[ST] Ist das ein Run oder Urlaub?

  • >>Wenn man sein Ziel nicht aus den Augen verliert, dann doch lieber so einen Run als Sibirien, Alaska oder Afghanistan. Finde es ganz nett mal in der Karibischen Liga einen Job zu machen. Ein Chummer von mir lebt dort tatsächlich auf einer Yacht und jettet immer zu den Aufträgen.<<
    --Surprise


    >>Ja Afghanistan war nicht witzig<<
    --Query

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>Da spricht der erfahren Runner aus dir Surprise. Genau das erscheint mir die zentrale Gefahr. Wie erhält man die gesunde Paranoia aufrecht? Wie vermeidet man es nachlässig zu werden? Bei dem ganzen Summer - Bacardi - Feeling hier?<<
    --Hetzenauer

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.


  • Was sagt ihr dazu?
    Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Lage?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?<<


    :arrow: Erfreu Dich an der Zeit und nimms wies kommt. Halt Dich am Auftrag, mach Legwork über die Matrix..
    Klar..hab ja selber eine..
    Gute und schlechte..aber eher gute.
    :arrow: Standby

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>So etwas ist manchmal härter als die schlimmste Action, wo es auf der einen Seite zu viel wird ist es dazu wenig. Sich immer wieder sagen, das man auf einem Job ist, das man wachsam sein muss hilft, bloß nicht zu sehr benebeln lassen, eine gewisse Grundwachsamkeit muss man jederzeit aufrecht halten. Am besten, wenn du wirklich Probleme damit hast, mit den anderen Teammitgliedern regelmäßige Notfallübungen oder ähnliches abhalten, wobei jedes mal jemand anderes etwas organisiert, so dass der Überraschungseffekt sich nicht abnutzt und man dabei zu sehr abstumpft. Oder ähnliches für dich selber in der VR abhalten, mit den üblichen Simulations-Trainingsprogrammen. Wenn man erst einmal merkt dass die Wachsamkeit zu sehr nachgelassen hat ist es oft zu spät.<<
    -Al-

  • >>>@ Thema: Ist klar Arbeit. Eine gefährliche Arbeit. Anders als bei einem Smash and Grab, schleicht sich da viel Routine leichter ein und allein die Zeitdauer einer solchen Aktion macht sie schwer planbar.


    Dazu kommt, die durchschnittliche Badebekleidung, besonders die von Frauen, begünstigt weder das Tragen von Waffen noch von Panzerung. Auf der anderen Seite liegen eine Reihe offensichtlicher Vorteile auf der Hand.
    Nur ein ganz spezieller Menschenschlag erwartet, dass von offenkundigen Besuchern eines Standes/Pools und ähnlichen Örtlichkeiten eine Bedrohung ausgeht, was dann wieder für sich ganze neue Möglichkeiten eröffnet. Die meist recht hohe Fluktuation an diesen Örtlichkeiten erleichtert es dann auch sich einer Entdeckung zu entziehen.


    Ich arbeite gerne am Stand von Miami. Die Schatten in der Liga sind genauso tödlich wie überall, nur sind sie meistens heller und man hat weniger an. Entspannung suche ich da, wo ich nicht ständig an die Arbeit erinnert werde.<<<


    - Grace

  • >>@ Al: Das sind doch mal greifbare und durchführbare Ideen. Also wird jetzt der Mojito mal zur Seite gestellt! Ihra kam ja schon mal auf die Idee, mit Volleyball anzufangen. Ist immerhin teambildend, kurbelt den Kreislauf mal an und macht noch Spaß. Ist immerhin der Anfang um aus der Lethargie zu kommen. Zum Waffen putzen und instandsetzen kann man dann immer noch kommen.<<
    --Hetzenauer


    >>Meine Morgengymnastik<<
    --der Genosse


    >>@Grace: Das einzige was mir für uns Frauen an der Stelle für die Panzerung einfällt ist sowas wie SecondSkin, ist halt ein teuerer Spaß, und die Waffe ist dann auch noch nicht verstaut. Und bequem ist in der Sonne auch was anderes. Aber der Hinweis, dass es der potentiellen Opposition ebenso geht, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.<<
    --Lillifee


    >>Selbstverständlich sollte man sich auch Gedanken um diverse Locations und ihrer besonderen Umstände machen. Pool, Beach-Bar, Kreuzfahrtschiff, Strand und dergleichen.<<
    --der Onkel


    >>Wie macht man das denn in der Sauna?<<
    --der Genosse

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

  • >>>Welche Sauna? Je nach kulturellen Hintergrund kann es da sehr unterschiedlich zugehen, was Nacktheit und Geschlechter angeht.


