Du kannst es nicht kombinieren, weil dich sonst dein SL haut und wegen Powergaming aus der Gruppe schmeißt.
[SR5 Magie] kurze Fragen - kurze Antworten
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Hoi,
Es geht um den Vorteil des Totems "Meer" , +2 W beim Herbeirufen von Wassergeistern.
Gilt der Bonus auch beim "Binden" ?
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Herbeirufen ist eine spzifische Fertigkeit. Wenn es um die ganze Beschwören-Gruppe ginge, dann stände da beim Beschwören, statt beim Binden.
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Ach das ist schade
Danke
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Als Generelle Einstellung gilt in SR (und allen RPGs die ich kenne)
WYSIWYG !
Also nur das was geschrieben steht. Nicht mehr, nicht wenigerJahtaHey
Medizinmann -
hallo Leute
Gibt es in SR5 etwas Vergleichbares wie die Metamagie Synästesie aus Machtspiele S.209.Ich benutze die Kraft um als Mystischer Adept über den Umweg eines Geistes einen Ort beobachten bzw. "besuchen" zu können wie bei einer astralen Projektion.
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Hast du "Strassengrimoire" und "Verbotene Künste" schon durchgesehen ?
Edit : Ich habe nichts Vergleichbares im SR 5 gefunden.
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Ja, aber mir ist nichts vergleichbares aufgefallen.
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Es gibt die Geisterkraft Sinnesverbindung(SG S.229), die hat nen annährend ähnlichen Effekt, wie die Metamagie Synästhesie.
Würde mich da mal mit deinem SL zusammensetzten und schauen ob man nicht ne Metamagie daraus entwickeln kann. -
Servus, kann mir wer sagen wo ich den Schutzpatron "Fenriswolf" finde?! Oder gibt's den offiziell nicht in SR5?
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Den Fenriswolf als Schutzgeist gibt es offizell nicht in SR5.
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Wenn ich mich richtig erinnere war der Wolf recht gewalttätig. Vielleicht Tatzelwurm als Ersatz nehmen?
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Oder schau dir mal die Alternative von Wolf in Verbotene Künste an.
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Anhänger Fenris' sind praktisch immer furchtlose und agressive sowie tödliche Kämpfer. Sie gelten als übermäßig selbstbewußt, rücksichtslos und brutal. Zudem neigen Fenrisschamanen dazu, andere Personen zu bedrohen, als handle es sich bei den betreffenden Metamenschen um ihr Mittagessen.
Das hört sich für mich halt nach einem interessanten Schutzpatron an den ich gerne mal ausprobieren würde.
Ist dem Tatzelwurm oder der Alternative Wolf ähnlich? -
Ähnlich jain..
Bei allen ist der Aspekt Kampf recht hoch angesiedelt.
Die einen sind mythische Totems, das andere ein Tiertotem.Tatzelwurm hat nen Faible für Erdgeister, Prügelleien und ist Kampfsüchtig
Fenris hat nen Faible für Pflanzengeister, Kampfzauber und zieht sich selten aus einem Kampf zurück. und verfällt gern mal in Berserkerrausch.
Wolf ist u.a. Jäger, hat nen Faible für Zauber, Rituale und Alchemische Erzeugnisse der Kategorie Kampf und zieht sich selten aus einem Kampf zurück.Ich würde was eigenes basteln.
Hier das Regelgerüst aus SR3:Fenrir
Fearless and aggressive, Fenrir can be quite murderous as well.
He is vicious and ill-tempered and will hunt down any who offend him.
Fenrir shamans are mean and ruthless individuals who have a disturbing tendency to treat others like their next meal.
Fenrir shamans are overconfident and brutal, fearing almost nothing.Environment: Forests
Advantages: +3 dice for combat spells, +1 die for forest spirits
Disadvantages: Fenrir shamans must make a Willpower (8) Test to back down or flee from any confrontation.
If wounded, a Fenrir shaman goes berserk in the same manner as a Bear shaman (p. 163, SR3).Das lässt sich doch leicht nach SR5 umbasteln.
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Hab mal verglichen, die Drei aus der 5. Edition, mit dem Fenris aus der 3. Edition, und vom Verhalten her passt der Alternative Wolf am ehesten, aber von den Boni und Nachteil her passt der Original Wolf.
Und als Interessant würde ich ihn nicht unbedingt einstufen, Soziale Interaktion sowie Zurückhaltung sind da ja nicht gerade gegeben. Wobei sowas würde ich mit dem SL abklären, ob so ein Char in die Gruppe passt. Er hat ja im zweifelsfall immer das letzte Wort.
Lobo war etwas schneller^^
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Schnelle Dunkelbeschwörung
Hallo RAW ist es ja so, dass diese Metatechnik es einem Anwender erlaubt eine Dunkelbeschwörung durchzuführen ohne das Ritual Dunkelbeschwörung zu nutzen. Heißt dass nun, dass hier eine Herbeirufen-Probe stattfindet gegen Kraftstufe ... sehe ich das korrekt?
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Wie häufig ist bei SR5 eine Magiebegabung im Allgemeinen?
Wie häufig sind Vollmagier /Aspektzauberer udn Adepten im speziellen?Ich finde leider nirgendwo genaue Angaben.
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Im Buch "Verbotene Künste" wird das schön aufgeschlüsselt, aber kurz zusammen gefasst.
Es sind immer noch 1% der Weltbevölkerung erwacht, davon sind nochmal 1% Vollmagier, der Rest teilt sich auf Adepten, Aspektmagier und die die zwar Erwacht sind aber zu schwach sind.
Hast ne PM
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