Chummer5 - Installation

  • Ahoi Chummers,


    ich habe ein Problem :sad: . Leider habe ich einen kritischen Patzer auf meine Computerprobe gewürfelt und bekomme es partout nicht hin den Chummer5 zu installieren. Ich finde dutzende Links (github, googledrive, englischsprachige Foren etc.) zu ihm und irgendwie will mir die Installlation nicht gelingen. Ich weiß nicht einmal welche Version ich installieren soll, um die aktuellste zu haben (vermutlich mein Hauptproblem)? Vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genau so und freut sich über Hilfe. Daher hier meine konkreten Fragen:


    1. Welches ist die momentan aktuelle Version und wo ladet ihr sie herunter?
    3. Nach dem Herunterladen wird vermutlich das Zip-File entpackt (wenn es eines gibt). Dann rufe ich einfach die Exe-Datei im Verzeichnis aus. Korrekt?
    2. Gibt es einen Unterschied zwischen Chummer5 und Chummer5a? Wenn ja, welcher?
    3. Ich hatte eine Version installiert in der zwei Exe-Dateien waren: Chummer5.exe und Chummer5Legacy.exe - ist hier ein Unterschied bekannt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Super, das hat funktioniert. Genau den Link habe ich gesucht.
    Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.


    @Atlessa
    Danke auch für die Custom-Files!


    Gibt es denn einen Unterschied, ob ich Cummer5.exe oder Chummer5.Legacy.exe starte? Ich merke zumindest keinen. Aber vielleicht weiß da jemand noch mehr.