    Second Skin lässt sich, entsprechende Anpassungen vorausgesetzt, auch unter extremeren klimatischen Bedingungen tragen. Allerdings ist es eine weit verbreitete Fehlannahme, dass die Dinger unsichtbar sind. Was den Reibungskoeffizienten angeht, verhält sich der Werkstoff anders als menschliche Haut, was besonders deutlich wird, wenn man noch Flüssigkeiten, wie Schweiß, ins Spiel bringt. Dann gibt es noch Umstände, die eine zweidimensionale Darstellung einer dreidimensionalen Welt einfach nicht leisten kann.
    Nackt und trotzdem gepanzert ist nettes Marketing, mehr nicht.


    ,Unsichtbar' sind die Dinger bestenfalls von weiten oder für den flüchtigen Beobachteter. Sie geben jedoch hervorragende Einteiler ab und sind eine gute Ergänzung zu anderer diskreter Kleidung. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, unsichtbar mögen sie dann auch sein, aber die Haptik ist eine ganz andere als die von normaler Kleidung, zumindest die Modelle welche ich kenne. Was zum Beispiel bei einer Abtastung mit großer Wahrscheinlichkeit auffällt.<<<


    - Grace

  • >> Du hast Recht, wir haben wohl unseren Kulturkreis auf andere übertrragen. In den aus unseren Sichtwinkel verkrampfteren Ecken Nordamerikas sind geschlechtergetrennte Textilsaunen üblich. <<
    --Hetzenauer


    >>Ich bezog mich auf das russische Banja, in dem sich auch oft Geschäftsleute treffem, deshalb schon eine interessante Location. Übrigens ausgezogen, aber getrennt nach Geschlechtern. <<
    --der Genosse

    >>Den SecondSkin werde ich jetzt einen Feldtest unterziehen, wenn er schon mal im Koffer ist. Mehr als einer Überprüfumg aus der Ferne muss er in der gegenwärtigen Situation nicht standhalten. Seine Vorzüge als Kleidungsergänzung kann ich schon bestätigen. Um diesen Ganzkörperschlauch in der Öffentlichkeit ohne was drüber zu tragen, mangelt es mir allerdings etwas an Selbstsicherheit.<<

    --Lillifee

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

  • >>Ich bin mal einem Mädel begegnet, die im Bikini unverletzt einen Anschlag mit einer MP überlebt hat. Ich war so nah das ich gesehen habe das sie getroffen wurde, die Kugeln sind einfach nicht durch die Haut gekommen. Fand ich schon etwas freaky<<
    --Brain


    >>Und Du warst der Schütze? Dumm gelaufen würde ich mal sagen<<
    --Mouse


    >>Nein, ich benutze keine MP und mache selten Wetwork<<
    --Brain

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>>Eben, Sauna ist nicht gleich Sauna. In Nord- und Südamerika geht es eigentlich nur in der NAN recht entspannt zu und auch da können die Gewohnheiten höchst unterschiedlich ausfallen. Ein wenig Recherche lohnt sich, um sich anzupassen.
    Frau ist hier im Vorteil, wenn man einen gepanzerten Badeanzug oder ähnliches tragen kann.


    Lillifee, Second Skin ist, bis auf die Haptik, einfach einfach nur ein gepanzerter Badeanzug. Einer wie sie Profisportler tragen. Ich habe da mal ein wenig recherchiert, es gibt tatsächlich Modelle, die gewöhnlichen Stoff schon sehr nahe kommen. Die VR-Simulationen die ich getestet habe unterscheiden sich noch immer merklich von anderen Stoff, könnten aber einer flüchtigen Abtastung standhalten.
    Für den nichtkriminellen Alltag ist aber das größte Problem, dass sie auf jede Veränderung des Körpervolumens sehr sensibel oder besser gesagt gar nicht reagieren. Für den optimalen Tragekomfort eine strikte Diät Voraussetzung ist. Aus den selben Gründen kann man ein Second Skin auch nicht mit aller Kleidung kombinieren. Minimizer- oder Pushup BH's sind ebenso schwierig bis unmöglich zu tragen wie jede andere Shapewear. Was dann auch die Kombination Bikini + Second Skin betrifft. Bestimmte Bikinis lassen sich durchaus unauffällig tragen, aber eigentlich nur die, welche die optischen Polymere ohnehin nachahmen können. Alles andere fällt schnell auf, da sich nichts bewegt.


