
Wenn eine Teamabsprache auf einmal nicht klappt weil der SL es falsch verstanden hatte und du allein mit einem Wendigo bist, der auch noch relativ gut Geister beschwören kann.
Naja mein Char hatte sich so gut verteidigt wie es ging. Als er dann als Snack enden sollte ist sein Doc Waggon Armband eingesprungen und auch das Nanitenmedkit. (Das System ist mit einem Vitalmonitor gekoppelt und springt bei einer bestimmten Mende an Schaden selbständig an und pumpt über ein Injektionssystem die Naniten in den Blutkreislauf.)
Der Punkt Edge hat Doc Waggon "pünktlich" erscheinen lassen. Eine Wiederbelebung und ein langer Krankenhaus Aufenthalt mit einem extrem psychischem Knax war dann die Belohnung.
Aber ich finde das Erlebnis hat sehr zu der Charentwicklung bei getragen.
-
Ich wurde auch mal fast gekillt und DocWagon musste sich sogar zu mir durchballern (zum glück war ich Gold Kunde) Billig wars trotzdem nicht und ein Edge hab ich auch verloren. Aber später hab ich die ganze Gang platt gemacht und gegen eine kleine Beteiligung schnell meinen Mafia Kontakt angerufen um ihm zu sagen das er sich das Territorium einverleiben kann. Ursprünglich hatte ich garnix gegen die aber die haben mir einen Run versaut also musste ich irgendwie meine Verluste wieder wettmachen.
-
Kann man als Comlinkuser irgendwie einen Agenten nutzen?
Ich habe ihn so gerne genutzt Suchaufgaben und andere nicht haking relevante Aufgaben zu erledigen.
-
Nope, sorry. Agenten laufen auf einem Link nicht. Meines Wissens auch auf keinem Programmträger und auch nicht auf ner Datenbuchse+
BTW bist du da jetzt im richtigen Thread?
-
Keinen kleinen Laufburschen für nicht Haker?
-
Irgendeinen kleinen Vorteil muss man denen doch auch gönnen.
-
Find ich auch sehr schade. Macht das Spiel schon leichter und flüssiger.
-
Hach. Die guten alten 4er Regeln.
-
Na wenns nur um den Agenten geht, kauf dir ein Billig-Deck, Agent drauf, ans Komm slaven.
-
Ich sehe schon ich muss demnächst auf Shoppingtour gehen.
Yeahh shoppen