Shadowrun Ambience Audio CD?

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach ein bisschen Hintergrundmusik zum Spielen.


    Ich hatte damals noch auf der von FanPro veranstalteten RatCon in den frühen 2000ern glaub ich mal so eine offizielle Audio CD erstanden (Für DSA gab es glaube ich auch solche).
    Aber momentan lässt die sich nicht auffinden und immer mit irgendwelchen Stimmungsplaylisten zu hantieren ist immer schwierig.


    Danke
    Dave

  • Also ich lasse meist den Soundtrack von Deus Ex im Hintergrund dudeln, spezielle Musik für spezielle Situationen mache ich selten an.
    Ich denke, dass ist mit Stimmungsplaylisten gemeint, oder? Also bei einer Szene in einem Restaurant andere Musik spielen lassen als auf dem Run oder in einer Kneipe? So etwas geht bei uns meist total unter.


    Wenn es aber mal wichtig ist, nehme ich gerne so etwas wie Combichrist oder EBM-Musik. Da gibt es reichlich, was das eine schön düsterne, futuristische Atmosphäre unterstützt.

  • Also ich hab einige Lieder in ner Youtube-Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=BSm5QswjMJw&list=PLRhrlpbxh93zzkO8SnfUhWn30KZi3bn-U


    Ich hab meine Musik auf dem PC nach Stimmungen sortiert, hab ich auch schon für DSA so gemacht, funktioniert ganz gut. Ist zwar etwas mehr organisation nötig, aber unterstützt die Atmosphäre wesentlich besser, als wenn man die gleiche Musik in jeder Situation dudeln hat. Kämpfe mit actionlastiger Musik kommen schon cooler, Infiltrationen mit spannungsvoller Musik etc.