    Wo wir schon mal beim Thema sind, ich rate allen Geschlechtern unbedingt auf diskretes und dem Einsatz angepasstes Schuhwerk zu achten. Die teuren Lederschuhe oder die High-Heels sind nicht tauglich dafür sich in ihnen schnell zu bewegen oder gefährlichen Untergrund zu überqueren. Die meisten Hersteller von Second Skin bieten auch Barfussschuhe an die man mit anderen Schuhen tragen kann. Die teuren Modelle kommen beinahe an mittelmäßige Kampfstiefel heran.


    Brain, du weißt schon, worauf man achten muss, um einen ,unsichtbaren' Second Skin zu erkennen?<<<


    - Grace

  • >>Ich verwende selber Second Skin, unter den meisten Kleidungen eine gute Ergänzung. Aber ich bin mir sicher, das die nichts ausser dem Bikini an hatte. Und auch wenn, ein Second Skin hält keiner MP Salve Stand.<<
    --Brain

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >> Brain : Bliebe noch irgendwelche Ware oder/und die Wunder der erwachten Welt übrig, als Optionen um in einem Bikini eine MP Salve zu überstehen. Mehr weis ich dann auch nicht mehr.<<
    --Hetzenauer


    >>@Grace: Das mit der Diät ist mir durchaus schmerzlich bewußt, auch aus anderen Gründen. Mein ganzes Umfeld achtet mittlerweile darauf, dass ich ausreichend esse, um mein Gewicht zu halten. Ich haber mir das Teil auch erst jetzt gekauft, nachdem ich über 1,5 Jahre quasi gemästet wurde.<<
    --Lillifee

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

  • >>>Für die welche nicht gerade einen Diät-Assistenten haben und oder die einen sehr stressigen Lebensstil pflegen, bieten sich Symbionten und Diet-Ware zur Gewichtskontrolle an. Mit ersteren kann man auch Essstörungen gut in den Griff bekommen, da sie Mangel- oder Fehlernährung besser ausgleichen können.<<<


    - Grace

  • >>Symbionten und Diet-Ware sind für diejenigen unter uns, die sich kein meta.menschliches Personal leisten können oder wollen, natürlich eine Alternative. Natürlich aber nur, wenn sie nicht Einbußen in anderen Bereichen bewirken, wie z.B. bei den Erwachten unter uns.<<
    Lillifee

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

  • Irgendwie habe ich ein störendes Bauchgefühl dabei.

    :arrow: Amüsanter Ironischer Weise kann ich das kann aus aktuellem Anlass gut nachvollziehen. Und generell sollte man auf solche Bauchgefühle hören - insbesondere, wenn die leise sagen 'Tu es nicht.' Vor Allem wenn es um Dinge geht die nicht so... unverkennbar sind wie der Überschallknall von Projektilen.


    Auch ein ganz harmlos klingender Milkrun kann durch einfache unglückliche Verkettungen darin Enden, dass alle Teilnehmer in Therapie für Strahlenkrankheit gehen. Weil ein Toxiker fand, dass es eine tolle Idee ist Radionuklidbatterien aufzumachen um das als Beschwörungsmaterial für Strahlungsgeister zu nutzen. Das kann einem jedes Field-Trip-Feeling sehr schnell vermiesen, wenn man feststellt, dass man grundlegend falsch gekleidet ist.


    Deshalb schadet es nicht, sich generell auf gewisse Eventualitäten vorzubereiten. Egal ob mal wieder der Wind von Glow City her weht oder man einfach Pech hat... ein Geigerzähler ist nicht teuer. Noch besser ist eine Kamera für ionisierende Strahlung als Strahlungssensor - gerne auch im Tandem mit einem Chem-Sniffer. Dann weiß man zumindest, dass man ein Problem hat...

    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer