NachbarsKater: biete SL [Online] [SR5] [Geschlossen]

  • So ich wurde gebeten einen Neuen "clean thread" zu erstellen in dem ich noch einmal ohne umschweife schreibe was ich biete und was ich erwarte:


    Ich: David, noch 24, RPG-PnP Erfahrung ~11 Jahre, Museumspädagoge.


    Potenzielle Spieler: @Kahlez (Mundan, Infiltrator) und @Atlessa (Adept, Pistolero, Gestaltwandler) eventuell noch ein Gastspieler CarolusMagnus (StreetSam, Fälscher)


    Zeit: Ich würde gerne jede oder jede zweite Woche spielen. wenn möglich an einem festen Wochentag bzw. währe es schön einen potenziellen Ausweich-Tag zu vereinbaren. vermutlich werden wir uns auf Donnerstag einschießen? Terminklärung würde ich bitte über eine Private Konversation hier im Forum abhalten bzw. über TS. Einfach um den Thread übersichtlich zu halten.
    (Vor Weihnachten wird sicher nicht mehr gespielt. Die ersten möglichen Termine von meiner Seite sind erst im Neuen Jahr aber definitiv noch im Januar.)


    Plot: Donnerstag 01.08.2075, Österreich, Wien, Terroranschläge in ganz Europa versetzen die Länder in Ausnahmezustand. Die Polizei und auch Privaten Sicherheitsdienste und Konzern-Polizei Truppen rüsten auf. Erwachte Bürger werden streng kontrolliert und teilweise überwacht. Toha-Industries ein relativ neuer Konzern macht Schlagzeilen, in dem der Konzern größeren Waffenherstellern den Rang abläuft. Die Lunar Corporation stellt nächste Woche ihren neuen Prototyp, der in zusammenarbeit mit der NASA entwickelt wurde, den Bungie vor. Ein Pasagier- und Fracht-Flugzeug das einen Flug zum Mond in weniger als einem Tag bewältigen soll, um zur Lunar Corp. Mondbasis zu gelangen. Milliadär, Playboy und CEO von Mitsuhama, Toshiro Mitsuhama hat bereits einen Platz für den Testflug gebucht. Charles Green gibt am Samstag eine Benefizgala zu der Mächtige, Reiche und Schöne aus ganz Europa eingeladen sind. Die Gala findet zu Ehren der Toten durch die Terroranschläge die Europa erschüttern und unter dem Motto es gibt keine Welt die es sich zu retten lohnt statt. Zum Sport. der Streetwar Champion John Cena der IV, hat bekannt gegeben, dass er auch dieses Jahr wieder antreten wird um seinen Titel zu verteidigen, nachdem Gerüchte im Umlauf waren: Er wolle sich aus dem Business zurückziehen.


    Weitere Nachrichten und alles andere gibts dann Ingame, falls Interesse besteht kann ich auch nachdem wir immer einen Abschnitt abgeschlossen haben im Forum dokumentieren wie die Kampagne verlaufen ist. (werde dafür dann aber einen anderen Thread anlegen)


    Der Plot wird die Runner vor allem durch Wien und die Alpen scheuchen aber auch der ein oder andere Ausflug in entferntere Länder ist geplant, der erste Run ist Komplett erstellt und sollte innerhalb von 1-2 Spielabenden abgeschlossen werden. Der "Schwierigkeitsgrad" ist durch die erhöhte öffentliche Sicherheit etwas gesteigert, außerdem ist Wien keine Schattenstadt sonder eine "normale" Metropole. Daher bitte Köpfchen einschalten sonst ärgert ihr euch nur unnötig über euch und über mich. Wie die Runner vorgehen welche Wege sie nutzen und wie erfolgreich sie letztendlich sind hängt auch stark von der Gruppendynamik ab. Ich werde versuchen die Run´s etwas auf eure Charaktere anzupassen allerdings müsst ihr an der ein oder anderen Stelle Kreativ werden. Ich werde von der Schwierigkeit her niedrig einsteigen auch um auf mich und die RPG Neulinge bissl Rücksicht zu nehmen. Der Plot ist düster und auch Ethisch teilweise Problematisch, ich bitte euch zu eurem eigenen Wohl dies zu bedenken.


    Charaktere: Für die Charaktererschaffung bitte mich Persönlich anschreiben, alle Spieler starten mit neuen Charakteren. für die Erstellung einfach den "Chummer5" benutzen. Erschaffungssystem ist "sum-of-ten", natürlich werde ich die Charaktere noch einmal durchschauen bevor ich sie absegne. Ich hab mich dazu entschlossen keine Trolle und keine Magier zu erlauben (außer mir legt jemand einen sehr gelungenen Magie-Adepten vor). Bei den Technomancern bin ich mir noch nicht ganz sicher, da muss ich mir vor allem noch mal die Regeln verinnerlichen bevor ich so einen zulassen kann. Mir kam nun schon öfter zu Ohren das der ein oder andere ein vollkommen Mundanes Konzept verfolgt das auch ohne Cyber-/Bio-ware auszukommen gedenkt. Ich rate davon ab! Als Start-Charakter eventuell noch denkbar aber ihr solltet euch schleunigst nach Spielbeginn daran machen Upgrades zu erhalten oder ihr geratet enorm ins hintertreffen...


    Daten: Ich werde meine Dropbox (die ist nicht groß aber für unsere Shadowrun Gruppe wird sie schon reichen) zur Verfügung stellen, um Dateien auszutauschen.


    was vergessen?


    yours NK

  • So also klar wäre ich noch dabei und wie bereits mal im TS erwähnt kann ich Dienstags halt auf keinen Fall ansonsten denke ich sollte jeder Tag klappen. Was meinen Char angeht war dieser auch etwas auf die andere Gruppe ausgelegt, von daher bin ich natürlich auch bereit Modifikationen vorzunehmen.

  • Halli Hallo
    Wie viele spieler magst du denn haben?
    Bin noch relativ frisch in SR aber habe aber in Pathfinder schon ca 2 jahre erfahrung mit PnP gemacht. Das Sr5 GRW habe ich zu Hause liegen.
    an sich bin ich ein mensch der jeden tag Spielen kann Außer Montags und jeden 2ten sonntag weil ich da noch pathfinder spiele :D
    würde mich auf eine Antwort freuen


    MFG Marcel/Jyk

  • Ja so 5 Spieler währen das Maximum aber das passt doch ganz gut wenn mal einer für einen Run ausfällt, seid ihr immer noch 4.


    Falls welche von euch Zeit finden: ich bin morgen mit Postbote im TS für die Charaktererstellung, von 13:30 bis 19:00. ~~


    ansonsten wenn ihr mal bock habt einfach email an mich und ein Treffen ausmachen.


    yours NK

  • Update:


    Dr. Jykell (Orc, Medic, Schütze, Mundan)
    Kahlez (Infiltrator, Mundan)??
    Atlessa (Schütze, Adept, Gestaltwandler)??
    Carolus Magnus (Assassin, Fälscher)
    Postbote (Waldläufer, Adept)??


    wär geil wenn die Party bis ende nächste woche steht... wir trödeln ja schon etwas rum hier xD (mich eingeschlossen)


    wenn mir jeder von euch der noch keine Dropboxeinladung bekommen hat mir seine Dropbox email schickt wär das gut, hinterlasst mir einfach eure Charaktervorschläge in euren Ordnern in meiner dropbox (UND bitte nicht die Story vergessen, wenigstens ein bisschen was: besonderheiten eures Charakters, hat er Familie, hat er Freunde, ist er nett oder ein Arsch, etc.) entweder in der Chummer5 datei unter chrarakterbeschreibung oder als microsoft-word datei.


    ich kann ab Dienstag immer zwischen 13 und 19 Uhr und evtl. auch am Abend mal.


    yorus NK/David

  • Update:


    Dr. Jykell (Orc, Medic, Schütze, Mundan) Char. fertig
    Kahlez ??
    Atlessa (Elf, Melee, Face, Adept) Char. fertig
    Carolus Magnus (Assassin, Fälscher/Armorer, Adept) Char. fertig
    Postbote (Waldläufer, Adept) Char. fertig
    Abracadaver ??


    Wenn die Herren der schöpfung nix dagegen haben, würde ich gern den ersten Termin zum spielen festlegen. Wer noch fragen bzw. mal nen kleinen Kampf durchspielen will um die regeln zu verinnerlichen, mach ich auch gerne. Ich würde gerne nächste oder übernächste Woche spielen!


    yours NK/David