[SR5] Resonanzkanal -> alte Matrix?

  • Hy Chummer,
    mein Technomancer steht grade bei einem Run ausserhalb eines Bürogebäudes aus dem er Daten klauen soll.
    Nun ist in dem Gebäude noch eine (stillgelegte) Struktur der alten Matrix vorhanden, über die der Host mit den Kameras ect. verbunden ist.


    Wir haben bereits mittels Datenkabel-Anklemm-Drohne Marke "Eigenbau" einen Zugang zum Datenkabel bekommen und warten gerade darauf, dass ein eingeschleuster Kamerad den Host startet.


    Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Kann ich (aus der Ferne ~100m) mittels Resonanzkanal eine Verbindung zu einem (nun aktiven) Gerät des Netzwerkes herstellen, und mich so virtuell einschleusen?
    Oder funktionieren die Resonanzfähigkeiten nur mit der neuen Matrix?


    Thx so far

  • Schwere Frage. Dazu wirst du in den Regeln nichts finden.


    Aber mal soviel:
    Einen Resonanzkanal kannst du nur aufbauen, wenn das Gerät Wireless ist. Also "WLan an" hat.
    Ob Resonanz mit den alten Systemen interagieren kann (und damit auch der Kanal) ist Sache des SLs.
    Rein vom Fluff her, ist die Matrix 2.0 etwas anders als die Matrix 1.0. Ich habe aber nirgends gefunden, dass Hacker neues Equipment brauchen. Also scheint einiges gleich geblieben zu sein.
    Ich persönlich würde dazu tendieren, dass die Resonanz mit der alten Matrix funktioniert. Nur eben Wireless müsste sie sein.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • jup. Mussten sie.


    Deus (Renraku Arcology shutdown) konnte sogar welche "erschaffen". Solange die Leute mit Datenbuchse am Netz hingen.


    Damals war eh alles mit Kabel. WLAN war "noch nicht erfunden".


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.