[ST] Nahkampf und welche Waffe benutzt ihr?

  • >> Ne Klinge macht Löcher, Löcher bluten. Klar, wenn ich jemand den Hammer auf den ungeschützten Kopf zimmer', is' der Raum auch neu gestrichen. Ich kann den Hammer aber einsetzen, ohne das es Blut gibt... wer das mit einem Monoschwert auch kann, hat meinen Respekt.<<


    - Kingston

  • >>@Goro - dieser Thread handelt nun einmal vom Nahkampf. In der Regel nutze ich mein Sturmgewehr mit Unterlaufschrote. Aber z.B. im Häuserkampf bin ich schnell genug in den Nahkampf zu gehen. Seit ich meine MBWs habe sind Kugeln so langsam geworden...<<
    --acid

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>Wenn du einen Gegner schnell und lautlos ausschalten willst mit einem Vorschlaghammer dann mußt du ihm auf den Kopf oder die Brust schlagen, wenn du nicht willst das er aufschreit. Naja...und das limitiert die Möglichkeiten aus denen der Angriff kommt doch sehr. Außerdem gibt es auch mit einem Schwert viele Techniken jemanden K.O. zu schlagen ohne das Blut fließt. Das ist wirklich nichts besonderes.<<
    - Red Ronin -

    Here I am, dirty and faceless, waiting to heed your instruction.
    On my own, invisible warrior! I am a wind of destruction.

  • :arrow: Kommt drauf an wie heftig der Nahkampf wird.
    Von der Shockhand über Gift bis zur Monopeitsche hab ich alles immer sofort Griffbereit.
    Ansonsten blend ich die Aggressoren mit meinem Flashsystem in den Augen um mir ein Vorteil zu verschaffen.
    Je nachdem entlade ich noch ne gute Dosis eines Wirkstoffes, gegen den ich mich selbst habe immunisieren lassen und ein paar Runden später stehen die wenigsten noch auf den Beinen.
    Ansonsten trag ich noch nen Komlink am Handgelenk aus der man ne Monogarotte ziehen kann und hab ich noch ziemlich scharfe spezielle Visitenkarten.
    Ich trag immer nen guten Gürtel mit mir rum, nur für den Fall..
    An Waffen nehm ich aber auch gern was die Situation mir in die Hände spielt. Oft liegt viel griffbereit im Raum.
    Speziellen Kampfstil hab ich nicht.
    :arrow: Standby

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Nenn mich von mir aus altmodisch oder borniert, ist mir mit Verlaub scheißegal. Train like you fight, fight like you train. Ich habe mit amerikanischer Hardware trainiert, ich bleibe bei amerikanischer Hardware.

    - Ace



    Mal zurück zum Nahkampf. Was mich angeht, ich verlasse mich ungern auf Nahkampfwaffen. Auch im Häuserkampf ist die Primärwaffe eines Soldaten die Schusswaffe, nicht das Messer. Anstatt mit Waffen zu trainieren, die ihr so gut wie nie braucht, lernt lieber, im Nahkampf mit Gewehr und Pistole umzugehen. Es gibt Techniken und Kampfstile genug, geht in die Matrix und sucht euch die Trainer-Softs. Im Zweifel nutze ich selbst auf sehr engem Raum am liebsten eine schwere Pistole und einen Mix aus Krav Maga und Firefight. Um es mit dem Worten meines alten Ausbilders zu sagen: Völlig egal, wie schnell zu mit deinem Schwert bist, eine 11mm-Kugel ist schneller.

    - Blackthorne.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • >>@Blackthorne Natürlich ist eine Kugel schneller. Aber ein Messer hat einen entscheidenden Vorteil: Es braucht keine Munition. Egal wie viel Munition du mit dir herumträgst. Irgendwann ist sie alle. Und du beziehst dich auf Kampkünste, die Waffen im Nahkampf fördern. Wenn ich so nah an einem Gegner bin, der nicht darin geübt ist, und ich weiß, wie ich an diese heran komme, kann ich mit einer Hand seine Schusswaffe recht einfach unter Kontrolle halten, während er recht hilflos ist.


    Ich sage auch nicht, dass eine Pistole nicht nützlich ist. Ich habe selbst eine. Aber wenn es wirklich zu einem Kampf auf engstem Raum kommt, ist eine Pistole weniger praktisch, als man denkt. Teilweise kann es dann besser sein, die Waffe fallen zu lassen und die Fäuste zu nehmen, einfach weil die meisten Leute eben nicht in Krav Maga oder Firefight geübt sind und dann auch im Nahkampf in Muster verfallen, die sie im Feuerwaffentraining gelernt haben. Dann fällt jedoch auf, dass die meisten Schussposen sehr offen für Nahkampfangriffe sind.


    Ich bin zum Beispiel Lehrerin für europäische Kampfkünste. Ich habe nie wirklich gelernt, eine Feuerwaffe zu benutzen, dagegen weiß ich jedoch, wie ich ein Schwert, einen Speer oder auch meine Fäuste oder meinetwegen einen Regenschirm als Waffe einsetzen kann. Und auch wenn es altmodisch erscheint. Im Zeitalter von hochfesten Kunststoffen und Verbundwerkstoffen, ist der Kampf mit Schwert und Schild zu beliebt unter meinen Schülern, wie nie zuvor. Ein ballistisches Schild kann einem ungeübten Kämpfer Deckung verschaffen, bis er entweder nah genug am Ziel ist um einen Treffer mit einer Pistole zu landen, oder gar den Gegner in einen Nahkampf zu zwingen.
    >> Black Knight

  • Schilde sind nützlich, aber zu hinderlich für meinen Geschmack. Ich musste mal mit einem Ork zusammen arbeiten, der ausgerüstet wie ein Riot-Cop in den Run gegangen ist: SWAT-Panzerung, ballistischer Schild, Betäubungsschlagstock, und so weiter. War als mobile Deckung großartig, aber als wir unerwartet abhauen mussten hat es ihn erwischt, weil er mit dem Scheißteil und dem ganzen anderen Zeug nicht mobil genug war.


    - Blackthorne

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • >>Meine Devise: Leg ab, was hinderlich ist. Ich hätte das Schild weggeworfen.Die Dinger sind zwar nicht gerade günstig, aber immer noch besser, als geschnappt zu werden, oder schlimmeres. Aber das wird jeder Kampflehrer dir sagen: Wenn du in einer Situation bist, in der du Schnelligkeit dem Schutz vorziehen musst: wirf weg, was dich hindert und was du entbehren kannst.
    >> Black Knight

  • Hätte er wohl, hätte er die Zeit gehabt. War aber nicht drin. 3 Sekunden, um einen Schild loszuwerden, sind 3 Sekunden zu viel, wenn du gegen Profis arbeitest.


    - Blackthorne

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • >>Hmm, ich halt mich auch lieber aus dem Nahkampf raus und lass lieber meinen Chummern den Vortritt. Für den Fall des Falles kann ich aber etwas Krav Maga und benutz je nach Situation Schockhandschuhe zum Betäuben oder Hardliner-Handschuhe für die Extraportion Bums.<<


    -Stitch Moe-

  • >>>[Krav Maga is was für Mädchen..aber die lass ich auch gern an meine Eier ran..<<<
    -MonStar

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>>[Tobt Euch ruhig an mir aus^^ Aber das muss ich erstmal mit meinem Mädchen absprechen. Vielleicht will die ja mitmachen :twisted: ]<<<
    -MonStar

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>Weis echt nicht, was du hast, MonStar. Krav Maga ist fantastisch, ich kombiniere das mit Pistolen. Besonders auf Nahkampf Distanz.


    PS Ich bin kein Mädchen, kannst deine Eier also verpackt lassen.<<
    --der Genosse


    >>Ich brauche im Nahkampf keine Waffen.<<
    --der Onkel


    >>Deine Faust ist ja auch größer als mein Kopf!<<
    --Lillifee

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.