Shadowrun 5 Beispieldecker

  • Hallo zusammen,


    wir spielen Shadowrun 5 noch nicht lange, und haben bis dato die Matrix noch ein wenig aussen vor gelassen. Beziehungsweise nur leicht mit eingebunden.


    Erstens wird es Zeit dies die Matrix voll mit einzubinden und zweitens kommt ein NEUER Spieler der dies eventuell übernehmen will.


    Nun die Frage, ist der Beispiel-Decker im Buch ganz gut zu gebrauchen oder eher ein Opfer in der digitalen Welt???


    Wenn er eher ein Opfer darstellt, hat jemand ein Decker im Chummer 5 erstellt den er mir als Beispiel schicken würde?


    Grüße Simsalabums

  • Hi,


    wenn in meiner Spielgruppe ein neuer Spieler hinzukam, haben wir das meist so gemacht dass er am ersten Abend einen Charakter aus dem GRW wählt. Falls das Spiel an sich im dann gefallen hat (was irgendwie bisher jedesmal vorkam *g*) haben wir uns hingesetzt und mal grob SEINEN Charakter erstellt.
    Allerdings musste er sich seine Hintergrundgeschichte selbst ausdenken.


    Bisher hat jeder Charakter aus dem GRW seinen Zweck erfüllt.


    Viele Grüße,
    Leviatias