Sammelthread für Gifte / Toxine (SR5)

  • Servus allerseits,


    ich hab mich heute mal mit Giften in SR5 befasst, mein Ergebnis war, dass es zwar durchaus verschiedene Gifte gibt (Parazoologie, B&B, GRW,..), aber ich hab ein paar Sachen nicht so ganz rauslesen können.


    1) Wie handhabt ihr es mit dem beschaffen von Giften welche nicht im Labor hergestellt wurden?

    • Parazoologie Seite 73: Schattenkrabben verfügen über ein ziemlich starkes Gift mit folgenden Werten:

      • Vektor: Injektion / Einnahme
      • Geschwindigkeit: 0 Kr. / 1 Minute
      • Durchdringen: 0
      • Kraft 18
      • Wirkung: Körperlich(, Atemnot)

    Jetz würde ich gerne dieses Gift (zB) in meine Injektiospfeile / Kapselgeschosse packen, wie bekomme ich das Gift / die Krabbe? Was ist "sehr selten"? -> Wie lange muss ich warten wenn ich mir eine Krabbe besorgen lasse?



    • Ich spiele einen "Waldläufer / Survivalguy / Naturburschen" und würde mir gerne Gift herstellen, renne also durch die Wälder uns suche Pfeilgiftfrösche / Tollkirschen / Fliegenpilze / irgendwas giftiges,....

    Was nutzt Ihr für so etwas dann als Probe?
    Und viel wichtiger: Wie bekomme ich dann welches Gift?
    Sagen wir mal ich finde 1 Kilo Tollkirschen, brauche ich dann eher einen Mörser um da bisserl Öl raus zu pressen oder brauche ich Chemiewissen und ein Labor um etwas vernünftiges zu erhalten?
    Und woran orientiert Ihr euch wenns darum geht, wie potent das Gift dann ist?



    Ich habe mir gedacht, vielleicht könnte man ja mal ein paar Ideen sammeln zum erstellen / gewinnen von verschieden Giften.


    Freue mich über Ideen und Quellangaben wo ich was zu finden könnte falls es sowas schon gibt.
    Eine geruhsame Nacht euch allen

  • Sollte im Magie-Band zu finden sein. Es geht um die Suche von magisch nutzbarem Material. Diese Materialien sind auch mit selten, etc. angegeben.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -