[Berlin] [SR4] [SR5] Suche Neulinge wie auch erfahrene Runner für neue Gruppe


  • Aktueller Stand (09.01.2016:




    2 aktive Runner
    1 potentiell aktiver Runner





    Suchen weiterhin 1-2 interessierte Personen.



    Hoi,


    machen wir es simpel und einfach.
    Nachdem meine letzte Gruppe vereinzelt ihre Zuflucht in anderen Spielen gefunden oder einfach keine Lust mehr auf SR hat, suche ich neue Spieler im Raum Berlin.


    Zu mir:
    32 Jahre alt
    Informatiker / Student
    Shadowrun und DSA Spieler seit gut 15 Jahren.


    Was Suche ich:
    Interessierte Spieler die 1 - 2x pro Monat regelmäßig Zeit haben sich zu treffen und einen gemütlichen Abend zu verbringen.
    Erfahrung im PnP Bereich spielt für mich erstmal keine Rolle, ich führe auch gern Neulinge in das System ein. Es muss natürlich auch Interesse existieren sich durchzubeißen.
    Regelwerk: SR5 & SR4. Ein Konsens sollte gefunden werden und dieses Regelwerk sollte genutzt werden. Englisch / Deutsch beides möglich.


    Die große Meisterfrage:
    Gerne Meister ich auch mehrere Abende hintereinander. Favorisiere aber den wechselnden Meister für kleine Kampagnen von 2 - 3 Runs.


    Möglicher Standort:
    Berlin - Reinickendorf
    Gemütliches Wohnzimmer mit genug Platz für mehr als 5-6 Personen.
    Kaffee und Teemaschine vorhanden.
    Nahrungsaufnahme durch Italiener, Dönerladen und Chinarestaurant im Umkreis von 3 Minuten gegeben. Küchennutzung auch möglich.
    Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis von 5 Minuten sind mit Kaisers und Netto ebenso vorhanden.
    Anfahrmöglichkeiten besteht mit S-Bahn und Bus, sowie Auto und garantiertem Parkplatz.


    Der erste Abend:
    Wie von Teveshszat vorgeschlagen, werde ich für den ersten Abend eine Runde zum gemeinsamen kennen lernen planen.
    - Kennen lernen
    - Regelwerk SR4 oder SR5
    - Charakterkonzepte, Charaktererstellung
    - Meistefragen
    - Bier, Kaffee und Pizza
    - Ein kurzer Run zur Einführung für eventuell neue Spieler (alte Hasen lassen sich auch gerne mal einen Abend nur mit Regeln und Char bauen besänftigen :))


    So wer nun Interesse hat kann sich gern per PN oder Thread bei mir melden.



    Basti aka Assyx

  • Moin,


    da sich meine SR Runde dieses Jahr zerschlagen hat bin ich wieder auf der Suche nach eine Möglichkeit Shadorun zu spielen.
    Daher bin ich auch mein Interesse an dieser Runde.


    ZU meiner Person lässt sich sagen das ich
    29 Jahre alt bin (im Feburar werde ich dann 30)
    Bisher Student des europäischen Managements bin
    und reichlich Erfahrung mi Rollenspielen habe. Speziell bedeutet das, um mal ein paar Beispiele zu nenen, das ich Shadowrun (von 3 bis 5), Grups, Warhammer L5r, World of Darkness, Exalted und SLA gespielt habe und die Regeln kenne.


    Was ich persöhnlich von einer Gruppe erwarte ist
    Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit. Denn das öffnet einem ein viel bessere Ausgangposition was das Spiel an sich angeht. Auch denke ich das es wichtig is die Charactere zusammen zu bauen und sich asugiebig über diese zu Unterhalten bevor man sie dann baut denn ich habe die Erfahrung gemacht das man so bessere und harmonischer Gruppen zusammenbekommt.
    Daher wünmsche ich mir im Optimal Fall einen Charbau Tag mit der Gruppe um auch gleich zu klären welches System und welche Bau aRt wir benutzen und wenn Punkte wie viel etc. damit all dne gleichen Ausgangspunkt haben. Auch ist das die beste Art Diskusion um unterschiedliche Powerlevel zu vermeiden.
    Ich denek Färniss und offenheit gegenüber den anderen Spielern ist wichtig und daher möchte eine Gruppe die das äöhnlich sieht.


    Was ich für die Grupp mitbringe.
    Ich bin ein zuverlässiger und flexibler Mensch. Daher kann man sich auf mich und meine Zusagen verlassen.
    Zietlich bin ich als Student auch flexibel was mir ermöglicht mich and Termine anzupassen.
    Ich habe ausführliche und tiefe Regelkenntnisse über einen Großteil der Systeme die Ich gespielt habe und kann bei dem
    Bau von Characteren behilflich sein, auch weil ich nahezu alle Bücher als PDf habe und diese soweit ohne Probleme transportieren kann.
    Ich bin ein ruhgier und freundlicher Mensch der versucht wann immer möglich Fair und offen zu sein.
    Da ich recht viele Shadowrun KOnzepte bereits gespielt habe bin ich sehr flexibel was meinen Character und dessen Rolle betrifft.


    Ich hoffe das reicht als kleiner Einstieg und zeigt das ich Interesse habe.


    Beste Grüße


    Teveshszat

  • Vielen Dank für dein Interesse.
    Die Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit ist natürlich ein Punkt den ich auch sehr gerne großgeschrieben sehe.


    Gerne entnehme ich mir den Punkt, das wir einen ersten Abend veranstalten, an dem wir uns kennenlernen und Charakterkonzepte besprechen. Eine Idee wäre auch den ersten Run mit Archetyp Charakteren starten, um zu sehen was wem liegt. Natürlich je nachdem was die Zeit zulässt :).

  • Hey ihr!
    Also ich hätte auch Interesse.
    Leider würde ich nur einmal oder zweimal im Monat wahrscheinlich Zeit finden. Da ich ich noch in einer anderen Gruppe bin die wöchentlich spielt.
    Ich habe mir mal vor einem Jahr SR5 Regelwerk gekauft konnte aber noch nie spielen bin also ein ultimate Lamer! :D
    Zu meiner Person:
    Bin 18 und spiel seit dem Jahr erst richtig Pen and Paper.
    Wenn ihr immer noch Lust habt mich mal auf nen Abend einzuladen dann sagt mir einfach bescheid.
    Am liebsten wäre mir per Mail zu kommunizieren.
    Wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt einfach!
    MfG
    Willy

  • Kleine Information:
    Ich suche noch in 2 anderen Quellen nach 1 oder 2 weiteren Personen und halte euch auf dem laufenden.
    Ich versuche zum Ende des Monats / Anfang Dezember einen ersten Termin ins Auge zu fassen.

  • Oh hab ich deine Mail übersehen? DAs tut mir leid muss in dem ganzen Uni Kram untergegangen sein denn mit Absicht war das nicht sorry.
    Können wir das einfach ncohmal versuchen? Dann melde ich mich auch diesmal zurück.^^ Zur Sicherheit schick ich dir auch noch meine
    Handy Nummer auf dr du mich auf jeden Fall erreichen kannst.

  • Ist dieser threat noch aktiv? ich hätte nämlich durchaus Interesse. Ich bin zwar noch nahezu kompletter Neuling im Bezug auf PnP, aber ich bin mit den Grundlagen von sr5 vertraut.

  • SR4 wäre ich auch durchaus interessiert, SR5 hat mich nie so gezogen. Irgendwie reizt mich seit ner Weile der Gedanke an ne SR4 2050er Kampagne, damals war die SR-Welt noch so schön düster und weniger bunt ;-)