Drohne erschaffen SR4

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Umsetzungsproblem für eine Idee in unserer SH-Gruppe. Ich versuche es mal zu erläutern.
    Falls jemand das Spiel Destiny kennt kann mir vielleicht ein wenig einfacher folgen.


    Und zwar möchte ich einen Geist für unsere Gruppe erschaffen. Allerdings als vollwertige KI. Jetzt ist mein Problem wie genau kann ich das Umsetzen.


    Ich dachte daran die KI in eine Hülle zu packen die fliegen kann und etwa von Volumen her so Groß ist wie ein Kleiner Fußball. also etwa 20cm im Durmesser hat. Wie kann ich jetzt die Strukturpunkte ansetzen und die Anzahl an Equipment für diese Drohne ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

  • Also 'nen Rechner & Flugaggregat & Energieversorgung in einem fliegenden Fußball?


    Im Runners Kompendium steht zwar, dass der Heimatknoten einer SC-Ki "ein Nexus, ein Kommlink, ein Verkaufsautomat oder sogar eine Drohne [sein kann]", aber die Gerätestufe und die KI-Attribute hängen zusammen, und zwischem der Leistungsfähigkeit eines Matrix-Nexus und der Steuerung eines Verkaufsautomaten oder eines Wegwerf-Kommlink ist doch ein himmelweiter Unterschied.


    Als SL würde ich als Heimatknoten einer KI immer nur einen vollwertigen Nexus zulassen.
    Die Idee, dass eine KI in einem Kommlink, einem U-Bahn-Fahrkartenautomaten oder einem Dobermann tatsächlich mit kompletter Leistungsfähigkeit existieren kann halte ich für blödsinnig. Und das würde auch nicht den Romanen entsprechen, wImre.


    Oh, bei "Dobermann" fällt mir ein ... bei der Aufzählung oben fehlt noch jede Menge Panzerung ;)

  • Also ich hatte da an so etwas wie dieses Ding aus Halo oder den Ball aus Portal gedacht, nach deiner Beschreibung, aber das teil aus Destiny ist ja fast das gleiche.


    Wie viel darf´s kosten? wenn du da Militärtechnologie reinsteckst oder es sogar etwas ist, dass sich bei nem Megakonzern noch in der Entwicklung befindet: feel free! sag ich da nur.


    Denn Gerätestufe 5 aufwärts ist in SR4 schon ganz ok als "Behältnis" für ne KI (meine Meinung).
    Dann brauchst du nur noch die Energieversorgung und da wird´s knifflig... willst du das sich die ständig aufladen muss (also alle 2 Tage spätestens) oder soll da ne Autark laufende Energiequelle rein? wenn ja musst du dir was neues Ausdenken. Sollte nur keine überschüssige Energie erzeugen sonst bauen die Spieler damit wieder scheisse...
    Und dann musst du dir nur noch eine Drohne aussuchen die von der Größe/Antrieb hinkommt und die nimmst du für Geschwindigkeit, Rumpf, Panzerung, etc. als Vorlage.


    Im "Arsenal 2070" stehen einige Anhaltspunkte wie man Drohnen gestalten kann.
    Im "Runner Kompendium" werden KI´s als Spielercharaktere beschrieben.


    Ich empfehle zuerst die entsprechenden Passagen aus den beiden Büchern zu berücksichtigen.


    Ich hatte mir mal überlegt ne KI zu spielen und mir dafür dann Cyberkörper/Drohnen/etc. zuzulegen.
    Aber ein Cyborg oder eine Drohne ist für ne KI kein "Zuhause" sondern eher so ne art Anzug in den ich zum rausgehen reinschlüpfe, nur so als Grundgedanke zum "Leben" einer KI.


    Als Referenz für alle die sich unter der Beschreibung nix vorstellen können:


    http://darkmechanic.deviantart…/Destiny-Hunter-471394333


    yours NK

  • es gibt die Lone Star Strato Drone , die sollte Basketball Gross sein
    und es gibt im SR4A Arsenal regeln dafür eine KI zu bauen.
    kombinier das und fertig !
    dann gibt es im Arsenal die regeln datzu fahrzeuge und Drohnen zu modifizieren, damit Pimpst Du die Drohne (mach vielleicht noch eine Back Up Drophne, just in case) und gut ist.


    mit Tanz am Samstag Morgen
    Medizinmann

  • Ihr beide könntet auch mal mehr als nur den Eingangspost lesen... ;)
    Glorolg und Nachbars Kater haben dahingehend echt gute Post hingelegt.


    Edit: @ Cajun..die beiden HABEN schon die Quellen genannt. Ausführlich.
    Sie nur noch zu wiederholen hat irgendwie keinen Mehrwert...
    Aber ich merke grade..ich bin wieder aufm Klugscheißertrip..
    Jedenfalls schönen Sonntag Euch allen :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Ja, die sind gut. Verändert meine Aussage aber nicht.
    Sobald ich zuhause bin setze ich mich hin und Frage, wie ich da rangehen werde. Mit Regelwerken. Interessiert mich schließlich auch. Wenn auch ohne KI...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Die Strato dürfte weitaus größer sein als ein Basketball - mittlere Größe, MG als Bewaffung.


    Nimm die Dragonfly mit Gerätestufe 5 (Arsenal) oder die Optix X (GRW, Arsenalerrata beachten) als Grundlage. Mini/Small, ausreichend schnell, kann mehrere Sensoren verbauen und die Größe passt (die Optic ist so groß wie ein kleiner Aktenkoffer, die Dragonfly geht in Richtung Schuhgröße).


    SYL

  • Die Strato dürfte weitaus größer sein als ein Basketball - mittlere Größe, MG als Bewaffung.


    Nimm die Dragonfly mit Gerätestufe 5 (Arsenal) oder die Optix X (GRW, Arsenalerrata beachten) als Grundlage. Mini/Small, ausreichend schnell, kann mehrere Sensoren verbauen und die Größe passt (die Optic ist so groß wie ein kleiner Aktenkoffer, die Dragonfly geht in Richtung Schuhgröße).


    SYL

    Stimmt, ich hatte auch die Opti X im Sinn.
    Die Dragonly ist Insektengroß, also eher kleine Libelle, nicht Schuhgroß


    der mit Schuhen tanzt
    Medizinmann

  • Die Dragonfly ist eine Minidrohne und sowohl das Bild als auch nach Regel 10-30cm groß.


    SYL

  • Ich finde nicht, daß die Bilder der Flyspy/Dragonfly jetzt falsch sind. Das Größenverhältnis passt ungefähr. Wenns noch kleiner sein muß, dann nimmt man eine Flying Eye (25mm), aber das wäre keni Destiny-Geist.


    SYL