Wenn ich das verstanden habe sollte der Effekt permanent sein. Würde das auch bei der Todeskralle funktionieren?
[SR5 Magie] kurze Fragen - kurze Antworten
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Ich denke schon. Hab da nichts gegenteiliges im Kopf.
Ob’s man allerdings mit dem SL abgesprochen kriegt, dass sie wie n Arm und ne Hand funtktioniert...
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Man kann es als Maske des Schamanen nehmen, und als Adept einfach irgend eine Kraft permanent an haben. Gefahrensinn, zum Beispiel. Dann ist der Arm permanent da.
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Ich glaube aber der magische Arm soll auch als Arm/Hand funktioneren.
Also greifen, schlagen, werfen können etc.
Ich würde es als eigenen Adeptenzauberspruch "Magic fingers" behandeln.
Dazu halt dann die Reichweite beschränken, Also den Zauber schlechter machen als er wirklich ist..
Aber dafür bekommt er dann die sichtbare Komponente.
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Moin...
ich hab mir grad die aufgabe aufgehalst n Adpeten-CombatBiker zu bauen.
Ein paar Fragen, ich würde ihn gerne auf dem Weg des Handwerkers spielen? Gibts für den keine Metamagie?
Ich mein gut ich kann die Zentrierung aufs Fahren anwenden (und das ist auch wichtig), aber sonst?
Fällt euch n sinvoller weg ein, die Riggerkontrolle zu umgehen?
Also klar, man kann die vorteile nutzen, aber auf magischem Weg?
Irgendwas cooleres als einfach nur über die verbesserte Fertigkeit die Würfel zu pushen?
Und: wie ist das mit Fahren und Geschütze bedienen gleichzeitig?
Bei SR3 gabs sowas wie mutlitasking, gibts das noch und ich finds nur nich?
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Das Problem ist, daß die Boni beim Fahren aus dem Asphaltkrieger sich irgendwie nur aus die Rigerkontrolle beziehen. Ohne Riggerkontrolle bekommt man extrem viele Abzüge.
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also als adept fürs körperliche kann ich dir nur empfehlen dir mal Mystische Fähigkeit an zu sehen
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stimmt fürn allrounder ganz coll, bisher bin ich aber eher bei Rea und werde mindestens verb Reflexe 2 nehmen
Also das Attribut isses gar nich was mir Sorgen macht.
den Würfelpoolbonus der Riggerkontrolle krieg ich über die verbesserte Fähigkeit hin.
Die Zentrierung hilft gegen die Mali, das hab ich der kontrolle sogar voraus.
Die schwellenwerte krieg ich nich reduziert, also noch mehr würfel
Bleibt das Limit, dass die Kontrolle erhöht, dazu fällt mir nix ein
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du kannst über Adeptenkraft Erhöhtes Potential Limits erhöhen.
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Ja aber doch nich die vom Fahrzeug?!
Ich prüfe
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Das erhöhte Limit wirkt nicht für das handling der Fahrzeuge, was ja bei allen fahrenproben das Limit ist. In SR5 ist man als manueller Fahrer komplett gekniffen. Da hat jemand nicht dran gedacht, dass es auch nicht geriggte Fluchtwagen und Fahrer dazu gibt.
Wenn du den Char ohne riggerkontrolle spielen willst, kommst du um sehr hohe Edge werte zum Limit brechen nicht herum.
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Stimmmmt ich nehm einfach massenhaft Edge mit rein.
Guter Gedanke, vielen Dank
Fällt euch jetzt noch was zum multitasken ein?
(Fahren und schießen)
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zum Multitasken: du brauchst ja nur eine komplexe Aktion/Kampfrunde zum fahren (auch nicht unbedingt die erste). Die anderen kannst du schiessen. Also Ini so hoch wie möglich kriegen.
Als Vorteil ist Meisterfahrer ein Muss.
Aber das Limitproblem bleibt. Grundsätzlich find ichs ja auch richtig, dass vervyberte Rigger einen Vorteil beim Fahren haben.
Aber als Combat-Biker kämpfst du ja ohnehin nicht sooft mit Riggern, weil die ja vom Motorrad dann auch leicht mal runterfallen, wenn sie sich einstöpseln.
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Ach ist das so? Das war voll an mir vorbei gegangen, die Regeln für Fahrzeugkampf bring ich also noch drauf.
Ansonsten find ich’s auch okay, dass der Rigger besser ist. Ist halt n Spezialist. Der Adept ist dafür eben universeller. Die gesteigerten Reflexe machen ihn ja auch ohne Fahrzeug locker spielbar. Ich will eben nur auch n Pro am Bike sein 😉
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Deutsches Grundregelwerk S. 201 unten
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schon gefunden
Aber vielen dank
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@Coke:
Nur so ne Idee. Meistervorteil Zauberfaust (Verbotene Künste S.439) + Zauber Ausrüstungslimit erhöhen (Strasssengrimoire S.123) Kombinieren. Und evtl. noch den Vorteil Erhöhte Konzentrationsfähigkeit. Dann könntest du das Limit des Fahrzeugs erhöhen.
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Verbotene Künste muss ich erst suchen, was macht die zauberfaust genau?
Ansonsten gibt der Vorteil „Fahrzeugempathie“ auch schon mal handling +1
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damit kannste als Adept zaubern. Ohne Spruchzauberei zu lernen Aber mit viel Entzug und nur auf niedrigen Stufen. Ob das mit Ausrüstungslimit erhöhen funktioniert, der ja gegen den Objektwiderstand geht, der beim Motorrad nicht wenig ist, bezweifle ich...
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Ich habe dazu nichts gefunden. Und ich bin mir echt nicht sicher. Darf ich als Mystischer Adept mehr Kraftpunkte als Magie haben?
Ich habe Magie 8 und 8 Kraftpunkte. Kann ich mir weiterhin über Initiationen zusätzliche Kraftpunkte holen? Oder muss ich erst meine Magie steigern?